Internet, Telefon & TV über Kabel

Smartcard Kabel Deutschland/Vodafone für HD
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte gerne HD an meinem Kabelanschluss betreiben.

Ich besitze bereits:

1.Kabelanschluss

2.HD Receiver

3.inkl. CI+ Modul

Ich benötige eine einfache Freischaltung der HD Sender mittels einer Smartcard.

Bisherige Antwort:

Ich bräuchte einen neuen Kabelanschlussvertrag (ich habe bereits Kabelfernsehen)

Ich bräuchte einen HD Receiver (Ich besitze bereits einen HD Receiver)

Könnte mir jemand erklären wo das Problem liegt?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi ek-ace,

danke für Deine PN.

Also das Modul passt. Dafür kann ich Dir eine passende Smartcard zuschicken. Der Tarif Basic TV kostet dann die bekannten 3,99€ im Monat und einmalig 29,99€ zu Vertragsbeginn.

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Netzwerkforscher

Halle ek-ace..verrate uns dochj mal bitte auf welcher vertrglichen Basis du Kabelfernsehen nutzt...also z.b durch einen bereits bestehenden Einzelnutzervertrag oder bezahlst du das Kabelfernsehen in den Betriebskosten?

Welchen HD-Receiver hast du?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der Kabelnutzungsvertrag ist ein Bestandteil des Mietvertrages.

Als Receiver benutze ich den Kabelreceiver von TechniSat Technistar K2 ISIO KDG.

Ich benutze das CI+ Modul TechniCrypt >>Kabel Deutschland<<.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

....ich gehe mal davon aus das du die Privaten in HD sehen möchtest, dann kannst du dir ganz einfach Vodafone Basic TV online bestellen (3,99€)...

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Genau DAS dachte ich auch, aber warum einfach, wenn's auch teuer geht?!

Man sagte mir, dass das Angebot für 3,99€ gar nicht mehr zur Verfügung stünde, obwohl es online noch zu finden ist, dies sei ein versehen.

Das Minimum läge dann bei Vodafone TV für 9,99€/ Monat inkl. Digital HD Recorder.

Kurioserweise ist die Voraussetzung für o.g. Vodafone TV ein Kabelanschluss von Vodafone.

Auszug:

"Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw. Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland. Sofern dieser noch nicht vorhanden ist, buchen Sie Vodafone TV Connect für 10 Euro pro Monat hinzu."

Ich muss nicht extra erwähnen, dass diese Option für mich nicht Zielführend ist. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Mir ist nicht bekannt das es dieses Angebot für Basic TV nicht mehr geben soll, leider ist es auf der Homepage nicht direkt sondern nur über Umwege zu finden..absolut unbefriedigend finde ich..

Das man dir das GIGA TV Produkt, wahrscheinlich an der Hotline, verkaufen wollte wundert mich nicht da war ein Call-Center Agent wahrscheinlich auf höhere Provision aus..

Einen Kabelanschluss hast du bereits, da dein Vermiter bzw Hausverwaltung einen sog. Mehrnutzervertrag abgeschlossen hat den du über die Mietnebenkosten mitträgst.

Hier sollte VF/KD unbedingt nachbessern und die Website anpassen.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ek-ace: Hab bitte Geduld.

Deine Geräte sind passend!

Es wird immer wieder versucht höherwertige Verträge an den Kunden zu bringen, irgendwie ja verständlich, aber bei Angabe von vorhandenen geeigneten Geräten (sprich dem Technisat CI+Modul) nicht wirklich nachvollziehbar.

Wie erwähnt, sei geduldig, ein Moderator wird dir helfen können.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich danke euch schonmal für eure Antworten und vor allem für eure damit einhergehende Zeit.

Vielleicht findet sich jemand, der mir bei dieser Angelegenheit weiterhelfen kann.

Ich übe mich in Geduld Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hi ek-ace,

und Deine Geduld soll auch belohnt werden. Smiley (fröhlich) Aber erst einmal herzlich willkommen bei uns in der Community.

Wenn der Kabelanschluss schon vorhanden ist und es Dir um die Freischaltung der HD-Sender geht, ist Basic TV das passende Produkt für Dich. Ich mache das auch gerne für Dich fertig, brauche dafür aber noch ein paar Angaben von Dir.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Seriennummer des CI+ Moduls

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

danke für deine schnelle Antwort, trotz des hohen Aufkommens an Communityanfragen.

Ich habe Dir eine persönliche Nachricht mit meinen Angaben geschickt.

Viele Grüße

Björn

Mehr anzeigen