abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard Bereitstellungsgebühr ???
Scorchie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Smartcard Bereitstellungsgebühr ???

Ich hatte ja mein Sky-Abo rechtzeitig gekündigt welches am 30.3 .2019 endete.Die HD-Sender dieser karte wurden seitens Vodafone im Jahr 2018  freischalten  (auf der Sky-Karte) lassen!

Den Receiver  habe dann samt Smartcard an Sky zurückgesendet.Soweit so gut.Dann wollte Vodafone von mir Hardware zurückgesendet bekommen (Smartcard von Slky welche ich nach Sky zurückgeschickt habe ).

Dieses Thema hat sich mittlerweile erledigt !

Um weiter Sender in HD zu schauen habe ich von Vodafone einen Receiver angefordert.Jetzt sehe ich das ich dafür auch 14,95€ Bereitstellungsgebühr für die darin befindliche Smartcard  abdrücken soll !!! Ey Leute sagt mal hakt es noch ?

Ihr kassiert monatlich allein für den Kabelanschluß mittlerweile 20€ nur damit ich Internet und TV nutzen kann ....welches ja eh nur noch über Internet -Leitung läuft.

So dann kommt meine 400Mbit Leitung mit 44,90€ noch drauf ! Plus 9,99€ für das HD-TV

Bin ich knapp bei 80€ ....

Ruft man bei Vodafone an findet man keine kompetente Beratung oder es werden einem "kleine" Details vorenthalten!

Vodafone-Shops in der Nähe gibt es zwar aber die sind nur darauf aus einem Teure Handyverträge aufzuschwatzen !

Als Bestandskunde ist man ziemlich *** dran .Neukunden werden geködert was das Zeug hält!

Ich hoffe ein Mod der etwas fähig ist nimmt sich der Sache an...ansonsten ist meine Geduld mit Vodafone am Ende !

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Zumal:

Wenn du die SmartCard, trotz gebuchter VF-Programme, zu Sky zurückschickst und dir von VF eine neue SC ausfertigen lässt, kostet das nunmal Geld. Du hättest auch einfach Sky mitteilen können, dass auf der SC noch VF-Programme gebucht sind und Sky hätte das in deren System vermerkt und du hättest nichts bezahlen müssen.

 

Noch was:

"Normales" TV läuft NICHT über Internet, maximal die Freischaltsignale im Fall der GigaTV 4K-Box! Da brauchst du aber KEINE SmartCard mehr. Wenn du einen Receiver/Recorder mit SmartCard verwendenst, benötigt dieser DEFINITIV KEIN Internet, damit du TV schauen kannst.

 

Und ja, die Bereitstellung eines Receivers kostet Geld, sofern dieser nicht im Vertrag bereits enthalten ist (z.B. bei den GigaTV-Verträgen -oder- bei einigen Verträgen incl. HD-DVR).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und was ist jetzt dein Problem?
Das Bereitstellungsentgelt für die SC beträgt eigentlich 29,90€.

Zumal:

Wenn du die SmartCard, trotz gebuchter VF-Programme, zu Sky zurückschickst und dir von VF eine neue SC ausfertigen lässt, kostet das nunmal Geld. Du hättest auch einfach Sky mitteilen können, dass auf der SC noch VF-Programme gebucht sind und Sky hätte das in deren System vermerkt und du hättest nichts bezahlen müssen.

 

Noch was:

"Normales" TV läuft NICHT über Internet, maximal die Freischaltsignale im Fall der GigaTV 4K-Box! Da brauchst du aber KEINE SmartCard mehr. Wenn du einen Receiver/Recorder mit SmartCard verwendenst, benötigt dieser DEFINITIV KEIN Internet, damit du TV schauen kannst.

 

Und ja, die Bereitstellung eines Receivers kostet Geld, sofern dieser nicht im Vertrag bereits enthalten ist (z.B. bei den GigaTV-Verträgen -oder- bei einigen Verträgen incl. HD-DVR).

Scorchie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ein Schloß dran .....