Antworten
Highlighted
Profiposter

Re: Sky Freischaltung

@VF_Marco 

Ich habe keine Internet Probleme bei der Technik gemeldet.

Weil ich einfach keine bemerkt habe.

Vielleicht war meine vorherige DSL Verbindung zu schlecht, um das zu bemerken 😅

 

Aber schön, dass Kabel Deutschland dieses alleine bemerkt hat.

 

Das mit den Tv Dosen kann ich wirklich nur so sagen, wie es mir meine Hausverwaltung mitgeteilt hat.

 

Zitat:

Kabel-Deutschland ist Eigner der kompletten TV-Anlage (inkl. der TV-Dosen in Ihren Zimmern), setzen Sie sich deshalb bitte mit Kabel-D. in Verbindung und erklären Ihr Problem.
Für weitere Fragen stehen wir natürlich gerne weiter zur Verfügung.

 

Hätte es sich jetzt nicht geklärt, hätte ich meiner Hausverwaltung darum gebeten sich mit Kabel Deutschland in Verbindung zu setzen.

 

Ich bin jetzt aber frohen Mutes, dass Dienstag alles läuft.

 

Gruss Raschie

SuperUser

Re: Sky Freischaltung


Raschie schrieb:

Ich bin jetzt aber frohen Mutes, dass Dienstag alles läuft.


Ich denk mal, du berichtest?

Moderator

Re: Sky Freischaltung

Hi Raschie,

 

ja, bitte berichte, ob der Techniker den Anschluss richten konnte.

 

Viele Grüße

Marco

Profiposter

Re: Sky Freischaltung

Natürlich werde ich euch Bescheid geben.

Macht bitte diesen Thread dicht!

Ist ja sowas vo OT geworden.

Ich antworte bei dem anderen.

 

Danke euch.

SuperUser

Re: Sky Freischaltung

@Raschie: Ne, den https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Giga-TV-Fehlen-einiger-HD-Sender/m-...

dicht machen ist sinnvoller, das Problem mit Sky ist ja immer noch offen.

Wenn ich richtig gelesen habe möchtest du damit abwarten bis der Techniker da war.

 

Noch ein Hinweis, die vorherige DSL Leitung interessiert VF/KD nicht, möglicherweise deine aktuelle VF/KD Internet-Leitung.

Die dB(mV) Werte sind da sowas von aus der Norm, eventuell ist das aufgefallen, auch wen deine eigene 6490 da dran ist.

Profiposter

Re: Sky Freischaltung

@Peter65

Das mit Sky werde ich separat erledigen.

Wichtig ist mir jetzt erst einmal, dass ich alle HD Programme sauber empfangen kann.

Deswegen hoffe ich auf den Techniker, am Dienstag.

 

Ja ich habe mir gleich eine freie Fritte 6490 gekauft.

 

Alleine schon deswegen, weil der Miet Router kein Dect kann, was für mein Fritz Fon unabkömmlich ist.

Weil keine Anschlüsse an der Basis des Fritz Fon.

SuperUser

Re: Sky Freischaltung

[ Editiert ]

Raschie schrieb:

@Peter65

Das mit Sky werde ich separat erledigen.


Warum, Sky ist Thema dieses Threads, also ein neuer Thread dazu nicht notwendig!

 

Giga Box, die Probleme mit den Sendern, hast du ja auch hier schon angesprochen bevor du du dazu extra einen Thread dazu aufgemacht hast. @DerSarde hat ja schon mit seiner Frage nach Wohnort und den "vermißten" Sendern reagiert.

Möglicherweise, hängt das ja zusammen. So unpassend muß das also nicht sein.

 

VF/KD vermietet auch Fritzboxen die DECT können, kostet halt nur 5€ im pro Monat, ein Anschluß am Gerät ist dazu aber nicht notwendig!

 

Kurz und knapp, ich mach den Giga Box Thread dicht, es geht hier weiter!

Moderator

Re: Sky Freischaltung

Hi Raschie,

 

Du kannst gern hier im Thread anfragen, wie es aktuell steht. Smiley (zwinkernd)

 

Heute soll der Termin für den Techniker sein. Wie sieht es aus?

 

Gruß

Jens

Profiposter

Re: Sky Freischaltung

Hi Jens, 

ja heute war der Termin, und ich bin entsetzt!

 

Ich hole mal bisschen aus. (Als hätte ich es mir schon gedacht 

Vor ca 3 Jahren kamen Techniker von Kabel Deutschland und modernisierten das Kabelnetz.

Wir bekamen in jedem Zimmer einen TV Anschluss.

Hatten vorher nur einem im Wohnzimmer.

Die neuen Anschlüsse wurden neu hochgezogen, nur aber der Hauptanschluss im Wohnzimmer blieb alt.

 

Und nun kann es sich wohl jeder selber denken.

 

Natürlich habe ich den Multimediadapter im Wohnzimmer angeschlossen, weil dort der TV und  und Computertechnisch alles steht.

Desto weiter die Geräte vom WLAN stehen, desto schlechter das WLAN.

 

Um es kurz zu machen.

Der Techniker entfernte den Multimediaaufsatz und steckte das Antennenkabel direkt in die TV Dose.

Die fehlenden HD Sender bekomme ich jetzt, aber "verpixelt"!!!!

 

An der Leitung kann er jetzt nichts machen, aber Sie könnten ein Loch vom Schlafzimmer bohren und ein 12 Meter Kabel legen!

 

Den Router hat er 2 Zimmer weiter ins Zimmer gestellt.

Natürlich hat er da eine Multimediadose installiert.

Jetzt hänge ich hier, mit einem schlechten WLAN.

Zum Glück habe ich noch eine Fritz Powerline.

 

Das Sky immer noch nicht läuf will ich überhaupt nicht erwähnen.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

 

SuperUser

Re: Sky Freischaltung

@Raschie: Au backe!

So wie ich das sehe, war der Techniker nur wegen des problemhaften Internetanschlusses da, dein TV Empfangsproblem hat den nicht interessiert, stand wohl nicht im Auftrag.

Murks.

Hilft dir nicht wirklich.

 

Irgendwie habe ich den Verdacht, bei der Neuinstallation der Antennenanlage im Haus wurde die alte Dose im WZ nicht beachtet, warum kann ich dir nicht sagen.

Hatte vor Jahren ähnliches, da wurde komplett neu verlegt, neben der alte Dose wurde eine neue angebracht, hab allerdings die alte nie wieder benutzt.

Dazu kommt, beide neue Dose sind MMD's, die Sache ist länger her als bei dir.

An der WZ Dose sind nur die fraglichen Sender verpixelt?

 


Raschie schrieb:

An der Leitung kann er jetzt nichts machen, aber Sie könnten ein Loch vom Schlafzimmer bohren und ein 12 Meter Kabel legen!


Nicht wirklich sinnvoll!

 

Ich denk  mal da muß noch einer kommen, sich díe Anlage betreffs TV ansehen und entscheiden was machbar ist, dürfte aber zu deinen Lasten gehen befürchte ich.

 

Und nun zu deinem Smartcard-Problem, bitte hier posten, aktuell ist @VF_Jens1 zuständig, ich denk mal er wird dir helfen.

Es ist dein Thread, egal worum es geht, es betrifft dich!

Das ist einfacher auseinanderzuhalten als mehrere Posts in verschiedenen Threads, wo andere Mods zuständig sind.