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am 04.12.2020 19:33
Liebes Vodafone Team,
da unser WLAN Router nicht mehr ordentlich funktionierte habe ich Mitte November telefonisch einen neuen Router bestellen wollen und dann einen Internet Tarifwechsel von 200 Gbit/s auf 1000 Gbit/s vorgenommen. Sowohl der neue Router, als auch die Bestaetigung des Tarifwechsels (keine Kuendigung!) sind am 20.11.2020 eingetroffen. Es hat sich weder meine Kunden- noch die Vertragsnummer geaendert.
Ab 20.11.2020 funktionierten dann meine Sky Bundesliga Kanaele nicht mehr. Dies war eine Promotion aus 2017. Laut Flyer bzw. Vertrag laeuft das Sky Abo weiter solange meine Vodafone Vertraege laufen. Nach zahlreichen Telefonaten hat mir Vodafone sowohl muendlich, als auch schrriftlich mittgeteil, dass dies ein technischer Fehler war und meine Smartcard wieder freigeschaltet sei. Dennoch funktionieren die Sender immer noch nicht.
Laut Sky Kundenservice sei mein Vertrag per 18.11.2020 beeendet worden. Dies ist nicht durch mich geschehen, sondern wie bestaetigt ein Systemfehler seitens Vodafones. Sky liege keine schriftliche Benachrichtigung durch Vodafone vor, dass die Smartcard wieder freigeschaltet werden solle, obwohl mir dieses mehrfach vom Vodafone Kundenservice bestaetigt wurde.
Koennen Sie bei Sky bitte die Freischaltung schnellstmoeglich beantragen?
Vielen Dank
Martin S.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.12.2020 09:23 - bearbeitet 21.12.2020 09:26
Hallo Martin,
super, lieben Dank für Dein Feedback. Freut mich, dass es durch die Weitergabe an Sky geklappt hat und jetzt funktioniert.
Deinen Beitrag mache ich deshalb zu und wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
Viele Grüße
Nancy
04.12.2020 19:40 - bearbeitet 04.12.2020 19:43
Welchen TV-Vertrag und welche TV-Option hast du ? Dies kann ich deinem Beitrag nicht entnehmen.
An den TV-Verträgen gab es keine Aenderungen ? Oder hast du vorher ein 3Play (Bundle-Produkt) genutzt und mit Buchung von Cable Max 1000 auf Internet&Phone und einen extra TV-Vertrag umgestellt ?
am 04.12.2020 20:15
Nein, keinen Aenderung am TV Vertrag. Laut Mein Vodafone sei die Smart Card fuer Sky Starter und Fussball-Bundesliga Paket freigeschaltet.
Bitte Sky kontaktieren. Die haben scheinbar keine Nachricht und meine Kundennummer sei geukuendigt.
VG Martin S.
am 04.12.2020 20:22
Dann schaut sich das sicherlich mal ein Mod an.
Wurde es bei Sky ausgebucht, sollte es von Vodafone wieder bei Sky ueber den vorgesehenen Kanal "beauftragt" werden.
am 04.12.2020 20:30
Genau, das hat auch Sky eingefordert.
VG Martin S.
am 04.12.2020 20:46
Bitte um kurze Nachricht, wenn dies geschehen ist. Sky sagte mir, die Freischaltung erfolge dann automatisch innerhalb einer Stunde.
Vielen Dank
Martin S.
am 05.12.2020 19:00
Liebe(r) CE38,
jetzt sind es 3 Wochen ohne Bundesliga, obwohl sich an meinem Vertrag nichts geaendert haben sollte. Bzw. ich beim telefonischen Internet Upgrade nicht informiert wurde, dass Sky abgeschaltet werden wuerde. Dies haette ich auch nicht gewollt.
Hier die Anwort vom Vodafone Kabel-Kundenservice vom 24.11.2020:
am 05.12.2020 20:13
Wenn von Vodafone Kabel das Paket Sky Bundesliga bei Sky wieder beauftragt ist, sollte es von Sky auch freigeschaltet werden. Dann ist ja Sky am "Druecker"
am 05.12.2020 20:26
Ist dies denn geschehen? Die Sender laufen noch immer nicht. Sky benoetigt ein "go" von Vodafone.
Zitat Vodafone "Sky Bundesliga haben wir Ihnen wieder freigeschaltet." scheint nicht zu bedeuten, dies hat auch Sky wieder freigeschaltet.
VG Martin
am 05.12.2020 20:53
"Dann sei Sky ja am Druecker" habe ich mehrfach gehoert. Sky erzaehlt es liege an Vodafone.
Mein Sky Abo haette nie gekuendigt werden sollen bzw. duerfen. Dies hat Vodafone nach Ruecksprache mit vorgesetzten Teamleitern auch bestaetigt.
Es waere schoen, wenn sich jemand der Sache mal annehmen wuerde und helfen kann.
Und bitte eine schriftliche Bestaetigung, dass Sky instruiert wurde.
Vielen Dank