Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Sky HD+ und Vodafone
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit kurzem zusätzlich zu meinem Vodafone TV Cable Paket ein SKY Q Abo inkl. HD+

Leider werden die HD+ Sender auf dem SKY Q Receiver nicht freigeschaltet.

Ich wollte eigentlich das Vodafone TV Cable Paket kündigen und nur das TV Basic behalten.

Was muss ich tun damit HD+ auch auf dem SKY Receiver funktioniert? Laut SKY soll ich mich damit an Vodafone wenden.

Das TV Cable Paket läuft noch bis Ende des Jahres, kann es auf die SKY Karte umgebucht werden?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hey Martin,

 

HD+ ist für den Satellitenempfang und damit haben wir hier, bei Vodafone Kabel Deutschland, nichts zu tun. Wenn Du Dein HD+ Sender auf dem Sky Q nutzen möchtest solltest Du dich an Sky wenden. Hast Du den Receiver in der Kabl- oder Satellitenvariante?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
SuperUser

@Wallace: Ich würd schon meinen das es sich um VF/KD Kabel handelt, bei den erwähnten TV Pakten.

 

@Martin1709:  @Wallace hat Recht, HD+ gibt es im Kabel nicht, nur über Sat. Das von dir erwähnte Basic TV ist genau das was du wünscht, die Privaten in HD.

Was dein Vodafone TV Paket enthält weiß ich nicht, kündigen wirst du das vermutlich aber zum Ende der Vertragslaufzeit können.

Umbuchen auf die Sky Q, wenn du nicht gerade dazu die Giga Box nutzt, ja das wäre möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Sorry, ah ok deshalb die Verwirrung. Ich meine halt die Privaten HD Sender Pro7HD usw. was sich bei Sat HD+ nennt.

Wie kann ich denn das Paket auf meine Sky Karte (ist eine Kabel Deutschland Karte) übertragen lassen?

Mehr anzeigen
SuperUser

Warte bitte bis sich @Wallace (oder ein anderer Mod) wieder meldet, er kann dir sagen was geht und was nicht. Und dann auch wie.

Ist ein bißchen abhängig davon was du für einen Vertrag hast.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer), die Sky Smartcard Nummer und die Seriennummer der Box in einer PN, dann schaue ich mal nach.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen