abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Kundennummer
UweCon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe am 12.11.19 meinen Vertrag auf GigaTV umgestellt und das Sky Bundesliga-Paket dazu gebucht.

Am 14.11.19 erhielt ich eine Mail von Sky zur Änderung meiner Jugendschutz-PIN. In dieser Mail stand, dass ich dazu die Kundennummer benötige, welche ich in einer vorherigen Mail erhalten haben soll. Diese Mail gab es aber nicht!

Das Bundesliga-Paket scheint aber auf der GigaTV-Box freigeschaltet zu sein, zumindest kann ich das Programm auf Bundesliga 1 sehen (Länderspielpause).

Ich habe bis jetzt weder Post von Sky bekommen, wo ich meine Kundennummer sehen könnte, noch konnte mir die VF-Hotline die Kundennummer nennen. Auch eine Abfrage der Kundennummer über die Sky Homepage mit Angabe von persönlichen Daten funktioniert nicht. DIe Hotline von Sky fragt immer die Kundennummer ab, also drehe ich mich hier gerade im Kreis 😞

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden?

Vielen Dank im Voraus!

VG Uwe

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi UweCon,

 

die Frage zur Sky Kundennummer kann Dir wirklich nur bei Sky beantworten. Ich denke, die Community dort anzuschreiben, wird wirklich am besten sein.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@UweCon  schrieb:

Am 14.11.19 erhielt ich eine Mail von Sky zur Änderung meiner Jugendschutz-PIN. In dieser Mail stand, dass ich dazu die Kundennummer benötige, welche ich in einer vorherigen Mail erhalten haben soll. Diese Mail gab es aber nicht!

Ne Mail zur Änderung der JuSchu-PIN?

Das kann doch Sky garnicht bei der Giga 4K, das ist ne Geräte PIN, es gibt ja keine Smartcard. Eigentlich kann die nur VF/KD ändern.

Und auch verwunderlich, in dem Schreiben ist keine Kundenummer vermerkt, soweit ich mch erinnere war bei Schreiben von Sky immer die Kundennummer dabei.

Mir kommt die Geschichte etwas merkwürdig vor.

 

Allerdings, was die Sky Kundenummer betrifft, da wird dir VF/KD nicht helfen können, die haben die nicht und Sky dürfte die auch nicht an VF/KD rausgeben, würde ich meinen.

 

https://community.sky.de

Versuchs mal da.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

ich denke mal, die JuSchu-PIN ist dann für SkyGo, oder?

Aber die Mail ist schon echt, der Link dort führt auch auf die Sky-Seite....

Aber ich versuche das mal in der Sky Community...

Danke!


@UweCon  schrieb:

ich denke mal, die JuSchu-PIN ist dann für SkyGo, oder?


Möglich, aber kannst du Sky Go nutzen?

Weil dazu brauchste ja ne Anmeldung und einen Sky Account.

 

Warnung, in der Sky Community mußte viel Geduld haben, so schnell gehts da normalerweise nicht voran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi UweCon,

 

die Frage zur Sky Kundennummer kann Dir wirklich nur bei Sky beantworten. Ich denke, die Community dort anzuschreiben, wird wirklich am besten sein.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, Peter, SkyGo kann ich ja nicht ohne Anmeldung nutzen, und dafür benötige ich ja dann auch die Kundennummer....

Ich habe einen Beitrag in der Sky Community gepostet, mal schauen, ob ich dort ne Antwort bekomme.

Aber trotzdem danke für Deine Antworten!


@UweCon  schrieb:

Nein, Peter, SkyGo kann ich ja nicht ohne Anmeldung nutzen, und dafür benötige ich ja dann auch die Kundennummer....


Wenn das gegangen wäre, das hätte mich auch stark gewundert.

 

Ich drück dir die Daumen fürs Sky Forum.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57