abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky-Q-Kabel-Unitymedia-RTL/Sat1 in HD auf Karte freischalten
MartinProjektS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich komme einfach nicht mwhr weiter. Wahrscheinlich ist diese Frage schon 1000x gestellt worden. Aber ich brauche mal eine Lösung.

Ich habe Kabel/Unitymedia bzw. Vodafone! Einen Sky-Q-Receiver- Eine Smartcard für Sky von damals Unitymedia.

Nun möchte ich gerne RTL/SAT1 usw. in HD gucken. Es ist anscheinend nicht möglich diese Funktion auf der Smartcard zu buch vom Kabelanbieter???? Nach gefühlt 500anrufen bei Unitymedia/Vodafone und 499x einfach auflegen--Mitarbeiter schiben es auf Sky und umgekehrt....bin ich am verzweifeln!!!

 

Über Lösungsansätze würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Martin

 

 

 

 

8 Antworten 8
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin ☺️

 

Wenn ich es richtig verstanden habe wohnst im VF West Gebiet, nutzt eine Smartcard von SKY und möchtest darauf Basis HD (PrivatHD) freischalten lassen, oder?

 

Leider klappt dies nicht, da die Verschlüsselung unterschiedlich ist im VF West Gebiet als im VFKD. 

Ob da mal was dran geändert wird, steht in den Sternen....

 

Sorry

 

MFG 

@MartinProjektS 

 

Lösung ist, die Sky Dienste auf eine HD Modul + SC Karte (Von Vodafone West) zu Buchen. Die Privaten HD Sender auf die Sky Karte ist im Vodafone West Gebiet nicht möglich.

 

 

Moin,

ist eine Smartcard von UM-von 2018 für Sky. VF-West-NRW.

Ja und es wäre schön diese Sender in HD zu sehen....

 

Grüße

@MartinProjektS  Auch wenn es eine Ehmals Unitymedia Karte ist - (Sky hat damals auch UM Karten verschickt) ist dort ein anderes verschlüsselungsystem drauf. 

 

-Eine Buchung auf eine Sky Smartcard auch wenn Sie von 2018 ist und Unitymedia drauf steht, kann Vodafone West ehmals Unitymedia dort _Keine_ HD Programme schalten.

das ist schon echt der Hammer. Gut es geht nicht das habe ich jetzt verstanden 🙂

Was gibt es für Lösungen? 

VG

 

@MartinProjektS Wenn du bereits einen TV mit DVB C Empfang hast kannst du ein HD Modul + SC Karte buchen darauf lässt du dir die HD Option schalten- kannst Sie in deinen TV Stecken. und deinen Sky Q Receiver nutzt du für deine Sky Programme. 

@MartinProjektS 

Lösungsansatz: Lasse dir die Sky Programm auf ein Ci+ Modul mit Smart Card UM02 und BasicTV Cable, HorizonTV Cable oder ab 10. März 2021 auf GigaTV Cable mit Vodafone Premium freischalten. Vodafone West Hardware geht - Sky Hardware geht aus lizenzrechtlichen Gründen nicht.

 

 

 


@CE38  schrieb:

ab 10. März 2021 auf GigaTV Cable mit Vodafone Premium freischalten.


Das gilt abzuwarten ob das wirklich ab diesem Zeitpunkt für Neukunden funktioniert.


@CE38  schrieb:

@MartinProjektS 

Lösungsansatz: Lasse dir die Sky Programm auf ein Ci+ Modul mit Smart Card UM02 und BasicTV Cable, HorizonTV Cable


Oder ein freies Gerät wo man die Sky Karte und das VF West CI+Modul gleichzeitig nutzen kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57