abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard bei Kündigung der CI+ Modulmiete
Sakiko
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe für meinen Fernseher neben dem VK Reiceiver (Inkl. Smartcard) für meinen Zweitfernseher ein CI+ Modul inkl. Smartcard gemietet. Nun habe ich mir ein eigenes CI+ Modul gekauft und  die vorhandene Smartcard von meinen gemieteten Modul einsteckt. Es funktioniert alles einwandfrei. Nun habe ich ich das gemietete CI+ Modul gekündigt. Laut Kündigungbestätigung soll ich jetzt zum Vertragsende das Modul und die Smartcard zurücksenden.

Daraufhin habe ich beim Kundendiesnst angerufen und mitgeteilt, dass ich die Smartcard für mein eigenes Modul behalten möchte.

Man erklärte mir, das ginge nicht, weil die Smartcard zum Mietmodul gehört. Ich könnte für das eigene Modul eine kostenfreie Zweitkarte bestellen. Allerdings müsste ich einmalig 29,99 € bezahlen. 

Was soll das ? Versucht man hier wieder einmal zusätzliche Einnahmen zu generieren ? 

 

Auf meine Frage hin, wass das für einen Sinn macht, die alte Karte zurückzuschicken, obwohl sie im eigenen Modul funktioniert wurde schlicht beantwortet mit dem Satz "So ist das halt, ist so  vorgeschrieben" 

Man ist hier auf Seiten VK sehr unflexibel, oder macht dies gerade bewusst um noch einmal 29,99 Euro zu kassieren.

Im Übrigen unter Kabel Deutschland hat die Zweitkarte einmalig 14,90 € gekostet Smiley (zwinkernd)

Wahrscheinlich waren die deswegen unwirtschaftlich.

 

Gruß Bernd

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bernd,

 

das bekommen wir auch ohne extra Kosten geklärt. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich unbedingt wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bernd,

 

das bekommen wir auch ohne extra Kosten geklärt. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich unbedingt wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dank der Unterstützung von Thomas gebe ich meinMietmodul zrück und kann die vorhnadene Karte für mein eigenes Modul behalten.

 

Vielen Dank