abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard Tausch
susie2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

was ist zu tun, wenn ich eine D02-Smartcard gegen eine D09-SmartCard tauschen will? Über Tarifwechsel o.ä. finde ich keine Option...

 

Vielen Dank!

Susie

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Susie,

 

ich habe jetzt den ersten Vertrag in eine kostenfrei zusätzliche Smartcard geändert.

 

Den Vertrag über Vodafone TV habe ich ebenfalls gebucht. Das Gerät und die passende Smartcard geht Dir in den nächsten Tagen zu. Bitte beachte, dass für 2 Monate ein kostenloses Testabo für HD Premium Cable enthalten ist. Dies kannst Du zum Ende der Gratismonate über das Kontaktformular kündigen, ansonsten würde es ab dem 3. Monat mit 9,99 Euro berechnet werden.

 

Eine GigaKombi ist bei einem DSL Vertrag und einen TV-Vertrag über Kabel nicht möglich. Gib mir bitte ein Feedback, sobald das Gerät bei Dir angekommen ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Am besten über die Hotline.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo susie2,

 

hast Du eine neue Hardware und brauchst deshalb eine D09-Smartcard? Falls Du Dich noch nicht bei unserer Hotline gemeldet hast, helfe ich Dir gerne bei dem Tausch. Dafür brauche ich neben Deiner Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift auch die Seriennummer des neues Receivers. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu.

 

Noch ein Hinweis: Für den Tausch berechnen wir einmalig 14,99 €.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
susie2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

ja, ich brauche die Karte für einen neuen digitalen Videorekorder. (D08, nicht wie ursprünglich geschrieben D09.)

PN an dich ist raus. Danke!

 

Susie

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo susie2,

 

da Tina aktuell nicht anwesend ist, übernehme ich an dieser Stelle. Die Gerätenummer haben wir erhalten und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, damit diese Dir eine neue Smartcard raus senden. Ich muss Dir aber gleich mitteilen, dass Du das Gerät nicht im vollen Umfang nutzen kannst, da Du keinen "Komfort" Vertrag bei uns nutzt. Worüber hast Du das Gerät denn gekauft?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
susie2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Anett,

 

die angegebene Seriennr. gehört zum Sagemcom Mietrekorder meines Bruders, ist also nicht gekauft. Hintergrund ist, dass ich zunächst einmal kurz antesten möchte, ob der Sagemcom meinen Ansprüchen genügt, da mein alter analoger Rekorder ja mit Abschaltung des Analogsignal nicht mehr funktioniert. Falls es für mich passt, würde ich mir einen eigenen kaufen.

Hast du eine bessere Empfehlung, wie ich meinen alten analogen Rekorder jetzt ersetzen könnte (ohne Vertragserweiterung)?

Vielen Dank!

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wenn du einen analogen Recorder hast, warum nutzt Du eine Smartcard?

Das Problem bei den Kabeldeutschland Recorder ist, der erhält keine Programm-Infos, somit sind Aufnahmen und Co NICHT wirklich möglich. Du kannst nur sagen, Start 20:15, Ende 23 Uhr Kanal 22.

Bevor Du so ein "Eiertanz" machst, leihe Dir doch gleich den DVR samt Smartcard.

Da ich nicht weiß welchen Tarif du aktuell noch nutzt, wäre es gut Du schreibst einmal was Du für ein Paket und zu welchen Gebühren nutzt.

Unterm Strich würde ich behaupten, läuft es auf eine Vertragsanpassung inkl. Miet-DVR raus.

Die Smartcards werden momentan mit CI+-Modulen in zwei Fernsehern genutzt. Aufgenommen wurde vor Abschaltung des Analogsignals mit dem analogen Videorekorder.

Mein aktueller Tarif ist "Kabel Digital", also nur die Freischaltung" der digitalen, privaten HD-Kanäle. Der Kabelanschluss selbst läuft über Gemeinschaftsantenne.

 

 

 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo susie2,

 

ich hatte es zwar schon weitergeleitet, aber es ist noch nicht bearbeitet. Ich würde Dir von dem "testen" auch abraten. Wenn das Gerät von Deinem Bruder ist, dann kannst Du es ja auch mit seiner Smartcard testen. Du hättest mit Deinem aktuellen Vertrag nichts davon, weil Dir die gebrauchten Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
susie2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Anett,

 

alles klar, danke, dann teste ich erstmal das Gerät mit der Smartcard meines Bruders und schau dann weiter.

Ich gehe davon aus, dass Kartentausch-Antrag von dir storniert wurde.

 

Viele Grüße

Susie