abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard-Störung verläuft in Vertragschaos
sammycrown123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin lieber VF-Service,

 

Ich habe die Hoffnung, dass eine Beschreibung meiner Probleme das Chaos löst.  Smiley (Zunge)

Folgender Verlauf:

 

14.02.: Smartcard funktioniert nicht mehr in CI-Modul zur Miete (vorher problemlos, keine Änderung der Hardwarekonstellation): Anruf bei Störungshotline, dort konnte man mir nicht helfen weil Karte angeblich nicht in Kundendaten einsehbar, Verweis auf Vertragshotline. Anruf bei Vertragshotline, dort wurde 15 Minuten geklickt & gefragt und mir versichert, dass ich nach spätestens 4 WT eine neue Smartcard im Tausch für die "defekte" erhalte. Soweit so gut.

 

17.02.: Post erhalten: Auftragsbestätigung mit neuer Smartcard (natürlich gegen Bereitstellungsgebühr), weiteres CI+Modul zur Miete, zwei VF Premium TV-Pakete mit insgesamt knapp +20 EUR mtl. Anruf bei Vertragshotline, dort freundlich erklärt dass ich das nicht bestellt habe, sondern nur ein Smartcard-Tausch stattfinden sollte. Der genervte MA: "Juuut, machen wir's einfach kurz und schmerzlos als Widerruf." Ich: "Danke, ich brauche aber ja trotzdem eine Tausch-Smartcard". VF-MA: "Rufen Sie mal bei der Störungshotline an." Frustrierte Smiley Den Rückversand von der Smartcard&dem CI-Modul soll ich nun eigentlich zahlen...

 

18.02.: Mail mit Widerrufsbestätigung erhalten

 

22.02.: Mit neuer Motivation nochmal bei Störungshotline angerufen: Freundlich entspannter VF-MA hört aufmerksam zu, wundert sich über den bisherligen Verlauf und den "Zustand" meiner Kunden-Stammdaten. Legt einen internen Auftrag an, mein vorhandenes CI-Modul und die "defekte" vorhandene Smartcard neu im System anzulegen und zu verknüpfen. Ziel soll sein, dass alles wieder ohne Veränderung funktioniert & das Problem scheinbar an den verlorenen Datensätzen im System liegt. "Super", dachte ich. Smiley (fröhlich)

 

23.02.: Mail mit Bestätigung zum "Produktwechsel" erhalten. Verwirrt hab ich in mein Kundencenter geschaut. Statt bisheriger Produkte (TV Connect & TV Cable), habe ich nun (TV Connect, TV Cable) UND GigaTV Cable inkl. Premium mit zusätzlich neuer Vertragslaufzeit von zwei Jahren. Die Smartcard funktioniert immernoch nicht.

 

Meine Bitte an einen VF-Mitarbeiter: Kann mir bitte jemand helfen, dass einfach wieder alles wie vorher - ohne zusätzliche Pakete und neue Vertragslaufzeiten ist, und ich einfach eine funktionierende Smartcard bekomme? Verlegener Smiley Ich habe Angst bei der Hotline anzurufen...

 

 

17 Antworten 17
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sammycrown123,

 

ja, dass hilft enorm

 

Ich habe jetzt also auf Vertrag 1 den Humax 1522 und die Smartcard 6670 gelegt. Auf der 2 liegt das CI+ 4957 und die Karte 9095. Bitte mal testen, ob es jetzt klappt.

 

Nun geht es an die Vertragsanpassung. Die bekommen wir günstiger und passender hin. Den Hauptvertrag lassen wir unangetastet, also bei 10 Euro für den Kabelanschluss und 8,99 Euro für Komfort HD. Basic HD mit Vodafone TV Connect würde nämlich auf den gleichen Preis kommen und Du würdest den bestehenden 5 Euro Kombirabatt verlieren. Da würdest Du am Ende teurer kommen. Den zweiten Vertrag passe ich Dir an auf die kostenfreie zusätzliche Smartcard und ein Leih-CI+ Modul zu 3 Euro monatlich. In Summe also 21,99 Euro. Dann passen die Geräte zu den Verträgen.

 

Die Alternative, die geplant war, würde 18,99 Euro für Basic HD mit TV-Connect und CI+ Modul liegen. Dazu die Zweitkarte mit Recorder zu 5 Euro und Verlust des 5 Euro Rabatts. Wären also in Summe 28,99 Euro an Kosten 😉

 

Würde das so passen für Dich?

 

Ja, es sind noch einige Karten auf dem Weg, die durch die Fehlbuchungen in den Versand gegangen sind. Daher hatte ich geschrieben, bitte das Paket mit der GigaTV-Box erst mal behalten. Darin ist ein Retourenschein und es können alle falschen Karten mit ins Paket gepackt werden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Lars ,

 

TV-Empfang läuft wieder, sehr gut! Smiley (fröhlich) Und die Karten-/Vertragskonstellation im Kundencenter sieht auch wieder gut aus.

Die Pakete passen auf den Blick soweit, nur das CI+-Modul hatte ich bereits bei einer Vertragsverlängerung von irgendwann Anfang 2019 nach knapp 2 Jahren Modul-Miete "geschenkt" bekommen.

 

TV Connect mit dem TV-Paket müssten also 18,99 EUR kosten, und beim CableMax-Internet die 5EUR-Kombirabatt (von39,99 auf 34,99) bewirken, sodass ich bei insgesamt 53,98 EUR mtl. lande. Müsste auf den ganzen Rechnungen auch zu sehen sein (ohne den gekündigten zweite Humax, der war immer separat für 5EUR mtl. auf einer "KabelDigital-Rechnung" gelistet)

 

Wenn das noch angepasst ist, hätten wir es geschafft! Smiley (überglücklich)

 

@LarsKonntest Du das auf meinen bisherigen Rechnungen nachvollziehen & so hinterlegen? Smiley (fröhlich)

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sammycrown123,

 

sorry, wir hängen etwas. Aber es wird nichts vergessen 😉

 

Ja, ich habe die Anpassung vorgenommen. Der Recorder ist jetzt verschwunden und die zusätzliche Karte mit dem Modul ist hinterlegt ohne monatliche Kosten. Glaube, jetzt haben wir es

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Juhu, sehr gut! Danke für Deine Hilfe. Smiley (fröhlich)
Sollte dann ja alles geklappt haben, schaue aber nochmal auf der Rechnung diesen Monat nach. 
Viele Grüße!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sammycrown123,

 

hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Thomas! Bitte noch offen lassen, da noch nicht alle in dem Chaos versandten überflüssigen Smartcards bestätigt in Nürnberg angekommen sind. Smiley (zwinkernd) Falls da noch etwas schief läuft, ist der Kontext hier sinnvoll.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sammycrown123,

 

ich habe das mal auf kurzem Weg erledigt. Du behältst Deinen neuen Vertrag und nutzt die HomeBox weiter. Den Kabelrouter schickst Du mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.

Meine hier geschrieben Antwort sollte eigentich an einen anderen User gehen. Entschuldige, wenn es jetzt zu Verwirrungen kam

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!