abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart Card nur in Verbindung mit CI-Modul?
NicoleNe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin mit meiner Familie in einen Wohnblock gezogen, dort ist der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten. Gerne möchten wir auf unserem TV das Programm in HD schauen, dafür sollen wir ein CI-Modul inkl. Smart Card bei Vodafone besorgen. Muss das Modul über Vodafone gemietet werden oder können wir ein Modul irgendwo kaufen?

danke für eine Antwort.

lieber Gruß

 

Nicole

12 Antworten 12

@NicoleNe 

Lass die Buchung von BasivTV Cable hier von einem Mod machen. Er nimmt dann vorher auch die obligatorisch notwendige Seriennummer von deinem Ci+ Modul entgegen. Habe etwas Geduld bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet.

 


@NicoleNe  schrieb:

jetzt habe ich mit Vodafone telefoniert und die Tante sagte mir patzig dass sie mir die smartcard nicht einzeln verkauft...  


Stimmt, Smartcard werden dir nur zur Nutzung bei einem TV Vertrag überlassen.

Wenn du bestellen möchtest mit eigenem CI+Modul, dann mußt du dir das vorher besorgen, weil der Mod braucht die Modulseriennummer.

Beachte, es gibt 2 unterschiedliche VF/KD CI+Module, eines für die erwähnten G02/09 Karten, eines für D03/08 Karten, beides ist nicht kompatibel.

Zu empfehlen sind die Modul für die G02/09 Karten, das wären Smit CI+Module, oder für VF/KD geeignete Neotion CI+Module, letztere würde ich empfehlen.

Nicht nur im MM oder bei Saturn schauen, die gibts auch woanders und möglicherweise da sogar günstiger.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!