TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2019 09:50
Hallo,
mittlerweile bin ich wirklich ein extrem gebrandmarkter ehemaliger Vodafonekunde.
Leider komme ich im Moment nicht daran vorbei, da ich mir eine Ci+ Karte bestellt habe.
Am Telefon habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, eine G09 Karte zu bekommen und dass ich keinen Adapter benötige und mir die Anschlussgebühr erlassen wird, da das über unsere Hausverwaltung bereits abgeglichen ist.
Gestern kam (Auftrag vom 04.12) dann endlich das Paket, mit Ci+ Adapter, am Auftrag sind auch noch Bereitstellungskosten zu sehen.
Das schlimmste daran ist jedoch, dass die Karte bei mir nicht funktioniert.
Ich habe einen Neotion PRD-MTN2-5121 Adapter. Mit dem fälschlich mitgeschicktem Ci-Modul von Vodafone läuft es.
Kann mir hierzu irgendwer weiterhelfen?
Danke.
am 11.12.2019 10:45
Bei einer Smartcard Bestellung musst du die Serien Nummer des Moduls angeben...
am 11.12.2019 11:25
@DreiViertelFlo: Vermutlich ist danach erst garnicht gefragt wurden.
@chrizz9: Um da rauszukommen, widerrufen, die Widerrufsbelehruung müßte ja da bei gewesen sein.
Ich geh mal davon das die hier dann ein Mod helfen wird, etwas Geduld mußte aber haben.
Die Anschlußgebühr, ich vermute mal das Bereitstellungsentgeld? Da kommste nicht drum rum.
11.12.2019 11:29 - bearbeitet 11.12.2019 11:32
Moin,
danke für die Antworten.
Naja ich habe an der Hotline extra gefragt ob es sich um eine G09 handelt und habe ein klares "Ja" bekommen, daher dachte ich die Frage nach der Seriennummer wäre überflüssig.
Ja, das Bereitstellungsentgelt meine ich.
Diese wurde mir erst im Chat quasi erlassen, als ich dann per Telefon bestellt habe, hat mir die Dame gesagt diese würde nicht anfallen, da die Hausverwaltung das bereits pauschal an Vodafone zahlt.
Muss ich jetzt ernsthaft widerrufen und neu bestellen?
Wieder mal eine rießige Enttäuschung von Vodafone, ist einfach nur noch ein Witz...
am 11.12.2019 11:41
@chrizz9 schrieb:
daher dachte ich die Frage nach der Seriennummer wäre überflüssig.
Wie @DreiViertelFlo schrieb, ohne Seriennummer keine Karte, oder du bekommst beides.
@chrizz9 schrieb:
Muss ich jetzt ernsthaft widerrufen und neu bestellen?
Du möchtest doch das andere CI+Modul los werden?
Da geht nur über einen Widerruf, 14 Tage haste dafür Zeit.
Nach Erhalt der Widerrufsbestätigung Modul und Karte zurückschicken.
Neu bestellen, ja.
Aber ich würd dir aber raten hier auf einen Mod zu warten, auch wenns etwas dauert, es ist der sichere Weg zur G09 für das Neotion Modul.
am 11.12.2019 11:44
Klar, das weiß ich aber als Kunde nicht und finde es eine absolute Frechheit.
Ich warte auf den Mod, Danke.
11.12.2019 22:50 - bearbeitet 11.12.2019 23:51
@chrizz9 schrieb:
Klar, das weiß ich aber als Kunde nicht und finde es eine absolute Frechheit.
Hast du im Gespräch erwähnt das du eine eigenes geeignetes CI+Modul hast?
Einfach mal nur die G09 zu verlangen, das setzt auch ein gewisses Wissen voraus, das dürfte die wenigsten wirklich wissen.
Wenn du dein Modul erwähnt hast, dann sollte von Seiten der Hotline auch darauf reagiert werden, da geb ich dir Recht.
am 12.12.2019 08:44
Jap, ich habe direkt am Anfang gesagt ich habe ein Modul und ob es sich bei dier Karte um eine G09 handelt und habe darauf ein klares "Ja" bekommen.
am 12.12.2019 23:26
@chrizz9 schrieb:
Jap, ich habe direkt am Anfang gesagt ich habe ein Modul
Dann hättest du eigentlich nach der Modul-Seriennummer gefragt werden müssen.
Aber es bleibt dabei, ich sehe keinen anderen Weg als beschrieben.
am 13.12.2019 07:16
Hallo chrizz9,
lass mich das Ganze erst mal anschauen. Dafür benötige ich Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Sende mir die Daten in einer privaten Nachricht und melde Dich dann wieder hier. Sollte ich dann noch was benötigen, gebe ich Dir Bescheid.
Viele Grüße
Grit