abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Film/Cinema HD (Giga TV Paket) trotz mehrfachem Kontakt mit Support nicht freigeschaltet
Joschi_KO
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

das Problem hatten schon viele andere wie ich gesehen habe...:

Es klappt einfach nicht mit der Freischaltung meines Sky  Film / Sky HD Paketes, das in meinem Vertrag (seit 2017, wie mir die VF Hotline sagte) mit drin ist, ohne, dass ich davon was habe.

Ich habe mich in der letzten Zeit mehrmals deshalb an VF gewandt, man versprach mir, man werde sich darum kümmern. Bei Sky kennt man mich nicht und verwies mich an VF. Wieder bei VF angerufen.....Man werde sich darum kümmern etc. Das geht nur seit etlichen Wochen mehrfach so hin und her und ich komme nicht weiter. Es wurde mir auch schon versichert, dass es nun geklappt habe und ich würde eine Auftragsbestätigung in den nächsten Tagen bekommen. Diese "nächsten Tage" sind nun auch schon wieder Wochen her.

 

Als ich zuletzt mit VF darüber gesprochen hatte, sagte man mir, dass ich theoretisch auch auf Sky verzichten könne, dann würde sich mein Vertrag um 5 Euro verbilligen. Stimmt das?

Ich weiß, dass es manchmal Probleme zwischen VF und Sky gibt mit der Datenübertragung etc.

Soweit verstehe ich das. Aber ich komme hier einfach nicht mehr weiter. Kannt mir hier bitte jemand helfen?

 

Es wäre darüber hinaus auch schön, wenn mir Vodafone für die entgangene Nutzung und den Ärger eine Gutschrift senden könnte. Schließlich zahle ich dafür ja monatlich auch 5 Euro (wohl seit 2017!), ohne dass ich es nutzen könnte. Ich wusste bis vor einiger Zeit nicht einmal, dass ich das habe und dafür zahle, obwohl ich immer wieder mal in meinen Account schaue.

 

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joschi_KO,

 

wir schicken die Daten noch mal rüber. Das kann jetzt trotzdem bis zu 7 Tage dauern. Du bekommst dann auch eine Auftragsbestätigung von Sky und dann sollten die Sender auch freigeschaltet sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joschi_KO,

 

lass uns als erstes mal einen Blick auf die Sache werfen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ich habe dir die Daten soeben in einer PN gesendet. Vielen Dank für deine Hilfe!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joschi_KO,

 

laut System ist Sky Cinema seit dem 21.04. hinterlegt. Die Sender haben nie funktioniert? Ich kann Dir da anbieten, dass wir das erneut an Sky schicken und buchen lassen. Eine Gutschrift ist leider nicht möglich, da Du ja auch den Kombi-Rabatt von 5,- Euro gebucht hast. Sky ist ja so oder so kostenfrei dabei.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, Thomas,

dass ich Sky habe, war mir neu und hatte mir nie jemand mitgeteilt. Ich habe es eher zufällig entdeckt. Die Person an der Hotline sagte "seit 2017". 

OK, wäre nett, wenn du es nochmal an Sky schickst. Das haben aber wie gesagt auch schon andere Kollegen mehrfach getan. Wäre toll, wenn es jetzt klappen würde. 

Über eine entsprechende Info würde ich mich freuen.

 

Besten Dank!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joschi_KO,

 

wir schicken die Daten noch mal rüber. Das kann jetzt trotzdem bis zu 7 Tage dauern. Du bekommst dann auch eine Auftragsbestätigung von Sky und dann sollten die Sender auch freigeschaltet sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke! Sollte das wieder NICHT funktionieren, wie gehe ich am besten vor?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joschi_KO,

 

wenn innerhalb von 7 Tage nichts passiert, melde Dich einfach wieder hier und dann prüfen wir das.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, das ging ja nun flott!
Vorhin hat Sky mir eine Mail mit Anweisungen zur Einrichtung meiner Jugendschutz PIN geschickt. Da heißt es, alle anderen Infos wie Kundennummer etc. seien in der Mail, die sie kurz zuvor an mich gesendet hätten. Diese Mail ist aber nicht angekommen, auch nicht in Spam

Ordner. Kann man da bitte mal nachhaken? Nicht, dass die Mail vergessen wurde.....

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joschi_KO,

 

in dem Fall müsstest Du Dich direkt an Sky wenden. Wir haben da leider keinen Zugriff.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!