abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Sport Freischaltung - eine Beschwerde
mcking
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, liebe Moderatoren,

 

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da mir mittlerweile die Ideen ausgehen.

 

Ich habe mich vor nunmehr einem Monat entschieden meinen GigaTV Kombi Vertrag noch einmal zu verlängern. Mir wurde für die Verlängerung ein für mich interessantes Paket angeboten mit Internet, Fernsehen, neuer GigaTV Box und Sky Sport (HD). Letzteres war für mich in diesem Jahr die entscheidende Information zur Vertragsverlängerung, da ich großer Freund der Premier League bin und Sky in diesem Jahr die Rechte hierfür hat. Soweit so gut, doch die Enttäuschung lies nicht lange auf sich warten.

 

Das Sky Paket sollte auf meiner GigaTV Box freigeschaltet werden. Nach Aussagen der Mitarbeiter von Vodafone würde dies nur wenige Tage dauern, bis Sky die Freischaltung auf der Giga TV Box vornimmt. Nach einer Woche erkundigte ich mich erstmalig telefonisch bei Vodafone, da ich weder Informationen von Sky erhielt, noch eine Freischaltung stattgefunden hat. Mir wurde gesagt, dass die Übermittlung erneut vorgenommen werden müsste und Sky meine Daten nun binnen weniger Tage erhalten sollte. Nichts geschah. Jeder weitere Vodafone Kundenberater verwies mich in der Folge direkt an Sky. Die Berater von Sky teilen mir jedoch stetig mit, dass keine Daten von mir eingegangen sind und sie eine Freischaltung nicht vornehmen können. Allein diese Information rauszukitzeln erfordert schon Bitteln und Betteln, da die meisten Berater in der Skyhotline zu Recht keine Daten ohne Kundennummer herausgeben (welch Ironie, die habe ich ja nicht!).

 

Es ist nun immer wieder dasselbe Spiel, seit einem Monat. Niemand fühlt sich zuständig. Das oben geschilderte Verfahren, in dem mir Vodafone die Überleitung verspricht und Sky mir mitteilt, dass erneut nichts angekommen ist, erlebe ich nun zum 5. Mal. Zwischen den neuen Anläufen warte ich vergeblich einige Tage ob sich etwas tut. Auch der technische Support kann mir nicht weiterhelfen. Das verstehe ich, da die Techniker von Vodafone diese Sender nicht selbst freischalten können. Aber auch hier hatte ich bereits 2 Tickets, in der Hoffnung einem hilfsbereiten Kundenberater zu begegnen, der sich der Sache annimmt. Wenn mir als Kunde zugemutet werden kann, mich wöchentlich mehrmals sowohl bei Vodafone als auch bei Sky um meinen Status zu erkundigen, dann erwarte ich von Vodafone, dass sich in diesem Anliegen ernsthaft bemüht wird. Man könnte sich ja mal seitens Vodafone unmittelbar mit Sky in Verbindung setzten, indem man zum Hörer greift. Formales Verfahren hin oder her. Es funktioniert ja so nicht.

 

Die Premier League hat mittlerweile längst begonnen. Als Fan war ich nun sogar verpflichtet mir ein Sky Ticket Abo zuzulegen, um das Leistungspaket vorrübergehend im Stream zu empfangen. Erneut Kosten, die ich zuzüglich zu meinem Vodafone Vertrag tragen muss - für eine Leistung die mir vertraglich zusteht.

 

Ich stelle mit meinem Anliegen keinen Einzelfall dar, das weiß ich. Ich habe andere Foreneinträge gelesen und gesehen, dass dort Abhilfe geschafft werden konnte. Dies ist meine Hoffnung, denn das bisherige Verfahren frustriert ungemein.

 

Sofern meinerseits weitere Informationen zum Vertrag oder der Giga TV Box notwendig sind, reiche ich diese gerne nach.

Vielen Dank im Voraus

M

 

 

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mcking,

 

wir bekommen das mit der Freischaltung sicherlich geklärt. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!