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Lösung
am 04.12.2020 19:33
Liebes Vodafone Team,
da unser WLAN Router nicht mehr ordentlich funktionierte habe ich Mitte November telefonisch einen neuen Router bestellen wollen und dann einen Internet Tarifwechsel von 200 Gbit/s auf 1000 Gbit/s vorgenommen. Sowohl der neue Router, als auch die Bestaetigung des Tarifwechsels (keine Kuendigung!) sind am 20.11.2020 eingetroffen. Es hat sich weder meine Kunden- noch die Vertragsnummer geaendert.
Ab 20.11.2020 funktionierten dann meine Sky Bundesliga Kanaele nicht mehr. Dies war eine Promotion aus 2017. Laut Flyer bzw. Vertrag laeuft das Sky Abo weiter solange meine Vodafone Vertraege laufen. Nach zahlreichen Telefonaten hat mir Vodafone sowohl muendlich, als auch schrriftlich mittgeteil, dass dies ein technischer Fehler war und meine Smartcard wieder freigeschaltet sei. Dennoch funktionieren die Sender immer noch nicht.
Laut Sky Kundenservice sei mein Vertrag per 18.11.2020 beeendet worden. Dies ist nicht durch mich geschehen, sondern wie bestaetigt ein Systemfehler seitens Vodafones. Sky liege keine schriftliche Benachrichtigung durch Vodafone vor, dass die Smartcard wieder freigeschaltet werden solle, obwohl mir dieses mehrfach vom Vodafone Kundenservice bestaetigt wurde.
Koennen Sie bei Sky bitte die Freischaltung schnellstmoeglich beantragen?
Vielen Dank
Martin S.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.12.2020 21:02 - bearbeitet 05.12.2020 21:04
Das ist ja auch das Sinnvollste - ein Mod schaut sich das ganze mal an. Nach dem Schreiben vom Vodafone Kundendienst vom 24.11.2020 hast du dich aber nochmal an Sky gewandt ? In der Nachricht wird die Aktivierung ja angekündigt.
am 05.12.2020 21:19
Ja, habe ich mehrfach. Sky akzeptiert meine Aussagen nicht. Mein Vertrag sei ja gekuendigt, durch Vodafone wohlgemerkt.
Ein "Mod" schaut sich das Ganze mal an sagten Sie gestern bereits.
Wie bereits gesagt steht in meinem Vodafone Profil Sky Bundesliga sei freigeschaltet, aber bitte auch die Wieder-Freischaltung bei Sky hinkriegen.
Danke
am 05.12.2020 21:26
Ich bin Kunde wie du. Hier musst du etwas Geduld mitbringen.
am 05.12.2020 21:33
Monate?
Du bist Kunde, nicht Vodafone Angestellter? Sorry, stundenlange Gespraeche hinter mir. Kann ich garnicht wiedergeben was da erzaehlt wird. Unglaublich.
VG Martin
am 05.12.2020 21:41
Du bist hier in einem Kundenforum unterwegs. Vodafone Mod's sind mit dem Vodafone Logo gekennzeichnet. Gehe von einigen Tagen aus.
am 05.12.2020 21:49
Das wurde mir vor Wochen gesagt.
Ist ja auch gut sich auszutauschen. Hatte nur aehnliche Chats gesucht und Antworten von Vodafone Mitarbeitern gesehen, die weitergeholfen haben. Schade
VG Martin
am 06.12.2020 17:43
Hallo wasfunztnicht,
es tut mir leid, aber aktuell können wir nicht so schnell reagieren, wie wir gern würden. Leider muss man da etwas Geduld mitbringen.
Ich würde mir den Sachverhalt gern mal anschauen. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.
Melde Dich bitte nochmal hier, sobald diese raus ist.
Viele Grüße
Anett
am 06.12.2020 18:30
Liebe Anett,
schoenen Nikolaustag und 2. Advent.
Die PN ist soeben raus. Um Abhilfe waere ich sehr dankbar.
VG Martin
am 08.12.2020 15:58
am 08.12.2020 16:27
Hallo wasfunztnicht,
das Abo wurde bereits gebucht. Ich denke aber, bei der Übermittlung an Sky gab es bisher Probleme. Ich leite den Sachverhalt an die Kollegen weiter, die sich direkt mit Sky in Verbindung setzen können. Das heißt, ich muss Dich noch einmal um etwas Geduld bitten. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Dir Bescheid.
Beste Grüße
Tina