Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Smartcard bei Kündigung der CI+ Modulmiete

Hallo,

ich habe für meinen Fernseher neben dem VK Reiceiver (Inkl. Smartcard) für meinen Zweitfernseher ein CI+ Modul inkl. Smartcard gemietet. Nun habe ich mir ein eigenes CI+ Modul gekauft und  die vorhandene Smartcard von meinen gemieteten Modul einsteckt. Es funktioniert alles einwandfrei. Nun habe ich ich das gemietete CI+ Modul gekündigt. Laut Kündigungbestätigung soll ich jetzt zum Vertragsende das Modul und die Smartcard zurücksenden.

Daraufhin habe ich beim Kundendiesnst angerufen und mitgeteilt, dass ich die Smartcard für mein eigenes Modul behalten möchte.

Man erklärte mir, das ginge nicht, weil die Smartcard zum Mietmodul gehört. Ich könnte für das eigene Modul eine kostenfreie Zweitkarte bestellen. Allerdings müsste ich einmalig 29,99 € bezahlen. 

Was soll das ? Versucht man hier wieder einmal zusätzliche Einnahmen zu generieren ? 

 

Auf meine Frage hin, wass das für einen Sinn macht, die alte Karte zurückzuschicken, obwohl sie im eigenen Modul funktioniert wurde schlicht beantwortet mit dem Satz "So ist das halt, ist so  vorgeschrieben" 

Man ist hier auf Seiten VK sehr unflexibel, oder macht dies gerade bewusst um noch einmal 29,99 Euro zu kassieren.

Im Übrigen unter Kabel Deutschland hat die Zweitkarte einmalig 14,90 € gekostet Smiley (zwinkernd)

Wahrscheinlich waren die deswegen unwirtschaftlich.

 

Gruß Bernd

 

 


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Smartcard bei Kündigung der CI+ Modulmiete

Hallo Bernd,

 

das bekommen wir auch ohne extra Kosten geklärt. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich unbedingt wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderator

Re: Smartcard bei Kündigung der CI+ Modulmiete

Hallo Bernd,

 

das bekommen wir auch ohne extra Kosten geklärt. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich unbedingt wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Smartcard bei Kündigung der CI+ Modulmiete

Dank der Unterstützung von Thomas gebe ich meinMietmodul zrück und kann die vorhnadene Karte für mein eigenes Modul behalten.

 

Vielen Dank