abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard angeblich nicht angekommen, Receiver schon?!
Slinky
Digitalisierer
Digitalisierer

Angeblich sei mein Paket zwar angekommen, aber die Smartcard, welche in einem Umschlag inkl. Begleischreiben mit bei lag nicht. Ich soll nun diese Smartcard bezahlen. Man hätte angeblich Videos vom Auspackvorgang wo die Smartcard nicht bei gewesen wäre. Und das wusste der Mann in der Hotline (der übrigens sehr sehr sehr unfreundlich war) natürlich direkt bei meinem Anruf...

Ich solle mich an kundenservice@vodafone.com wenden. Von dort kam die Antwort meine png-Dateien im Anhang würde man nicht öffnen können (Dokumentierte wie das Paket eingepackt wurde inkl. Smartcard - ja so weit ist man schon, weil man aus Erfahrung schon erahnt wie das am Ende läuft!). Also 'ne PDF draus gemacht mit 1MB und an die gleiche Adresse gemail (nein, nicht an die Noreplymail...). Tatsächlich kommt diese Mail nicht an:


SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: cluster5.eu.messagelabs.com (195.245.231.72) reason: 550 Invalid recipient <kundenservice@vodafone.com> (#5.1.1)

 

Wo sende ich nun meine Beschwerde hin? Ich habe die Smartcard beigefügt und werde eher einen Rechtstreit führen, als mich dem wehrlos zu beugen...

 

Sorry, aber ich bin so angefressen von der Unfreundlichkeit des Mitarbeiters -.-

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Slinky,

 

ich finde weder Mails, noch eine Gesprächsnotiz im System. Aber das ist für mich auch nicht wichtig. Ich glaube Dir auch so, dass die Karte mit im Paket war. Die Rückforderung habe ich im System geschlossen und die Karte im System gelöscht. Damit ist die Sache dann auch erledigt. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Slinky
Digitalisierer
Digitalisierer

Scheint kein Einzelfall zu sein 😕 - wie kann man dann behaupten, dass man Videos habe und mich quasi als Lügner darstellen... Ich arbeite auch in einer Hotline (Rechtsanwälte) und würde ich meinen Kunden gegenüber so auftreten, würden die mich a. beim Chef melden, b. ggf. sogar verklagen und c. nie wieder anrufen. Also maximal schädlich für das Unternehmen und dessen Ruf. Vielleicht nimmt sich ja doch noch jemand meinem Problem an und trägt die Smartcard aus. Danke.

Gelöst: Smartcard zurückgeschickt - jetzt Mahnung - Vodafone Community

Verklagen ist richtig 😄 das fängt ja schon lustig an.

 

 

Einen Rechtsstreit würdest du eh nicht wegen 35euro machen.

 

Die Kosten werden dir aber wahrscheinlich eh gutgeschrieben.

@Slinky 

Du kannst ja eine Eidesstattliche Erklärung abgeben, dass die Smart Card dem Paket beigelegen hat. Dann wird der Betrag sicher ausgebucht. Eng wird es dann nur, wenn durch ein Video zur Kontrolle der Retourenbearbeitung ein Gegenbeweis erbracht wird oder die Smart Card mit der Seriennummer in einem anderen Kontext auftaucht.

Slinky
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja,  ein EV würde ich sorglos unterschreiben. Die Smartcard lag ja bei. Wäre auch nutzlos die zurück zu behalten ohne Geräte, Anschluss und Vertrag. Die würde ja ohnehin gesperrt werden.

Im Februar bin ich dann von VF (nach vielen langen Jahren) aufgrund von schlechtem Support und inzwischen kaum nutzbaren Internet, endgültig mit allen Verträgen weg. Spare nun (ohne TV und mit Telekom + günstigem Mobileanbieter) monatlich von den 165 Euro 79 Euro ein. Aufs Jahr mal eben 948 € eingespart 🙂

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Slinky,

 

es wäre mir neu, dass die Kollegen die Öffnung der Pakete filmen. Das mit der Mailadresse kann nicht funktionieren, da wir nicht mehr direkt per Mail erreichbar sind. Das geht nur über das Kontaktformular.

 

Wie dem auch sei, ich möchte es mir mal gerne im System anschauen. Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Slinky
Digitalisierer
Digitalisierer

PN ist eben raus gegangen. Danke für deine Mühe.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Slinky,

 

ich finde weder Mails, noch eine Gesprächsnotiz im System. Aber das ist für mich auch nicht wichtig. Ich glaube Dir auch so, dass die Karte mit im Paket war. Die Rückforderung habe ich im System geschlossen und die Karte im System gelöscht. Damit ist die Sache dann auch erledigt. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Slinky
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich danke dir herzlich.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Slinky,

 

sehr gerne Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!