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am 19.12.2018 20:20
Hallo,
was ist zu tun, wenn ich eine D02-Smartcard gegen eine D09-SmartCard tauschen will? Über Tarifwechsel o.ä. finde ich keine Option...
Vielen Dank!
Susie
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2019 19:17
Hallo Susie,
ich habe jetzt den ersten Vertrag in eine kostenfrei zusätzliche Smartcard geändert.
Den Vertrag über Vodafone TV habe ich ebenfalls gebucht. Das Gerät und die passende Smartcard geht Dir in den nächsten Tagen zu. Bitte beachte, dass für 2 Monate ein kostenloses Testabo für HD Premium Cable enthalten ist. Dies kannst Du zum Ende der Gratismonate über das Kontaktformular kündigen, ansonsten würde es ab dem 3. Monat mit 9,99 Euro berechnet werden.
Eine GigaKombi ist bei einem DSL Vertrag und einen TV-Vertrag über Kabel nicht möglich. Gib mir bitte ein Feedback, sobald das Gerät bei Dir angekommen ist.
Viele Grüße
Lars
am 19.12.2018 20:29
am 22.12.2018 14:21
Hallo susie2,
hast Du eine neue Hardware und brauchst deshalb eine D09-Smartcard? Falls Du Dich noch nicht bei unserer Hotline gemeldet hast, helfe ich Dir gerne bei dem Tausch. Dafür brauche ich neben Deiner Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift auch die Seriennummer des neues Receivers. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu.
Noch ein Hinweis: Für den Tausch berechnen wir einmalig 14,99 €.
Beste Grüße
Tina
am 23.12.2018 21:07
Hallo Tina,
ja, ich brauche die Karte für einen neuen digitalen Videorekorder. (D08, nicht wie ursprünglich geschrieben D09.)
PN an dich ist raus. Danke!
Susie
am 27.12.2018 13:30
Hallo susie2,
da Tina aktuell nicht anwesend ist, übernehme ich an dieser Stelle. Die Gerätenummer haben wir erhalten und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, damit diese Dir eine neue Smartcard raus senden. Ich muss Dir aber gleich mitteilen, dass Du das Gerät nicht im vollen Umfang nutzen kannst, da Du keinen "Komfort" Vertrag bei uns nutzt. Worüber hast Du das Gerät denn gekauft?
Viele Grüße
Anett
am 28.12.2018 01:02
Hallo Anett,
die angegebene Seriennr. gehört zum Sagemcom Mietrekorder meines Bruders, ist also nicht gekauft. Hintergrund ist, dass ich zunächst einmal kurz antesten möchte, ob der Sagemcom meinen Ansprüchen genügt, da mein alter analoger Rekorder ja mit Abschaltung des Analogsignal nicht mehr funktioniert. Falls es für mich passt, würde ich mir einen eigenen kaufen.
Hast du eine bessere Empfehlung, wie ich meinen alten analogen Rekorder jetzt ersetzen könnte (ohne Vertragserweiterung)?
Vielen Dank!
am 28.12.2018 08:16
am 28.12.2018 09:35
Die Smartcards werden momentan mit CI+-Modulen in zwei Fernsehern genutzt. Aufgenommen wurde vor Abschaltung des Analogsignals mit dem analogen Videorekorder.
Mein aktueller Tarif ist "Kabel Digital", also nur die Freischaltung" der digitalen, privaten HD-Kanäle. Der Kabelanschluss selbst läuft über Gemeinschaftsantenne.
am 30.12.2018 13:55
Hallo susie2,
ich hatte es zwar schon weitergeleitet, aber es ist noch nicht bearbeitet. Ich würde Dir von dem "testen" auch abraten. Wenn das Gerät von Deinem Bruder ist, dann kannst Du es ja auch mit seiner Smartcard testen. Du hättest mit Deinem aktuellen Vertrag nichts davon, weil Dir die gebrauchten Funktionen nicht zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
Anett
am 30.12.2018 16:47
Hallo Anett,
alles klar, danke, dann teste ich erstmal das Gerät mit der Smartcard meines Bruders und schau dann weiter.
Ich gehe davon aus, dass Kartentausch-Antrag von dir storniert wurde.
Viele Grüße
Susie