abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky auf CI+ Modul buchen über VF/KD
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Guten Morgen und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Ich nutze nur ein CI+ Modul (Kabel, kein SAT) ohne diesen Recorder.
Ist es möglich, auf meiner CI+ Karte auch Sky Sender zu buchen?

Ich hatte versucht mich über den Support von Sky beraten zu lassen mit dem von mir unbekannten Gründen wurde mir gesagt, machen sie, was sie wollen, ich habe keine Zeit sie stundenlang zu beraten, und legte dann einfach auf... 😳

Ich habe hier über die SuFu (Suchfunktion) ein wenig gelesen jedoch geht das Meiste darum, Kabel auf Sky zu buchen, was mich nicht betrifft.

Ggf. bekomme ich hier eine super Info von euch, mit der ich arbeiten kann, gerne auch Links damit ich mich selbst einlesen kann... 😀👍
Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
23 Antworten 23

@Peter165  schrieb:

Hallo @Kupke75: Sky bucht nichts über ein VF/KD CI+Modul, es sei denn du hast schon einen TV Vertrag mit VF/KD dann ließe sich darauf Sky buchen. Weil dann ne Smartcard vorhanden ist.

 

Antwort:

Ja genau, Vertrag besteht, CI+ Karte vorhanden und genau das, wollte ich, das man Sky einfach auf meine Smartkarte mit dem CI+ Modul bucht, was leider daran scheiterte, das der Sky-Mensch meinte, er hätte nicht den ganzen Tag Zeit, mich zu beraten und ich solle machen, was ich will, aufgelegt ohne weiteren Kommentar, Gesprächsdauer, 4 Min. 

Ich hatte lediglich gefragt, ob Sky mir dieses Kino-Gedönse von Sky auf meine vorhandene Smartkarte (CI+ Modul) ohne Recorder buchen kann und was das kostet. 

Mehr nicht. 

Folgend kam die Reaktion des Skywalker... (liebevoll gemeint) 

Ansonsten, keine Ahnung welches CI+Modul hast, den Receiver von Sky mußt du wohl mit buchen, wenn es das  für die G02/09 geeigentes Modul ist kannst du die Karte aus dem Sky Receiver im Modu nutzen.

Versuch aber den einfachen Sky Reeiver zu buchen. Nicht die Sky Q.

 

Antwort:

Habe ne D08 Karte ohne Recorder somdern nur das CI+ Modul. 


 

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

@Kupke75: Ich denk du hast keine andere Wahl da nochmals anzurufen, oder dir über sky.de ein Sky Abo zu bestellen.

Erwähne bitte nicht, das du die Karte im CI+Modul nutzt, es reicht wenn du wünscht das Sky auf der vorhandenen Smartcard (Seriennummer parat haben) freigeschaltet wird.

 

Selbst ne D08 ist dafür geeignet, das sollte nicht das Problem sein.

 

Was den Sky Mensch angeht, nicht schlecht, aber absolut daneben wie der sich geäußert hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@Peter165danke dir.

Ja, ich hatte mir alle Pakete erklären lassen und war fast einleuchtend was der Skywalker sagte und fragte dann nach den Preisen und ob ich nur dieses Kinogedönse haben kann, Bundesligakram interessiert mich nicht und, er wollte am liebsten alle Pakete an mich loswerden, was ich nicht wollte - dann kam diese Äußerung, möchte nun nicht Brushen oder wie das heißt, da einseitig und schwer für euch das zu beurteilen aber gut fand ich das allerdings nicht.


Gut @Peter165, dann rufe ich da nochmal an und beherzige deinen Ratschlag wofür, ich mich sehr bedanke, danke dir 👍

Ich gebe Feedback, wie das ausgeht - wollen wir den Fred solange offen halten bis Feedback von mir kommt?

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

@Kupke75  schrieb:

Ich gebe Feedback, wie das ausgeht - wollen wir den Fred solange offen halten bis Feedback von mir kommt?


Natürlich bleibt der Thread solange offen... Kennst uns doch. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

 

Ich weiß warum man mich hier nicht weg bekommt auch, wenn das Sytem es gerne hätte, weil es Kunden wie mich gibt, die euren Job zu schätzen wissen, so einfach kann das sein...Smiley (fröhlich)

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Na dann drück ich mal beide Daumen und hoffe auf ein positives Feedback. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kupke75,

 

wir haben die Möglichkeit, die Sky-Kooperationsangebote zu bestellen. Wir treten in dem Fall allerdings als Vermittler auf. Der eigentliche Vertrag wird natürlich bei Sky abgeschlossen.  

 

Je nachdem, wie viele Sky-Abos Du nutzen willst, setzt sich der monatliche Preis zusammen:

 

1 Paket kostet in den ersten 12 Monaten 19,99 €, danach 30,49 €

2 Pakete kosten in den ersten 12 Monaten 24,99 €, danach 43,99 €  
3 Pakete kosten in den ersten 12 Monaten 34,99 €, danach 54,49 €  
Sky HD kostet in den ersten 12 Monaten 10,- €, danach 10,50   

 

Wenn Du es direkt über Sky bestellen willst, kann ich Dir nur empfehlen hartnäckig zu bleiben oder Du fragst mal in der Sky Community nach.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina: Ehrlich gesagt scheint mir da Sky jene VF/KD Kunden die das buchen abzocken zu wollen.

10,50€ für HD nach 12 Monaten, ich kanns nicht glauben. Sky selber bleibt auch dann bei 10€.

Aber gut dafür kannst du nichts, ich würds nicht annehmen.

 

@Kupke75 : Auf Grund von Tina's Post, hab ich mal versucht, Sky online zu bestellen, mit der Seriennummer einer D08, hätte funktioniert. Hotline ist wieder an andere Geschichte.

Wobei mir aufgefallen ist, sehr undurchsichtig was die Laufzeit betrifft. Vorsicht scheint da mehr als geboten zu sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hi..., das ist echt lieb von euch, was ihr im Backround für mich gemacht habt, ganz lieben Dank.
Leider melde ich mich erst jetzt da, ich gerade eine neue Berufsausbildung in der Rettungsdienstschule begonnen habe, zum staatlich geprüften Rettungssanitäter um dann auf dem Rettungswagen fahren zu können wenngleich die Rentenversicherung strickt dagegen ist... aber in meinen Augen, nochmal zu kämpfen und eigenes Geld zu verdienen als minimale Rente, das lohnt sich glaube ich bin so happy momentan...

Egal... ich hatte bei Sky angerufen aber man verwies mich sofort an Vodafone.
In dem Telefonat, dass ich nach den Tipps die mir hier gegeben wurden durchlaufen hatte, (man wollte mir wieder alle Sky Pakete andrehen, was ich nicht wollte), verwies man mich darauf, dass VF mein Ansprechpartner sei.

Ich glaube Sky Dingsbums braucht keine Kunden oder...?

Nun will ich es auch nicht mehr über Sky direkt bestellen, cool wäre, wenn ich es dann hier über VF bekommen könnte... Aber...

Ich möchte nur ein Paket, das mit dem Kinofilmen also Cinema...

Allerdings gibt Peter da schon einen für mich relevanten Hinweis... Puhhh..., stehe gerade auf dem Schlauch...,was ich tun soll ohne auf die Nase zu fallen. 

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Sorry, mein Smartphone lispelt, ich meinte Schlauch.
Mit herzlichen Grüßen
Kupke75