abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Sender auf alle Geräte freischalten
MeisterMorris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich versuche nun schon seit zwei Tagen jemanden beim Service zu erreichen. Bekomme dann immer wieder eine neue Telefonnummer die dann nicht stimmt.

 

Mein Problem: Ist es möglich für alle Geräte die gebuchten Sky-Sender freischalten zu lassen? Ich habe einen Sky-Reciever (dort laufen die Sender) eine GigaTV Box und eine separate Smardcard. Bei der Bestellung von CableMax wurde mir gesagt, dass das möglich ist und ich mich aber an den Service wenden soll. Mir wurden folgende Nummern genannt:

 

08006647070

08002878300

 

Unter beiden Nummern erreiche ich niemanden. Das muss doch möglich sein, das Vodafone auf seiner Seite eine Service-Rufnummer hinterlegt.

 

Vielen Dank vorab.

 

VG

M.Zude

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MeisterMorris  schrieb:

erstmal vielen Dank für die Info. Von Sky wurde mir bestätigt, dass Sie mir nur den Sky-Reciever freischlten können. Alles andere soll ich über VF/KD in die Wege leiten.

Nein, das kann VF/KD nicht! 

Sky erzählt da Murks. Sky Sender können nur von Sky selber freigeschaltet werden.

Was du möchtest, 2. und 3. Abo, selbst wenn das gehen würde, bei Sky ist das kostenpflichtig.

Wenn du einen Sky Q hast wäre da ein 2. Sky Abo mit einer 2. Sky Q möglich, das wars aber auch schon.

Was dann möglich wäre auf dem 2. Sky Receiver dir die VF/KD Sender freischalten zu lassen, das geht auch auf dem bereits vorhanden Sky Receiver, so das nicht schon passiert ist. Unter Beachtung der Besonderheiten betreffs der Giga 4K. 

Oder aber, die Sky Sender auf der Giga 4k freischalten lassen von Sky, dann muß aber der Sky Receiver samt Karte zu Sky zurück.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@MeisterMorris  schrieb:

Mein Problem: Ist es möglich für alle Geräte die gebuchten Sky-Sender freischalten zu lassen? Ich habe einen Sky-Reciever (dort laufen die Sender) eine GigaTV Box und eine separate Smardcard. Bei der Bestellung von CableMax wurde mir gesagt, dass das möglich ist

Sky schaltet ihre Sender nur auf einem Gerät frei, in dem Fall auf dem Sky Receiver.

Giga TV 4K Box wäre möglich, aber dann bleiben die Sender auf dem Sky Receiver dunkel.

Separate Smartcard, definitiv nicht.

 

VF/KD ist da eh der falsche Ansprechpartner, wenn dann wäre Sky dafür zuständig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

 

erstmal vielen Dank für die Info. Von Sky wurde mir bestätigt, dass Sie mir nur den Sky-Reciever freischlten können. Alles andere soll ich über VF/KD in die Wege leiten.

 

Mir würde es ja schon helfen, wenn ich eine Telefonnummer bekommen würde die funktioniert. Die zwei Servicerufnummern die ich von den VF/KD bekommen habe, sind scheinbar out of order.

 

VG

Maurice


@MeisterMorris  schrieb:

erstmal vielen Dank für die Info. Von Sky wurde mir bestätigt, dass Sie mir nur den Sky-Reciever freischlten können. Alles andere soll ich über VF/KD in die Wege leiten.

Nein, das kann VF/KD nicht! 

Sky erzählt da Murks. Sky Sender können nur von Sky selber freigeschaltet werden.

Was du möchtest, 2. und 3. Abo, selbst wenn das gehen würde, bei Sky ist das kostenpflichtig.

Wenn du einen Sky Q hast wäre da ein 2. Sky Abo mit einer 2. Sky Q möglich, das wars aber auch schon.

Was dann möglich wäre auf dem 2. Sky Receiver dir die VF/KD Sender freischalten zu lassen, das geht auch auf dem bereits vorhanden Sky Receiver, so das nicht schon passiert ist. Unter Beachtung der Besonderheiten betreffs der Giga 4K. 

Oder aber, die Sky Sender auf der Giga 4k freischalten lassen von Sky, dann muß aber der Sky Receiver samt Karte zu Sky zurück.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

 

nochmals vielen Dank. Dann scheintm die gute Frau von VF/KD aber auch quatsch erzählt zu haben. Die hat es ja im Grunde bestätigt, was mir der Sky-Mensch gesagt hat. Vielleicht kann sich ja ein Moderator nochmal dazu äußern.

 

VG

Maurice

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MeisterMorris,

 

Peter165 hat Dir schon die richtigen Hinweise gegeben. Wenn Du die Sky-Sender auf der GigaBox nutzen möchtest, dann musst Du das Gerät bei Sky eintragen lassen und sie schalten Dir dann die Sender darauf frei.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Damit kann das hier geschlossen werden.

 

VG

Maurice