abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Sender über GigaTV empfangen?
MaBecke
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, hallo Vodafone.

 

Laut einer Kollegin vom Call-Center ist es nicht möglich, meine Sky-Sender meines Sky-Abos, welche ich in Zimmer A über die SkyQ-Box erhalte, auf die GigaTV-Box von Vodafone, die in Zimmer B steht, zu übertragen.

 

Ist das wirklich so?

 

In meiner alten Wohnung hatte ich einen alten Kabel Deutschland (Vodafone) Receiver mit Smartcard, wo es problemlos möglich war, dort die Sky-Sender draufzuschalten.

 

Danke für eure Unterstützung

Marcel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaBecke,

 

was genau meinst Du mit "übertragen"? Sollen die Sender statt auf dem Sky-Receiver auf der GigaBox freigeschaltet werden? Oder sollen beide Geräte mit den Sky-Sendern freigeschaltet sein?

 

In beiden Fällen ist Sky Dein Ansprechpartner. Wir haben keinen Zugriff auf die Kundendaten von Sky und können Dir auch nicht mitteilen, wie zum Beispiel in Fall 2 die Kosten wären. Für Fall 1 ist Peters Antwort die Lösung. Sky muss die GigaTV Box anhand der Seriennummer anstelle des Receivers in ihr System aufnehmen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@MaBecke  schrieb:

Laut einer Kollegin vom Call-Center ist es nicht möglich, meine Sky-Sender meines Sky-Abos, welche ich in Zimmer A über die SkyQ-Box erhalte, auf die GigaTV-Box von Vodafone, die in Zimmer B steht, zu übertragen.


Welches Call-Center hast du denn angerufen?

Das geht schon, nur macht das Sky unter Angabe der Seriennummer der Giga 4K Box.

Allerdings, dann geht Sky Sport UHD nicht mehr!

Sky Q und die Karte müßten dann auch zurück zu Sky.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaBecke,

 

was genau meinst Du mit "übertragen"? Sollen die Sender statt auf dem Sky-Receiver auf der GigaBox freigeschaltet werden? Oder sollen beide Geräte mit den Sky-Sendern freigeschaltet sein?

 

In beiden Fällen ist Sky Dein Ansprechpartner. Wir haben keinen Zugriff auf die Kundendaten von Sky und können Dir auch nicht mitteilen, wie zum Beispiel in Fall 2 die Kosten wären. Für Fall 1 ist Peters Antwort die Lösung. Sky muss die GigaTV Box anhand der Seriennummer anstelle des Receivers in ihr System aufnehmen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!