abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Q und Giga TV
Franky63
Daten-Fan
Daten-Fan

TV Kabel.

 

Hallo, habe einen neuen Sky Q Receiver (nicht den pro + !). Die Giga TV Programme lassen sich nicht auf dem Sky reciever freischalten. Ich denke ich muss Giga TV kündigen und in den Basic Tarif wechseln. Den nun nicht mehr benötigten Vodafone 4K reciever schicke ich gerne zurück. Brauche dann eigentlich keinen Reciever mehr von Vodafone.

Ist das alles so richtig ? Oder gibt es mittlerweile eine bessere Lösung zwischen Vodafone Giga TV und Sky Q ?

Die beiden harmonieren ja wohl nicht zusammen....

 

Vielen Dank für die Hilfe

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Gigatv kannste erst kündigen zur Ende der Mindestvertraglaufzeit. I
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Franky63,

 

die GigaTV-Programme kannst Du leider nicht auf Sky-Receivern freischalten lassen.

 

Wenn Du aber aktuell einen TV-Vertrag bei uns hast, kannst Du zu diesem eine kostenlose Smartcard abrufen. Auf der ist dann Basic Tv für 0,- Euro monatlich freigeschaltet (einmalig 29,99 Euro). Statt einer neuen Smartcard von uns dafür zu bekommen, können wir das aber auch auf Deiner Sky-Smartcard freischalten lassen.

 

Überleg es Dir.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank,

 

ich habe Deine PN an Stephan gesehen und übernehme hier. 

 

Also, wie Stephan geschrieben hat, kannst Du einen zusätzliche kostenlose Zweitkarte bestellen. Freigeschaltet wird das Abo Basic TV (Free-TV-Sender in SD- und HD-Qualität). Statt einer neuen Karte von uns, schalten wir einfach die Karte von Sky frei. Auf der GigaBox hast Du zusätzlich die Abos HD Premium und HD Premium Extra. Diese sind nicht enthalten. Die müsstest Du dann zusätzlich für diese Smartcard bestellen.

 

Das alles hat allerdings keinen Einfluss auf Deinen GigaTV Vertrag. Sowohl eine Kündigung als auch ein Wechsel in einen kleineren Tarif sind frühestens zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Tut mir leid, aber es gibt keine andere technische Lösung.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

ich habe seit dieser Woche einen Sky Q receiver 

Was kann ich tun um meine Vodafone Vorteile weiter zu nutzen

 

VG
Oliver 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sieg4mal,

 

was für einen TV-Abo hast Du denn bei uns? Wenn Du auch einen Vertrag für GigaTV hast, passt meine Antwort vom 03.12.18 auch bei Dir.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Micha81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit dieser Woche einen Sky Q Receiver und besitze die Vodafone 4k Box mit HD Premium.

Nun würde ich gern auf meiner Sky Smartcard das als kostenlose Zweitkarten Abo Basic TV (Free-TV-Sender in SD- und HD-Qualität) freischalten lassen. Ist dies möglich?

 

MfG

Micha