Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail: Es kommt derzeit zu Störungen im Bereich Vodafone E-Mail

BEHOBEN!!! Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ingolstadt und .....

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Athenstedt, ...

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Sky Bundesliga Abo gekündigt

GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

 

da unser WLAN Router nicht mehr ordentlich funktionierte habe ich Mitte November telefonisch einen neuen Router bestellen wollen und dann einen Internet Tarifwechsel von 200 Gbit/s auf 1000 Gbit/s vorgenommen. Sowohl der neue Router, als auch die Bestaetigung des Tarifwechsels (keine Kuendigung!) sind am 20.11.2020 eingetroffen. Es hat sich weder meine Kunden- noch die Vertragsnummer geaendert.

 

Ab 20.11.2020 funktionierten dann meine Sky Bundesliga Kanaele nicht mehr. Dies war eine Promotion aus 2017. Laut Flyer bzw. Vertrag laeuft das Sky Abo weiter solange meine  Vodafone Vertraege laufen. Nach zahlreichen Telefonaten hat mir Vodafone sowohl muendlich, als auch schrriftlich mittgeteil, dass dies ein technischer Fehler war und meine Smartcard wieder freigeschaltet sei. Dennoch funktionieren die Sender immer noch nicht.

 

Laut Sky Kundenservice sei mein Vertrag per 18.11.2020 beeendet worden. Dies ist nicht durch mich geschehen, sondern wie bestaetigt ein Systemfehler seitens Vodafones. Sky liege keine schriftliche Benachrichtigung durch Vodafone vor, dass die Smartcard wieder freigeschaltet werden solle, obwohl mir dieses mehrfach vom Vodafone Kundenservice bestaetigt wurde.

 

Koennen Sie bei Sky bitte die Freischaltung schnellstmoeglich beantragen?

 

Vielen Dank

 

Martin S.

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Martin,

 

super, lieben Dank für Dein Feedback. Freut mich, dass es durch die Weitergabe an Sky geklappt hat und jetzt funktioniert.

 

Deinen Beitrag mache ich deshalb zu und wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Giga-Genie

@wasfunztnicht 

Welchen TV-Vertrag und welche TV-Option hast du ?  Dies kann ich deinem Beitrag nicht entnehmen. 

 

An den TV-Verträgen gab es keine Aenderungen ? Oder hast du vorher ein 3Play (Bundle-Produkt) genutzt und mit Buchung von Cable Max 1000 auf Internet&Phone und einen extra TV-Vertrag umgestellt ?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nein, keinen Aenderung am TV Vertrag. Laut Mein Vodafone sei die Smart Card fuer Sky Starter und Fussball-Bundesliga Paket freigeschaltet. 

 

Bitte Sky kontaktieren. Die haben scheinbar keine Nachricht und meine Kundennummer sei geukuendigt.

 

VG Martin S.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@wasfunztnicht 

Dann schaut sich das sicherlich mal ein Mod an.

 

Wurde es bei Sky ausgebucht, sollte es von Vodafone wieder bei Sky ueber den vorgesehenen Kanal "beauftragt" werden.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Genau, das hat auch Sky eingefordert.

 

VG Martin S.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Bitte um kurze Nachricht, wenn dies geschehen ist. Sky sagte mir, die Freischaltung erfolge dann automatisch innerhalb einer Stunde. 

 

Vielen Dank

Martin S.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@CE38 

 

Liebe(r) CE38,

 

jetzt sind es 3 Wochen ohne Bundesliga, obwohl sich an meinem Vertrag nichts geaendert haben sollte. Bzw. ich beim telefonischen Internet Upgrade nicht informiert wurde, dass Sky abgeschaltet werden wuerde. Dies haette ich auch nicht gewollt.

 

Hier die Anwort vom Vodafone Kabel-Kundenservice vom 24.11.2020:

 

Lieber Herr Schorr,
 
Sky Bundesliga haben wir Ihnen wieder freigeschaltet.
 
Für technische Fragen wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Firma Sky. Die Kontaktdaten und alle Infos finden Sie auch auf www.Sky.de.
 
Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche.
 
Es könnte sein, dass wir Sie zu einer Zufriedenheitsbefragung einladen - wenn Sie uns das erlaubt haben. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, denn Ihre Stimme ist uns wichtig.
 
Die vereinbarten Preise enthalten 19 % Mehrwertsteuer. Sie zahlen vom 1. Juli bis 31. Dezember 2020 nur 16 % Mehrwertsteuer, statt 19 %. Den reduzierten Preis sehen Sie auf Ihrer Rechnung.
 
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
 
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@wasfunztnicht 

Wenn von Vodafone Kabel das Paket Sky Bundesliga bei Sky wieder beauftragt ist, sollte es von Sky auch freigeschaltet werden. Dann ist ja  Sky am "Druecker"

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@CE38 

 

Ist dies denn geschehen? Die Sender laufen noch immer nicht. Sky benoetigt ein "go" von Vodafone.

 

Zitat Vodafone "Sky Bundesliga haben wir Ihnen wieder freigeschaltet." scheint nicht zu bedeuten, dies hat auch Sky wieder freigeschaltet.

 

VG Martin

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

"Dann sei Sky ja am Druecker" habe ich mehrfach gehoert. Sky erzaehlt es liege an Vodafone.

 

Mein Sky Abo haette nie gekuendigt werden sollen bzw. duerfen. Dies hat Vodafone nach Ruecksprache mit vorgesetzten Teamleitern auch bestaetigt.

 

Es waere schoen, wenn sich jemand der Sache mal annehmen wuerde und helfen kann.

 

Und bitte eine schriftliche Bestaetigung, dass Sky instruiert wurde.

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen