abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Wegfall trotz Giga TV Mindestlaufzeit 24 Monate ???
eule741
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe Internet, Tv und Mobilfunk bei Vodafone.

Habe Ende 2020 Vertrag über KabelTv mit Giga Tv 4k Box abgeschlossen, habe Vodafone Premium Cable und Giga Tv Cable, alles 24 Monate Mindestlaufzeit

In meiner Auftragsbestätigung steht mein TV Produkt beeinhaltet Sky Starter , Sky Cinema und Sky Premium HD.

Nun bekam ich einen Brief von Vodafone das zum 30.06.21 Sky wegfällt und ich verstehe die Welt nicht mehr, das müsste doch genauso lang laufen wie mein Vertrag.

Anruf in der Hotline ergab, "Machen Sie sich keine Sorgen, alles bleibt wie es ist bis Ende 2022, laden Sie den Brief doch mal über die Vodafon Seite hoch und fragen nach"

Nun bekam ich per Mail Antwort auf den hochgeladenen Brief und es wurde mir bestätigt das Sky wegfällt, nur leider keine Erklärung warum.

Brauche dringend Hilfe, wer denn nun die Wahrheit sagt, und warum Sky auf einmal wegfallen soll obwohl in mein Vodafone, in meinen Unterlagen und in der Hotline keiner was davon weiss ?

Danke

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

@eule741: Vielleicht hilft dir das: Gelöst: Re: Vodafone und Sky trennen sich!!! Gerücht oder ... - Vodafone Community

ein wenig weiter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Fällt dadurch auch Sky Go weg ?

Da der gesamte Sky-Part entfällt, ist natürlich auch SkyGo weg. Du kannst ja über Sky neu buchen.

Sky ist noch da, nur Sky Cinema ist weg. Dewegen könnte Sky GO ja eigentlich noch funktionieren oder ?

@eule741 

Du bekommst statt dem SkyBundle Rabatt den Giga Kombi Rabatt von 5€ (GigaTV Cable und Internet&Phone Cable) auf deiner monatlichen Rechnung.

 

Die Sky-Programme sind im Cable Netz von Vodafone (DVB-C) weiterhin verfügbar und können kostenpflichtig gebucht werden.

eule741
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja genau, habe Premium Cable.

Die Frage ist ob dann Sky Go nicht mehr funktionieren darf oder ob es gehen müsste ?

Über die Giga App kann man es ja nicht schauen

@eule741 

 

Weshalb sollte Sky Go nach Wegfall freigeschaltet sein ? Bei Sky kannst du es kostenpflichtig buchen.

 

 

eule741
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sky ist doch weiter eingespeist nur das Cinema Paket nicht, wofür man ja nun einen Rabatt bekommt, aber wie soll man nun die zusätzlich über Vodafone Cable Premium gebuchten Sky Sender auf dem Handy schauen ?

Mit der Vodafone eigenen TV App funktioniert das nicht und auf der Sky Seite sehe ich nirgends eine Möglichkeit Sky Go einzeln zu buchen

@eule741 

In Vodafone Cable Premium sind keine Sky Sender enthalten. Das Premium Paket ist ein PayTV Programmpaket von Vodafone.

Sky Programmpakete - zusätzlich mit Sky Go - kannst du dir von Sky auf deiner GigaTV Box freischalten lassen.

 

Nutzt du die GigaTV App ?