abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Smartcard HD Sender freischalten Hessen
Fabian3011
Daten-Fan
Daten-Fan

Gude,

gibt es für mich als Kabelkunde aus Hessen irgendwie die Möglichkeit eine Freischaltung der privaten Sender in HD auf meine Sky Smartcard zu veranlassen? Mir gehen lansam die Ideen aus.

Ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass ich als Sky/Vodafone Kunde aus Hessen scheinbar chancenlos bin. Mir wurde nach einem Hotline Telefonat nahegelegt eine weitere Smartcard zu bestellen. Das macht aber natürlich keinen Sinn, da ich sonst auf der neuen Smartcard keinen Zugriff auf meine Sky Pakete habe. Nach einem zweiten Telefonat hieß es die einzige Möglichkeit wäre die direkte Integration in den TV über ein CI-Modul. Für mich nur eine semi befriedigende Lösung, da sonst Fernbedienungschaos herrscht. Eine Freischaltung auf meine bestehende Smartcard sei angeblich nicht möglich - verständnislos. Ich halte also zwei mit "UnitiyMedia" gebrandete Smartkarten in der Hand und UnitiyMedia hat nur mit einer davon etwas zu tun?

Ich bitte hiermit also dringed um Hilfe oder zumindest eine Erklärung ...

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das geht leider nicht,  sind verschiedene Verschlüsselungen

@Fabian3011 

Die von Sky genutzte Verschlüsselung darf aus lizenzrechtlichen Gründen nicht von Vodafone Hessen (Vodafone West) genutzt werden. Daher macht die Loesung mit BasicTV Cable mit Basic HD und Ci+ Modul in deinem Fernsehgerät Sinn. 

 

Die Programmpakete von Sky lassen sich auf der Vodafone Hardware freischalten. (Ci+ Modul mit SmartCard, GigaTV Cable)