abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart Card nur in Verbindung mit CI-Modul?
NicoleNe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin mit meiner Familie in einen Wohnblock gezogen, dort ist der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten. Gerne möchten wir auf unserem TV das Programm in HD schauen, dafür sollen wir ein CI-Modul inkl. Smart Card bei Vodafone besorgen. Muss das Modul über Vodafone gemietet werden oder können wir ein Modul irgendwo kaufen?

danke für eine Antwort.

lieber Gruß

 

Nicole

12 Antworten 12
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

ein passendes CI+ Modul kann auch selbst besorgt werden. Beachte, dass dieses jeweils für Vodafone Kabel Deutschland oder Unitymedia geeignet ist. Bei der Vertragsbestellung musst du dann die Seriennummer des Moduls angeben, sodass die passende Smartcard verschickt wird.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Und ganz wichtig:

Module für Unitymedia funktionieren ausschließlich bei Unitymedia / Vodafone West und NICHT bei Vodafone KabelDeutschland.

 

Module für Vodafone KabelDeutschland funktionieren auch ausschließlich bei Vodafone KabelDeutschland und NICHT bei Unitymedia / Vodafone West!

 

Du musst also wissen, ob du vor Ort am Netz von Vodafone KabelDeutschland -oder- am Netz von Vodafone West/ex. Unitymedia hängst.

@NicoleNe 

In den Bundesländern NRW, Hessen und Baden-Württemberg funktionieren im Vodafone West Cable-Netz ausschließlich Ci+ Module,  die von Unitymedia bzw. Vodafone West stammen. Als Kaufmodule werden in der Bucht häufig illegale Ci+ Modulen angeboten, die nicht zurückgesandt wurden. Bei Registrierung fuer die Smart Card wird die Seriennummer geprüft. Illegale Ci+ Module fallen dann auf.

 

Es gibt allerdings ab und an Ci+ Module, die legal bei Unitymedia gekauft wurden. Mit Kaufbeleg von Unitymedia und ordentlicher Abmeldung können solche Ci+ Module als Gebrauchtware gekauft werden.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@NicoleNe: Ich hab dir geraten einen eigenen Beitrag aufzumachen, aber mit deinen Post genau wie in dem anderen Beitrag hilfst du dir nicht wirklich.

Um dir genauer raten zu können, ist es schon nicht unwichtig zu wissen in welchem Bundesland/Ort du wohnst.

Daher auch so würd ich meinen, die Post der anderen User, die wissen auch nicht mehr als meine Wenigkeit.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Bitte entschuldige wenn ich deinen Rat falsch verstanden habe, bin hier zum erst Mal und unwissend. Wohne in Niederbayern und frage ja nur weil ich bei Media Markt und Co. auch CI Module für Vodafone Kabel Deutschland kaufen kann und mich dann die Option des Mietens irritiert.

@NicoleNe 

Grundsätzlich kannst du ein fuer Vodafone Kabel Deutschland geeignetes CI+ Modul in dem Elekronikmarkt kaufen. Vereinbare ein Umtauschrecht. Manchmal werden noch veraltete CI+ Module Vers. 1.3 verkauft - das moegen manche neueren Fernsehmodelle nicht.

 

Die Seriennummer vom CI+ Modul wird vom Kundenservice von Vodafone registriert - erst nach erfolgter Prüfung wird die Smart Card mit abonnierten  BasicTV Cable versandt.

 

Bei den CI+ Mietmodulen von Vodafone Kabel Deutschland wird Vers. 1.4 angeboten. Hier hast du dann beides aus einer Hand - passendes aktuelles Ci+ Modul und SmartCard.

@CE38 hab vielen Dank für Deine Nachricht 🙂

eine Frage habe ich noch.... bin jetzt bei Saturn und Mediamarktfündig geworden, jedoch verweisen beide Anbieter auf eine G02/G09 Karte.. weißt du was damit gemeint ist??

@NicoleNe 

Das ist der passende aktuelle Typ der Smart Card von Vodafone Kabel Deutschland. Du wirst sicherlich eine G09 Smart Card von Vodafone bekommen, wenn du das Ci+ Modul mit der Seriennummer registriert hast.

 

 

...ich bin begeistert davon was Du alles weißt 😄

jetzt habe ich mit Vodafone telefoniert und die Tante sagte mir patzig dass sie mir die smartcard nicht einzeln verkauft...  ich denke aber dass sie einfach nur genervt war weil ich ihr TOP Angebot nicht angenommen habe.....