abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SmartHome nicht nutzbar
KSCK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben heute den 19.09.2019. Das Internet geht seit geraumer Zeit sehr unzuverlässig und derzeit überhaupt nicht. Seit dem 18.09.2019 haben wir einen Totalausfall. Ich benutze zu Haus SmartHome, derzeit ist es in Verbindung mit dem Spachassistenten nicht nutzbar, bzw. die Cloud Basierenden Garäte gehen gar nicht. Es ist unter diesen Umständen auch nicht möglich den Home Arbeitsplatz zu nutzen, da eine Internetverbindung zwingend notwendig ist. Auch Software Entwicklung welche Google Dienste benötigen gehen in der Praxis nicht. In der Vergangenheit habe ich diese dann über LTE genutzt. Seit dem 18.09.2019 ist dies auch nicht mehr möglich., da anscheinend viele Leute diesen Weg jetzt auch nutzen. Als ich damals zu Kabel Deutschland gewechselt habe, war das Internet hervorragen. Mitlerweile ist es UNBRAUCHBAR. Die Google Dienste, im normalen Leben mit DNS 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4 erreichbar, sind ja direkt bei Vodafone nicht möglich, wegen der Telefonie. Dennocht sollten diese Dienste/DNS Zugänge mit der notwendigen Priorität realisiert sein. Seit mind. einem Jahr ist Google Home, als Sprachassistent, nicht möglich.  Wie gesagt Home Office nicht möglich, wenn es Blöd kommt, kein warmes Wasser zum Duschen am Morgen, Software Entwicklungszugänge schlecht.

EDIT @KSCK : Ich hab aus Deinem Beitrag mal einen neuen Thread gemacht. Boris

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Geht wieder, ohne ohne etwas getan zu haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Privatkunden Tarif oder haste ein buisniss Anschluss?

 

Wenn du Beruflich das Internet nutzt, wäre der buisniss Tarif die bessere Wahl, andere Hotline und eine schnellere entstorung als im privatkunden Tarif 

 

Störung schon gemeldet? 

Hallo, HomeOffice mache ich nur max. 2mal im Monat, aus meiner Sicht lohnt sich daher ein Business Tarif nicht. Aber dies ist ja auch nicht mein Problem, sondern das gestern Abend und heute früh kein Internet zur Verfügung stand. Das in den letzten 4 Wochen immer wieder das Internet ausgefallen ist bzw. sehr langsam war, Respond Time. Weiterhin kann ich mit meinem Kabel-Internetanschluss die Google Tools schlecht, weil zu langsam, nutzen. Unter LTE ist in Roth die Nutzung besser, respond time/delay für die Spachsteuerung ist gerade so akzeptabel. In Fürth ist dies in Echtzeit, kein fühlbares Delay,  um ein Vielfaches besser. Leider war gestern 18.09.2019 auch das LTE Netz in Roth viel zu langsam und damit unbrauchbar. Kann es sein, dass die Störung die zentrale Infrastuktur von Vodafone betrifft. Unter Kabel Deutschland waren die Bedingungen viel besser. Ich habe auch den Eindruck, dass mit steigender Nutzerzahl, die Antwortzeiten immer schlechter werden.  Dies ist zum gewissen Teil auch normal, da der verfügbare Traffic mehr aufgeteilt werden muss. Man könnte aber auch die Intrastruktur verbessern, um dieses Manko auszugleichen. Ich bin damals von der Telekom weg, da ich noch nicht mal mehr telefonieren konnte, auf Grund schlechter Anbindung zwischen Hausanschluss und dem nächsten Verteiler. Es scheint Vodafone bewegt sich auch in diese Richtung.

poste doch mal dem Modem Typ, und dann geht Inter über Lan richtig, ham die Nachbarn auch Probleme, a bissel mehr Infos wären toll, In WUG läuft alles bestens!

 

 

Der glubb is a Depp

8tage im Jahr darf der Internet Anschluss gestört sein. 

 

Haste die Störung nun schon gemeldet? 

Geht wieder, ohne ohne etwas getan zu haben.