abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard-Wechsel notwendig
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Community... ich bräuchte ein bisschen Unterstützung... ich nutze mit einer alten KabelDeutschland-Smartcard sowohl ein Pay-TV-Paket noch aus Zeiten von KabelDeutschland, sowie die Kanäle von Sky. Die Verschlüsselung ist noch Nagravision. Sky hat mir mitgeteilt, dass sie aus Sicherheitsgründen nur noch das aktuelle Symsten NDS unterstützen und sie die Smartcard austauschen müssten und mir einen passenden Receiver zuschicken werden. Ist es möglich, das alte Kabel-Deutschland-Paket einfach auf die künftige Card zu übertragen? Kann ich nach Erhalt der Karte dem Kundenservice von Vodafone.Kabel einfach die neue Kartennummer mitteilen und das bestehende Paket wird von der "alten" Karte gelöscht und auf der neuen Karte aktiviert? Habe Bedenken, dass das nicht möglich ist, weil das Paket von Vodafone schon lange nicht mehr vermarktet wird.. Danke für eine kurze Info, ob das alles unkompliziert möglich ist.... VG Tom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kabel-Tom,

 

ja, in der Regel ist das problemlos möglich. Du musst nur die neue Smartcard-Nummer und Seriennummer des neuen Receivers bereithalten. Alternativ können wir uns das auch anschauen.

 

Schick mir einfach eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Namen, Adresse, Geburtsdatum und die beiden Seriennummern, sobald Du sie erhalten hast. Melde Dich dann kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kabel-Tom,

 

ja, in der Regel ist das problemlos möglich. Du musst nur die neue Smartcard-Nummer und Seriennummer des neuen Receivers bereithalten. Alternativ können wir uns das auch anschauen.

 

Schick mir einfach eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Namen, Adresse, Geburtsdatum und die beiden Seriennummern, sobald Du sie erhalten hast. Melde Dich dann kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Lars, das nenne ich mal Kundenservice 🙂 Danke für die schnelle Antwort auf meinen Beitrag... Schön, dass Sie mir helfen möchten und mein Wunsch wohl "machbar" ist.. Dann warte ich jetzt mal ab, welche Smartcard und welchen Receiver mir Sky zuschickt.. Ich melde mich dann... Nochmals vielen Dank!!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Lieber Lars, ich konnte zwischenzeitlich den SmartCard-Wechsel telefonisch beim Kundenservice durchführen.. Es war zeitnah notwendig, da Sky die bisherige SmartCard schon deaktiviert hatte.. Ich wußte nicht, ob Sie auch am Wochenende hätten helfen können - deshalb habe ich den Wechsel am Freitagabend telefonisch durchführen lassen.. Es hat alles prima geklappt - die bisherigen Vodafone/KabelDeutschland-Pay-TV-Pakete sind jetzt auf der neuen Karte aktiv... Der Mitarbeiter war wohl sehr erfahren und konnte den Wechsel innerhalb von Sekunden durchführen 🙂 Toller Service..l!! Nochmals vielen Dank für dein Unterstützungs-Angebot!! VG

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kabel-Tom,

 

in der Community kommt es immer darauf an, wie viel los ist. Es kann also durchaus zu Wartezeiten bis zu unserer Reaktion kommen. Für ganz dringende Anliegen ist daher die Hotline schon die richtige Wahl.

 

Du warst ja gut vorbereitet und hast Dich vorher kundig gemacht. Auch die Kollegen an der Hotline leisten im Großteil sehr, sehr gute Arbeit. Dies wird in der Community leider nicht so oft deutlich. Daher freut mich Dein Feedback auch sehr, dass der Kollege sofort helfen konnte und das Anliegen zu Deiner Zufriedenheit schnell lösen konnte.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, zögere nicht, Dich über einen neuen Thread an uns zu wenden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!