abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Q
Shelly96
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit neustem einen Sky Q Receiver und würde gerne meine privaten HD Sender darauf sehen. Ist das möglich? Bin schon Jahre lang bei Vodafone. Könntet ihr die HD Sender bitte auf der smartcard freischalten ? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das kommt drauf an, aus welchem Bundesland du kommst.

 

Im Bereich von VFW/ex-UM (NRW, Hessen und BaWü) geht es aufgrund unterschiedlicher Verschlüsselungen nicht, da kann nur Sky seine Senderpakete auf einer VFW-Smartcard freischalten.

 

Im Bereich von VFD/ex-KDG geht es. Da kannst du entweder BasicTV zu 3,99 €/Monat buchen und auf die Sky-Smartcard freischalten lassen (Einmalkosten 29,99 €), oder wenn bereits ein BasicTV-Vertrag besteht, kannst du die Sky-Smartcard als Zweitkarte freischalten lassen, dafür fallen ebenfalls die einmaligen Aktivierungskosten von 29,99 € an, aber keine monatlichen Kosten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das kommt drauf an, aus welchem Bundesland du kommst.

 

Im Bereich von VFW/ex-UM (NRW, Hessen und BaWü) geht es aufgrund unterschiedlicher Verschlüsselungen nicht, da kann nur Sky seine Senderpakete auf einer VFW-Smartcard freischalten.

 

Im Bereich von VFD/ex-KDG geht es. Da kannst du entweder BasicTV zu 3,99 €/Monat buchen und auf die Sky-Smartcard freischalten lassen (Einmalkosten 29,99 €), oder wenn bereits ein BasicTV-Vertrag besteht, kannst du die Sky-Smartcard als Zweitkarte freischalten lassen, dafür fallen ebenfalls die einmaligen Aktivierungskosten von 29,99 € an, aber keine monatlichen Kosten.

@Shelly96 Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier schließen?

Hallo, darf ich mich hier mal anschließen, bevor ich einen weiteren Thread aufmache.

Hier ist das selbe, ich möchte bitte auch mein TV Abo auf der Sky Q Box nutzen. Ich bin in Raum HH und bei ehemals Kabel Deutschland. Ich würde gerne denn mein Tarif(Vodafone Premium Cable) als"Zweitkarte"(wenn ich das richtig gelesen haben in den Antworten davor) kostenpflichtig freischalten lassen. Aber wie und wer kann mir da helfen. In meinem VodafoneBereich finde ich nichts. Wo müsste ich denn die benötigten Daten "einreichen", also die Seriennummer des Geräts oder der Smartcardnummer.

 

Danke für Hilfe und schöne Grüße

Lars

Ich habe leider kein KorrekturButton gefunden. Ich glaube ich habe mich komisch ausgedrückt.

Es besteht ein Sky Vertrag inkl Sky Q Receiver, und ich möchte sozusagen eine"virtuelle Zweitkarte" beantragen. Weil es passen ja keine zwei Karten in den Receiver 😉 . Also möchte ich gerne das Vodafone Paket mit auf die Sky Karte drauf haben.

 

Danke und schöne Grüße

Lars