abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard nicht angekommen, Entgelt berechnet
DanRo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe vor geraumer Zeit eine zweite Smartcard bestellt. Als Lieferoption wurde mir Packstation angeboten, welche ich auch wählte - die Smartcard ging unzustellbar zurück...

 

Nach Kontakt mit dem Kundenservice sollte ich den Auftrag nochmal ausführen - gesagt, getan, diesmal aber an meine normale Postadresse. Dies ist mittlerweile 4 oder 5 Wochen her, die zweite Smartcard ist bis heute nicht da, aber das Bereitstellungsentgelt konnten sie vor zwei Wochen schon berechnen...

 

Kann ein Mod bitte helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DanRo,

 

die Sender sollten innerhalb der nächsten Minuten laufen. Schriftliche Bestätigung bekommst Du auch zeitnah. Gib mir bitte ein Feedback, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanRo,

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanRo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

PN ist raus!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DanRo,

 

ich habe es mir mal angeschaut. Auch die zweite Karte kam als unzustellbar zurück. Die Hausnummer 1a ist aber korrekt, oder?

 

Der abgebuchte Betrag für die Smartcard wird gerade wieder auf Dein Bankkonto erstattet, weil der Vertrag durch die Rücksendung widerrufen wurde.

 

Wir können es gerne noch einmal probieren, aber ich würde es auch lieber an die Hausadresse schicken. Die Smartcard wird ja nur in einem normalen Brief verschickt. Ich glaube, da könnte es zu Problemen mit der Packstation kommen. Ich benötige aber mal noch die Seriennummer von dem Gerät, in dem Du die Smartcard betreiben willst. Schickst Du mir die Bitte noch per PN? Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanRo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

PN ist raus.

 

Viele Grüße

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DanRo,

 

per PN hast Du mir mitgeteilt, dass Du noch eine G02-Smartcard hast und diese als zusätzliche Smartcard nutzen möchtet.

 

Klar geht das auch. Ich bräuchte dann nur die Seriennummer der Smartcard und die Seriennummer des CI+Modules oder Receivers, in dem die Karte betrieben wird per Privatnachricht. Schick mir das mal bitte per PN und melde Dich dann hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanRo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

das ist super!

 

PN mit den gewünschten Infos ist wieder raus.

 

Viele Grüße

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DanRo,

 

die Sender sollten innerhalb der nächsten Minuten laufen. Schriftliche Bestätigung bekommst Du auch zeitnah. Gib mir bitte ein Feedback, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanRo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

funktioniert alles, herzlichen Dank für die Hilfe!

 

Viele Grüße und schönen Tag!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DanRo,

 

sehr gut. Dann schließe ich hier mal ab. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, weißt Du ja, wo Du uns findest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!