abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard funktioniert nicht mit Neotion Adapter
chrizz9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mittlerweile bin ich wirklich ein extrem gebrandmarkter ehemaliger Vodafonekunde.

Leider komme ich im Moment nicht daran vorbei, da ich mir eine Ci+ Karte bestellt habe.

Am Telefon habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, eine G09 Karte zu bekommen und dass ich keinen Adapter benötige und mir die Anschlussgebühr erlassen wird, da das über unsere Hausverwaltung bereits abgeglichen ist.

Gestern kam (Auftrag vom 04.12) dann endlich das Paket, mit Ci+ Adapter, am Auftrag sind auch noch Bereitstellungskosten zu sehen.

 

Das schlimmste daran ist jedoch, dass die Karte bei mir nicht funktioniert.

Ich habe einen Neotion PRD-MTN2-5121 Adapter. Mit dem fälschlich mitgeschicktem Ci-Modul von Vodafone läuft es.

Kann mir hierzu irgendwer weiterhelfen?

 

Danke.

30 Antworten 30
chrizz9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

danke für die Antwort.

Habe dir eine PN geschickt und hoffe auf möglichst schnelle Antwort, da sonst die Widerrufsfrist ausläuft.

 

Danke.

chrizz9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kleines Update, hatte heute dann nochmal versucht die Hotline anzurufen.

Dabei bin ich auf einen Herren gestoßen der sich wohl auch nicht zu 100% auskannte.

 

Auch hier habe ich gesagt ich will das CI+ Modul nicht und das Bereitstellungsentgelt wurde mir erlassen.

Daraufhin hat er wohl die Info vom Vorgesetzten bekommen, dass das öfter passiert und man nicht drum herum kommt.

 

Als ich dann gesagt habe ich brauche eine andere Karte für mein eigenes CI+ Modul, hatte er nur "Ok" gesagt er würde mir ein neues schicken und wieder nicht nach der Seriennummer gefragt. Habe dann mit Nachdruck nachgefragt ob er diese denn nicht bräuchte, auf einmal wollte er Sie doch haben und schickt jetzt hoffentlich eine funktionierende.

 

Und das Sahnehäubchen ist, dass ich heute entdeckt habe dass mein Name falsch im System ist, statt Christoph nur Christph und deswegen muss ich jetzt eine Kopie meines Personalausweises, laut seiner Aussage per Post oder unter vodafone.de/kontakte hochladen.

 

Echt peinlich was hier abgeht...


@chrizz9  schrieb:

Echt peinlich was hier abgeht...


Das deinen Namen angeht, in der Tat das ist wirklich peinlich.

Das du parallel zu deiner Aktivität im Forum auch die Hotline bemühst, ist ungünstig.

Weil, du dadurch dem Mod die Hände bindest, darauf hat jener keinen Einfluß.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Versteh ich, aber habe nur noch bis Mittwoch Zeit mit einem Widerruf dem ich jetzt wohl zumindest entgehen kann. 


@chrizz9  schrieb:

habe nur noch bis Mittwoch Zeit mit einem Widerruf dem ich jetzt wohl zumindest entgehen kann.


Hoffst du?

Haste bisher was schriftliches erhalten, per Mail z.B.?

Ich würde wenn bis Dienstag betreffs des überflüssigen Moduls samt Karte nicht eingegangen ist, das widerrufen.

Aus deinem Post ist nicht ersichtlich das das von seitens der Hotline rückgängig gemacht wurde.

Die neue Karte, das kann bis zu einer Woche dauern bis die ankommt.

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Habe gestern eine Mail bekommen, dass die Bestellung verschickt wurde.

Und heute eine Storno Mail des CI+ Moduls. Sollte also jetzt passen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chrizz9,

 

ich übernehme hier für Grit.

 

Den Schreibfehler in Deinem Namen habe ich korrigiert. Dafür benötigen wir nun wahrlich kein Nachweis (Personalausweis). Entschuldige. Verlegener Smiley

 

Zu Deinem Telefonat: Das hat nicht geklappt. Du bekommst eine neue Smartcard, allerdings vom gleichen Typ. Auch an dem gemieteten Modul wurde nichts geändert.

 

Lass mich das bitte alles glatt ziehen. Schick mir die Seriennummer Deines CI+Moduls. Anschließend korrigiere ich es. Was das Bereitstellungsentgelt angeht, hat der Kollege recht. Auch wenn Du nur eine Smartcard benötigst, berechnen wir einmalig 29,99 €. Daran kann ich nicht ruckeln.

 

Bitte sieh von weiteren Anrufe in dieser Angelegenheit ab. Ich kümmer mich darum. Du kennst sicher das Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei".Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@chrizz9  schrieb:

Habe gestern eine Mail bekommen, dass die Bestellung verschickt wurde.

Und heute eine Storno Mail des CI+ Moduls. Sollte also jetzt passen.


Wenn ich @Tina Post so lese, hm, passt nicht.

 

@chrizz9: Also, mach was @Tina dir geraten hat, wenn sie schreibt das sie das glatt zieht, dann wird das auch passieren.

 

@Tina: Aber nicht nur die CI+Modulseriennumer ändern, sondern auch die passende Karte schicken.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
chrizz9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ging gestern noch raus, hoffe es passt?

chrizz9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tina ,

 

sorry, dass ich nochmal nerven muss.

Aber wie ist der aktuelle Status? 

Was soll mit der jetzigen Smartcard und Modul passieren?

Ich habe keine DHL Retoure dafür.