abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sky Vertrag
Bommel72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider muss ich mich hier an euch wenden, da mittlerweile fast ein Dutzend Anrufe bei den Hotlines von Vodafone und auch Sky keine Abhilfe schaffen konnten.

 

Ich habe seit dem 27.09.2018 einen Vertrag mit Vodafone, welcher Telefon, Internet und Fernsehen (Giga TV) beinhaltet. Als Zusatzoption habe ich Sky Starter und Bundesliga gewählt. Anfangs war es leider so, dass ich anstatt Bundesliga nur Sky Sport empfangen konnte. Dies habe ich dann umgehend bei Vodafone gemeldt und darum gebeten, auf das von mir bestellte Sky Bundesliga umzustellen. Telefonisch wurde mir zugesichert, dass dies wohl ein Versehen war und innerhalb von höchstens fünf Tagen behoben sein.

 

Nach ca. 14 Tagen habe ich erneut die Hotline angerufen und eine ähnliche Auskunft erhalten. Dieses Spiel wiederholte sich noch einige Male, Besserung war nicht in Sicht, bis heute nicht.

 

Von der Hotline wurde mir empfohlen, bei Sky anzurufen, was ich dann auch tat. Dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag mit ihnen gekündigt sei. Dies ist definitv nicht von mir geschen, Hilfe von Sky bekam ich jedoch dann auch nicht.

 

Gestern habe ich nun erneut die Hotline angerufen. Nachdem ich mein Anliegen vorgebracht hatte, meinte man lapidar, dies sein das Problem von Sky, man könne nichts tun. Nach meinem Hinweis, dass bei Sky offensichtlich kein Vertrag mehr besteht, in meinen Vodafone Daten jedoch die bestellten Pakete hinterlegt sind, wurde das Gespräch ohne Angabe von Gründen beendet. Ein neuerlicher Anruf ergab wieder den gutgemeinten Hinweis, dass man sich an Sky wenden solle. Auch dann wurde mir gesagt, das Gespräch sei hiermit beendet.

 

Nachdem ich nun ziemlich verärgert und ratlos bin, wende ich mich an euch, in der Hoffnung auf eine Lösung. 

 

Offensichtlich wurde der Vertrag mit Sky gekündigt, als meine Pakete von Sky Sport auf Bundesliga umgestellt wurde. Somit erscheint es mir logisch, dass Sky mich nicht zuordnen kann. Bei Vodafone, meinem Vertragspartner, kann ich jedoch mittlerweile nichts mehr nachvollziehen. Abgesehen von der sehr unfreundlichen Hotline, habe ich bisher noch nichts postives mit diesem Unternehmen erlebt.

 

Meine Frage: Was soll ich denn nun noch tun, um an mein Sky Bundesliga Paket zu kommen. Gebucht seit 27.09., am 08.11 immer noch ein schwarzer Bildschirm. Offensichtlich ist die einzige Lösung, den Anbieter zu wechseln und so schnell als möglich dies Servicewüste zu verlassen

12 Antworten 12
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Sollte der Verrag mit Sky seitens VF gekündigt worden sein dürftest du ja auch nichts bezahlen dafür. Hast du darüber von VF eine Mitteilung erhalten ? Wenn nicht, besteh darauf das man es dir schriftlich mitteilt und evtl. zu viel bezahlte Gebühren zurück zahlt. Anschließend würde ich bei Sky direkt einen Vertrag abschließen. Aber da bist du dann auf der sicheren Seite was die Sport und/oder andere Pakete anbetrifft.

Ansonsten sollte hier ein Moderator mal reinschauen.

Hallo Dieter1950,

 

zunächst vielen Dank für deine Antwort.

 

Es ist richtig, dass ich momentan nichts für Sky bezahlen muss. Eine schriftliche Mitteilung habe ich mittlerweile mehrfach bei der Hotline sowie per Mail angefordert, leider Fehlanzeige. Ein Abo direkt bei Sky wollte ich eigentlich ursprünglich nicht abschließen. Grundsätzlich hätte mir die gewählte Konstellation gut gefallen.

 

Ja, du hast recht. Wäre schöne, wenn hier mal ein Moderator vorbeischauen würde.

 

Danke für deine Antwort!!

 

Tja, was soll ich sagen. Leider bis heute keine Rückmeldung von Vodafone oder Sky. Programm läuft immer noch nicht, fühl mich gerade ziemlich veralbert.

 

Aber offensichtlich muss mann mittlerweile als Kunde leidensfähig sein, wichtig sind die pünktlichen Überweisungen. Wäre schön, wenn sich hier mal jemand von den Moderatoren melden würde, der mich auch helfen kann.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bommel72,

 

es ist richtig, dass bei Änderung des Sky-Paketes eine Kündigung an Sky raus geht. Diese gilt für das gebuchte Paket. Wenn dann ein anderes gebucht wird, geht wieder eine Meldung an Sky mit den Daten und da scheint es zu klemmen. An der Stelle würde ich gerne mal an entsprechender Stelle nachaken. Dafür brauche ich Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Sende mir die Daten zusammen mit dem Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht und melde Dich dann noch mal hier.

 

@Dieter1950: Es geht hier um die Beigabe zum GigaTV-Paket. Das Paket ist kostenfrei, es muss also nichts erstattet werden. Zudem wird das Paket zwar über uns gebucht, ist aber dennoch von Sky, wir können hier also nichts bestätigen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

danke für die Hilfe. Die PN habe ich übersandt.

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Bommel72,

 

schon hast Du wieder eine Antwort. Das neue Paket (Bundesliga) wurde am 07.11.2018 gebucht. Das ist noch im Rahmen, was die Übermittlung der Daten angeht. Es war ja auch noch ein Wochenende dazwischen.

 

Melde Dich bitte am Freitagvormittag wieder hier im Beitrag und lass mich wissen, ob es funktioniert. Wenn nicht, gebe ich die Meldung an die Kollegen weiter, die dann bei Sky nachhaken.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

das war mir so nicht bewußt weil ich bei Sky ein komplettes Abo habe und mich nicht mit solchen Sachen

befassen wollte.

Danke für dein Feedback dazu.

Hallo Grit,

 

wie gewünscht, hier meine Info.

 

Es geht immer noch nicht, alles unverändert. Leider.

 

 

Gruß

Thomas

Hallo zusammen,

 

tja, was soll ich sagen. Funktioniert immer noch nicht.

 

Fühle mich mittlerweile ziemlich *schlecht beraten*. Leider reagiert auch kein Moderator mehr.

 

Offensichtlich interessiert niemanden, dass vertragliche vereinbarte Leistungen nicht eingehalten werden. Außer vertrösten kommt da von vodafone rein gar nichts.