abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky auch nur mit Vodafone TV Connect möglich?
Jens23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage auf die ich sowohl bei der Hotline als auch bei zwei unterschiedlichen Vodafone Shops verschiedene Antworten bekam. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen 😃

 

Ich habe seit kurzem ein Sky Abo (Entertainment und Cinema) abgeschlossen. Mit dieser neuen Smartcard kann ich ebenfalls Pro7, RTL etc. empfangen (jedoch nicht in HD, was für mich auch nicht so schlimm ist). 

Des Weiteren habe ich auf einer anderen Smartcard seit Jahren schon von Vodafone den TV Connect Anschluss für 10,00 Euro mtl. und das TV Cable Paket für 8,99 Euro mtl. 

 

Beide Smartcards (Sky und Vodafone) habe ich noch nicht miteinander verknüpft. 

 

Meine Frage wäre nun, ob ich das TV Cable Paket i.H.v. 8,99 Euro kündigen und lediglich den TV Connect Anschluss für 10,00 Euro behalten könnte, umso weiterhin Sky, aber auch Pro7, RTL etc (nicht in HD), schauen zu können?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus. 

 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Jens23  schrieb:

Meine Frage wäre nun, ob ich das TV Cable Paket i.H.v. 8,99 Euro kündigen und lediglich den TV Connect Anschluss für 10,00 Euro behalten könnte, umso weiterhin Sky, aber auch Pro7, RTL etc (nicht in HD), schauen zu können?


Nein, das geht nicht.

TV Connect ist ohne TV Abo nicht buchbar, das mindeste ist Basic TV (die privaten in HD) welche da mitgebucht werden müssen. Macht monatlich 18,99€.

Das man beide Karten verknüpfen kann (sprich das TV Abo von VF/KD auf die Sky Karte buchen) ist nicht das Problem, das Problem ist die Laufzeit deines alten Vertrages. Weil der müßte gekündigt und dann auf Basic TV umgestellt werden. Zu dem alten VF/KD Vertrag dürfte ja auch noch ein DVR (HD Recorder) gehören?

 


@Jens23  schrieb:

Mit dieser neuen Smartcard kann ich ebenfalls Pro7, RTL etc. empfangen (jedoch nicht in HD, was für mich auch nicht so schlimm ist). 

Hm, wie soll ich es sagen?

Die Privaten in SD (also nicht die in HD) sind ohne Karte zu sehen, da unverschlüsselt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Jens23  schrieb:

Meine Frage wäre nun, ob ich das TV Cable Paket i.H.v. 8,99 Euro kündigen und lediglich den TV Connect Anschluss für 10,00 Euro behalten könnte, umso weiterhin Sky, aber auch Pro7, RTL etc (nicht in HD), schauen zu können?


Nein, das geht nicht.

TV Connect ist ohne TV Abo nicht buchbar, das mindeste ist Basic TV (die privaten in HD) welche da mitgebucht werden müssen. Macht monatlich 18,99€.

Das man beide Karten verknüpfen kann (sprich das TV Abo von VF/KD auf die Sky Karte buchen) ist nicht das Problem, das Problem ist die Laufzeit deines alten Vertrages. Weil der müßte gekündigt und dann auf Basic TV umgestellt werden. Zu dem alten VF/KD Vertrag dürfte ja auch noch ein DVR (HD Recorder) gehören?

 


@Jens23  schrieb:

Mit dieser neuen Smartcard kann ich ebenfalls Pro7, RTL etc. empfangen (jedoch nicht in HD, was für mich auch nicht so schlimm ist). 

Hm, wie soll ich es sagen?

Die Privaten in SD (also nicht die in HD) sind ohne Karte zu sehen, da unverschlüsselt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

TV connect kostet nun auch 15euro.