abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sky Freischaltung
Mentor199
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe am 13.06. die Giga TV Box bekommen und angeschlossen. Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass Sky sich schriftlich bei mir meldet und danach die Freischaltung erfolgt. Leider habe ich bis heute keine Nachricht von Sky (weder per Post noch per Mail). Deshalb wende ich mich vertrauensvoll an die Community in der Hoffnung, dass sich ein Mod der Sache annimmt. Ich habe übrigens schon mehrfach mit der Vodafone Hotline telefoniert die mich entweder um Geduld bat oder mir mitteilte, dass ich mich an Sky wenden solle. Das habe ich auch gemacht und bei der Kostenpflichtigen HL angerufen. Die sagten mir ich müsse mich an VF wenden. Auf dieses Ping Pong habe ich keine Lust. In der Hoffnung auf baldige Hilfe, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

 

Noch ein kleines Anliegen: seit der Umstellung auf Giga TV habe ich in mein VF bzw. mein Kabel keine Verträge mehr drin. Lt. HL ist das ein Anzeigefehler, wäre toll wenn der behoben werden könnte.

 

A. Jänsch

40 Antworten 40

Hallo Claudia,

wie bereits erwartet habe ich noch nichts von Sky gehört. Wir reden hier noch immer von einem Vertragsbeginn am 13.06.2018. Das sind mittlerweile knapp 2 Monate, Sky ist, auch wenn es kostenlos ist, ein fester Bestandteil des Vertrags. Deshalb frage ich mich, gibt es keine Möglichkeit direkt mit Sky in Kontakt zu treten um so einen "krassen" Einzelfall zu klären.

 

Wenn ein Unternehmen eine Kooperation mit einem anderen Unternehmen hat, sollte es auch einen Ansprechpartner für Extremfälle wie diesen geben. Jedem Kd. hier im Forum der wegen der langen Bearbeitung eskaliert ist (da ging es übrigens nur um ein paar Tage), wurde im Handumdrehen geholfen. Ich hingegen bin die ganze Zeit freundlich und versuche mit ansätzen zu einer Lösung beizutragen. Trotzdem werde ich nur vertröstet und immer wieder um ein paar Tage Geduld gebeten, da es weitergeleitet wurde.

 

Ich weiß nicht mehr weiter, muss ich erst den Vertrag wegen Nichteinhaltung beenden um dann noch mal von vorn anzufangen? Das wäre für mich nicht die richtige Option. Bitte helft mir mit allen Mitteln und Vorgesetzten die euch zur Verfügung stehen. Gern bin ich auch telefonisch für euch errb. Die Nummer gibt es falls nicht bekannt nach Anfrage per PN.

 

Viele Grüße Mentor199 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mentor199,

 

ich kann mir vorstellen, dass die Situation frustrierend ist. Mein Ansprechpartner steht bereits im direkten Kontakt mit Sky. Anscheinend ist alles ein bisschen durcheinander und die Entwirrung der Lage braucht leider seine Zeit. Ich habe nochmal nach dem derzeitigen Stand gefragt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Mentor199,

 

ich habe nun die Rückmeldung erhalten, dass die Kollegen alles bereinigen konnten. Problematisch war hier wohl, dass die Box bei Sky unter einem anderen Kunden hinterlegt war. Jetzt sollte aber alles passen, daher die Preisfrage: Wie sieht es bei Dir aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mentor199
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

das hört sich super an. Endlich mal gute Neuigkeiten. Bis jetzt habe ich noch nichts von Sky gehört. Ich geb bescheid sobald ich Infos habe. Vg Mentor199

Hallo Claudia,

 

gute Neuigkeiten. Ich habe Post von Sky mit allen relevanten Daten. freigeschaltet sind die Sender dennoch nicht. Muss ich noch was machen oder läuft das automatisch?

 

VG Mentor199

Hallo Claudia,

ich habe dir eine PN geschickt und wollte hier noch mal offiziell Danke sagen. Es funktioniert dank deiner Hartnäckigkeit nun endlich. Leider sind die HD Sender die im Angebot standen nicht mit dabei. Bei Sky habe ich mich diesbezüglich gemeldet. Die würden mir das gegen Aufpreis aufbuchen oder ich probier es noch mal bei VF. 

 

VG Mentor199

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
HD musst du extra buchen.

Ist im Paket enthalten, entgegen anderer Meinungen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mentor199,

 

da können wir ja erstmal aufatmen, das freut mich :). Nur um sicher zu gehen, welche HD-Sender fehlen, alle?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mentor199
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

danke der Nachfrage. Es fehlen Sky Cinema HD alle Sender vom Paket. (Family, +24, Action, +1, Family Adventure. usw.)

Vg mentor199