TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2020 10:01 - zuletzt bearbeitet am 28.03.2020 10:13 von Mav1976
Hallo,
ich habe einen Sky-Reciver ! Was mache ich mit dem alten Digital-Recorder (HD) von
Kabel Deutschland ??
Die privaten HD Programme ich ich auf der Sky-Karte freischalten lassen und die alte
Smartkarte zurückgeschickt.
mfg
Gustav
*** @Klimt, Beitrag von Feedback nach Kabel verschoben! Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! ***
am 28.03.2020 10:49
Die Smartcard muss nur zur wenn Vodafone diese einfordert. Ebenso der HD recorder. Erst zurück bschicken wenn der eingefordert wird..
Haste ne Bestätigung bekommen für die Smartcard?
am 28.03.2020 10:54
Die Bestätigung für den Eingang der Smartcard bei Vodafon habe ich.
Was mache ich mit dem alten Digital-Recorder ??
mfg
am 28.03.2020 11:18
Wieso schickst du den nur die Smartcard zurück? Also wie gesagt die Geräte werden Eig erst eingefordert wenn der Vertrag beendet ist.
Falls sky wegfällt brauchste ja noch die Smartcard und recorder
am 28.03.2020 13:34
@Klimt: Ich weiß nicht was du da, keine Ahnung mit wem vereinbart hast, aber sollte die Sender von Hauptvertrag auf die Sky Karte umgebucht worden sein, dann erfolgt in der Regel die Aufforderung Karte und Gerät zurück.
Hast du das so erhalten?
Es kann auch sein, da das auf der Sky Karte die Zweitkarte ist, dann behältst du normalerweise die Gerätschaften aus dem Hauptvertrag. Dann wäre das zurücksenden der Karte nicht so optimal.
Schau mal bitte in deinen Kundenaccount nach, da dürfte ja zu erkennen sein, ob du 2 Verträge oder nur einen bei VF/KD hast.
am 28.03.2020 16:47
Ich habe einen alten Kabelvertrag.
-TV Komfort Vielfalt HD Kabel zum monatlichen Vorteilspreis für Internet-/Telefonkunden-
Im Februar habe ich einen Sky-Vertrag mit Reciver und Sky-Smartcard abgeschlossen. Die privaten HD+
Sender wurden mir auf meiner Sky-Smartcard von Vodafon freigeschalten.
Die Vodafon Smartcard habe ich zurückgeschickt.
Der Digital-Recorder (HD) wird nicht mehr benötigt - zurückschicken ?????????
Ich bitte um Überprüfung meines Vertrages (z.Zt. 15,99 € nur für die HD+ Sender ??????) da der Kabelanschluss
bereits im Mietvertrag enthalten ist !!!!
mfg
am 28.03.2020 17:27
@Klimt schrieb:
-TV Komfort Vielfalt HD Kabel zum monatlichen Vorteilspreis für Internet-/Telefonkunden-
Da ist der Recorder eigentlich inklusive, ohne Smartcard kannste mit dem wenig anfangen.
@Klimt schrieb:
Der Digital-Recorder (HD) wird nicht mehr benötigt - zurückschicken ?????????
Ich würd abwarten bis sich ein Mod dazu meldet.
@Klimt schrieb:
Ich bitte um Überprüfung meines Vertrages (z.Zt. 15,99 € nur für die HD+ Sender ??????)
Hm, du hast zwar umbuchen lassen, auf ne andere Smartcard, aber dein TV Vertrag wird damit nicht aufgelöst, der bleibt.
am 30.03.2020 14:31
Hi Klimt,
der Rekorder bleibt erst mal bis zum Ende des Vertrages bei Dir. Der Vertrag selber wurde nicht geändert, nur Deine Sky-Smartcard für die Sender freigeschaltet.
Gruß
Stephan
am 30.03.2020 14:43
Hallo,
wer kann meinen Vertrag ändern, da ich nur noch HD+ für die privaten Sender (RTL usw)
brauche ????
mfg
am 30.03.2020 16:51
@Klimt schrieb:
wer kann meinen Vertrag ändern,
Keiner.
Nur du kannst zum Vertragsende des Komfortvertrages diesen in einen Basic TV mit Eigengerät umwandeln lassen.
Anders gehts nicht.