abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard für CI+Modul
BeMat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel-TV:

Nachdem der TV-Empfang verschlüsselter Programme durch einen Defekt des Receivers /der Karte? seit fast drei Wochen nicht möglich ist habe ich es nach mehrmaligen Hotline-Anrufen geschafft, telefonisch eine Ersatzkarte für mein CI+Modul zu bestellen, da ich auf einen Ersatzreceiver bzw. den Betrieb meines alten Receivers mit neuer Karte verzichten möchte. Heute erhielt ich die Ersatzkarte (D09), die durch das für KabelDeutschland zertifizierte CI+Modul von SMIT nicht erkannt wird. Ich gehe davon aus, dass dies am falschen Kartentyp liegt, wie mir in einem vorangegangenen Hotline-Anruf mitgeteilt wurde. Ich bitte deshalb um die Zusendung einer für den Betrieb am CI+Modul geeigneten Smartcard.

 

Mit freundlichen Grüßen

BeMat

12 Antworten 12

@BeMat : Du machst es dir recht einfach, aber ganz so einfach ist das nicht.
Änderst du das vertraglich festgelegte Empfangsgerät zieht das im Normalfall ne Vertragsänderung nach sich. Kann sein das da dann die Hotline raus ist.
Ne Umstellung von Receiver auf CI+Modul ist eigentlich eine Vertragsumstellung.
Was auch möglich gewesen wäre, der Receiver würde getauscht.
Hast du die neu erhaltene D09 mal im Receiver probiert?

 

@Tina kann und darf das und hats wohl auch gemacht.

 

Achso, Altersgruppe 50+, Glückwunsch, dann gehören wir der selben Altersgruppe an.
Bleibt mir nur noch zu wünschen, das die richtige Karte kommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo @Peter165, ja, ich reduziere gern – nicht nur beim Kochen, des Geschmacks wegen, dir passt das offensichtlich nicht. Weshalb du dich hier noch einmischt ist mir nicht klar. Haben wir beide ein Vertragsverhältnis? Woraus leitest du den Anspruch auf Belehrungen für mich ab? Es mag ja sein, dass wir beide aneinander vorbei kommunizieren und jeder von uns etwas sendet das beim Empfänger falsch dechiffriert wird. Wie dem auch sei: Danke für deinen Einsatz

Ich reduziere es für dich: Seit über 3 Wochen bemühe ich mich um die Wiederherstellung eines Zustandes für den ich zahle. Um nicht unnötigen Plastikmüll in China produzieren zu lassen verzichte ich auf einen neuen Plastikkasten. Das hat wohl @Tina im Gegensatz zu dir verstanden.

@BeMat: 1, das hier ist ein Forum.

2. in den letzten Post hast du mich jedesmal direkt angesprochen.

3. Auf vielfachen Wunsch, ich bin weg, ne Antwort deinerseites werde ich nicht mehr lesen können, kannste dir also sparen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57