Internet, Telefon & TV über Kabel

Sky und Vodafone TV Connect
Highlighted
App-Professor

Moin .....

Ich habe eine frage, ich weiss wirklich nicht wo ich das hinstecken soll, also versuche ich das hier erstmal.

 

Ich habe neulich einen Sky angebot wahrgenommen damit ich Premier League Fussball schauen kann. Ich habe ebenfalls mein Anschluss bei VF KD gekündigt zum ende der laufzeit (Juni 2020).

Sky erzählte mir das sender wie RTL HD etc werden nicht mehr über Sky (Kabel angebot) freigeschaltet, sondern über VFKD. Nun habe ich aber GigaTV inkl HD Premium noch in meinem Vertrag. Wieso kann der Sky Q receiver den Sender nicht zeigen. Sicherlich muss ich bis Juni den sender sehen, oder gilt das nur mit den Giga TV Box zusammen (die wird nicht mehr mit einen Kabelsignal versorgt - platzmangel/ant.kabel mangel).

Was kann ich tun?

 

Danke

 

JTKaay

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

@JTKaay: Hab deinen Beitrag mal verschoben, mit DSL hat das nichts zu tun.

 


@JTKaay  schrieb:

Wieso kann der Sky Q receiver den Sender nicht zeigen.


Wie kommst du darauf das der Sky Q dir die Privaten in HD, wenn du die über VF/KD gebucht hast anzeigen kann?

 


@JTKaay  schrieb:

Sky erzählte mir das sender wie RTL HD etc werden nicht mehr über Sky (Kabel angebot) freigeschaltet, sondern über VFKD.


Da liegt die Ursache warum du die Sender nicht über die Sky Q sehen kannst, es ist keine Freischaltung für diese Sender auf der Karte im Sky Q vorhanden.

 


@JTKaay  schrieb:

Ich habe neulich einen Sky angebot wahrgenommen damit ich Premier League Fussball schauen kann. Ich habe ebenfalls mein Anschluss bei VF KD gekündigt zum ende der laufzeit (Juni 2020).

....

Sicherlich muss ich bis Juni den sender sehen, oder gilt das nur mit den Giga TV Box zusammen (die wird nicht mehr mit einen Kabelsignal versorgt - platzmangel/ant.kabel mangel).

 


Ja, das geht aktuell nur über die Giga Box, ab Juni dürftest du noch nicht mal TV bzw. Sky sehen, weil du deinen Anschluß gekündigt hast. Die Privaten in HD würden ab Juni 2020 sowieso dunkel bleiben.

Um TV sehen zu können ist ein bezahlter Kabelanschluß (TV Connect) notwendig.

 

Hm, hier ist guter Rat teuer.

Was mir einfällt, die Kündigung laufen lassen, solange auch die Giga Box nutzen.

Weil es macht wenig Sinn sich für das halbe Jahr noch eine Partnerkartenfreischaltung auf der Sky Karte einzurichten. 

Dann für die Sky Karte einen Basic TV Vertrag inklusive TV Connect abschließen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
App-Professor

Peter, danke für dein Input.

Ich hatte den Beitrag in Internet, Telefon & TV über DSL weil ich ein DSL Vertrag habe.

 

Das ich zum ende der Laufzeit eine Basic & Connect Vertrag brauche, ist mir mittlerweile eingfallen und wird auch bis dahin erledigt, bzw vorbereitet sein.

 

Ich habe geahnt das ich Privaten HD nur noch über GigaTV bekomme, wollte die bestätigung bekommen, da dis box nicht mit einen kabelsignal versorgt wird. Es dient lediglich zur wiedergabe aufgenomme sendungen.

 

JTKaay

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@JTKaay  schrieb:

Ich habe geahnt das ich Privaten HD nur noch über GigaTV bekomme, wollte die bestätigung bekommen, da dis box nicht mit einen kabelsignal versorgt wird. Es dient lediglich zur wiedergabe aufgenomme sendungen.


Hm, wenn du die Giga Box noch nutzt, dann reicht ein Antennenkabel vom Sky Receiver zur Giga Box (bzw. auch andersrum) um die Privaten in HD über die Giga Box sehen zu können.

Beide Geräte haben ja Antennen Ein- und Ausgänge.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
App-Professor

Das dachte ich auch, aber als ich das letzte woche ausprobierte ging es nicht. ich könnte nachher nochmal versuchen .... wobei, meine frau ist es eigentlich egal. Die hd aufnahmen von der rtl gruppe kann man ja bekanntlich nicht vorspulen

Mehr anzeigen
SuperUser

@JTKaay  schrieb:

Das dachte ich auch, aber als ich das letzte woche ausprobierte ging es nicht. ich könnte nachher nochmal versuchen ....


Hm, sollte aber, du schaltest dann auch auf den HDMI Eingang wo die Giga Box dran ist?

 


@JTKaay  schrieb:

Die hd aufnahmen von der rtl gruppe kann man ja bekanntlich nicht vorspulen


Das ist ja noch verschmerzbar, warte ab was passiert wenn du die RTL in HD über den Sky Q hast.

In der Senderliste müßten die Sender aber auch jetzt schon zu sehen sein, oder?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
App-Professor



@Peter165  schrieb:


Hm, sollte aber, du schaltest dann auch auf den HDMI Eingang wo die Giga Box dran ist?

 

Ach Smiley (fröhlich)

 


In der Senderliste müßten die Sender aber auch jetzt schon zu sehen sein, oder?

Ja, zu sehen schon, nur "du bist nicht dafür freigeschaltet".

 

Ist mir persönlich nicht wichtig, ich wollte die PL angebot nutzen, hab entertainment plus cinema plus sport. Alles andere ist mir ehrlich gesagt, egal. HD bekommen wir genug von andere sender, plus netflix und prime ....

 

 



 

Mehr anzeigen
SuperUser

@JTKaay  schrieb:

Ist mir persönlich nicht wichtig, ich wollte die PL angebot nutzen, hab entertainment plus cinema plus sport. Alles andere ist mir ehrlich gesagt, egal. HD bekommen wir genug von andere sender, plus netflix und prime ....


Da haste ja genug Auswahl und du weißt was du tun mußt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
App-Professor

Ja, danke...

Schonen 2. Advent noch Smiley (überglücklich)

 

Mehr anzeigen