abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky inkl. HD Plus: Private Sender in HD nicht freigeschaltet
Vakarian182
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich nutze seit 2016 den Kabelempfang über Vodafone, um Fernzusehen, u. a. auch für die Privaten Sender (RTL, ProSieben usw.) in HD.
Vor ein paar Tagen habe ich mir dann davon unabhängig bei Sky ein Paket mit sämtlichen dort angebotenen Sendern bestellt. Dies geschah insbesondere aus Interesse für die dortigen Sportsendungen, Serien und Filme. Dass ich über Sky auch das ganz normale Fernsehprogramm (ARD, ZDF, RTL usw.) empfange, war mir ehrlich gesagt nicht wirklich klar. Ich habe also aufgrund meiner Bestellung zusätzlich zu meinem bisherigen Vodafone-Receiver und der dortigen Smartcard einen Sky-Receiver plus weiterer Smartcard erhalten. Den neuen Receiver habe ich am Samstag eingerichtet und es funktioniert soweit auch fast alles.
Lediglich sämtliche Private Sender in HD sind nicht freigeschaltet.
Das dafür nötige HD+ Paket bei Sky habe ich definitiv gebucht.
Eine Onlinesuche im Support-Forum bei Sky habe ich gefunden, dass die Freischaltung der Privaten in HD (offenbar im Gegensatz zu Empfang über Satellit) bei Kabelkunden nur über den Kabelanbieter erfolgen kann – also über Vodafone.
Ich möchte daher um diese Freischaltung bitten, um mit dem neuen Sky-Receiver alle Funktionen nutzen zu können. Schließlich bezahle ich sowohl für das HD+ Paket von Sky als auch seit 2016 (und weiterhin) für Fernsehen in HD von Vodafone.
Mir ist erst nach der Bestellung klargeworden, dass ich die gewünschten Sky-Sender ggf. auch über Vodafone auf meiner bisherigen Smartcard hätte freischalten können…? Mir wäre allerdings am liebsten alles über einen Receiver nutzen zu können. Wenn ich dann ab jetzt für das normale Fernsehen quasi doppelt bezahle, ist das natürlich unglücklich, aber notfalls zu verschmerzen. Da ich nun zumindest derzeit aber ohnehin sowohl bei Sky als auch bei Vodafone monatlich für die privaten HD-Sender bezahle, würde ich diese auch gerne auf beiden Receivern nutzen können oder zumindest nunmehr auch auf dem neuen Sky-Receiver.
Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden und freue mich auf eine Rückmeldung.
7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
HD Plus ist die falsche empfangsart. Das wäre nämlich über Satellit.
Hmm das war bei Sky nicht wirklich ersichtlich.
Also mein Empfang ist jedenfalls über Kabel und ich habe bei Sky quasi alle möglichen Pakete gebucht. Also dürften da die Privaten in HD auch mit dabei sein, so hatte ich es jedenfalls aufgefasst. Und bei Vodafone über den anderen Receiver empfing ich bislang ja auch problemlos Private in HD.

Hallo,

 

wenn du kannst, dann versuch HD+ mit Verweis auf Kabelempfang über Vodafone Kabel Deutschland zu kündigen, innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung dürfte auch ein Widerruf reichen.

 

Was die Privaten auf der Sky Karte angeht, ist machbar.

Allerdings muß du dir einig sein, beide Geräte oder nur der Sky Receiver.

Wenn auf beiden, da gäbe es die Möglichkeit dir die Privaten als Zweitkarte zusätzlich auf der Sky Karte zu buchen. Kosten für die Privten in HD, monatlich 0€, einmalig 29,99€.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vakarian182,

 

wie @Peter165 schon richtig schreibt, würde sich hier eine sogenannte Zweitkarte anbieten. Das heißt, für einmalig 29,99 Euro schalten wir die Basic HD Sender auf den Sky-Receiver frei. Monatliche Gebühren würden für die Zweitkarte nicht anfallen.

 

Wenn Du dies wünscht benötige ich folgenden Daten per Privatnachricht von Dir:

 

- Kundennummer

- Name

- Adresse

- Geburtsdatum

- 14-stellige Seriennummer des Sky-Receivers

- 12-stellige Seriennummer der Sky- Smartcard.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vakarian182,

 

ich übernehme hier für Lars, da er nicht da ist.

 

Ich habe mich um die Freischaltung Deiner Sky-Smartcard als Zweitkarte gekümmert. Die Freischaltung sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden stattfinden. Natürlich bekommst Du auch noch eine separate Bestätigung.

 

Hast Du noch weitere Fragen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo,

erst einmal Danke für die bisherige Hilfe. Die Buchungsbestätigung habe ich bekommen. Die Sender empfange ich allerdings bis heute noch nicht. Wie läuft die Freischaltung auf der Zweitkarte (Sky) ab? Muss ich noch mehr veranlassen als einen Sendersuchdurchlauf?