abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Bundesliga über den GigaTV-Vertrag
Yasse37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits,

 

ich melde mich hier jetzt auch mal im Forum, da mir endgültig der Geduldsfaden gerissen ist. Eine kurze Recherche in den Threads hier zeigt mir, dass ich mit meinem Problem absolut nicht alleine bin.

 

Ich habe vor mehr als einem Monat einen GigaTV-Vertrag abgeschlossen und mich dabei für das zusätzliche SkyBundesliga-Paket entschieden. Am GigaTV hatte ich eigentlich kein Interesse, da ich normalerweise bis auf Fußball kein Fernsehen schaue. Stattdessen wollte ich direkt bei Sky buchen. Da ich aber auch direkt noch einen Internetvertrag bei Vodafone abgeschlossen habe und aufgrund des eigentlich guten Koppelangebots habe ich mich dummerweise überzeugen lassen, doch noch zusätzlich den GigaTV-Vertrag abzuschließen, um an Sky zu kommen. Man versicherte mir, dass ich direkt nach Vertragsabschluss Post von Sky bekommen würde mit den Vertragsdaten und dann online auch noch weitere Sky-Pakete dazubuchen könnte.

 

Binnen weniger Tage bekam ich dann die GigaTV-Box zugesandt. Als aber nach zwei Wochen noch immer keine Post von Sky kam und die entsprechenden Kanäle auch nicht freigeschaltet waren, wurde ich langsam unruhig und rief beim Vodafone-Kundenservice an. Ab hier begann dann das übliche Spiel, was man hier auch zuhauf im Forum lesen kann. Vodafone versichert, die Daten wären an Sky geschickt worden. Die Leute bei der kostenpflichtigen Sky-Hotline versichern einem, dass nichts eingegangen wäre. Also habe ich Vodafone darum gebeten, die Daten nochmal rauszuschicken und wurde darauf mit den üblichen "es kann bis zu einer Woche dauern"-Sprüchen abgefertigt. Dies ist nun auch wieder zwei Wochen her. Eben habe ich nochmals bei Sky angerufen und die haben mir mal wieder versichert, dass nichts eingegangen wäre.

 

Ich weiß nicht, ob es gerade bei Vodafone oder bei Sky hängt, aber eigentlich ist mir das auch völlig egal. Ich habe einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen und diese buchen auch den Betrag dafür ab. Ich muss doch erwarten können, dass sich Vodafone eigenständig um die Einhaltung der vereinbarten Leistungen kümmert, ohne dass ich eingreifen muss. Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, kümmer ich mich doch auch nicht darum, dass sie die notwendigen Ersatzteile von ihrem Zulieferer beschaffen.

 

Wie dem auch sei, ich habe nun schon zwei Spieltage der 2. Bundesliga verpasst und die 1. Bundesliga geht nächste Woche los. Ich kann noch immer keine Sky-Kanäle empfangen und demnach ist die GigaTV-Box selber auch seit einem Monat praktisch nicht in Benutzung. Der Beitrag wurde aber natürlich schon zügig und komplikationslos abgebucht. Ich bin nicht nur enttäuscht sondern langsam auch maßlos verärgert und bereue jetzt schon inständig, dass ich nicht einfach direkt bei Sky gebucht habe.

 

Hat jemand Ideen, wie ich weiter vorgehen kann? Ich bin überzeugt, dass es über die Kundenhotlines von Vodafone und Sky nie zu einer Lösung kommen wird. Ich brauche dringend Hilfe.

 

Vielen Dank im Voraus,

Yasse37

 

EDIT: @Yasse37 Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yasse37,

 

ich konnte auf den ersten Blick keinen Fehler finden.

 

Ich habe jetzt den Flag zur Übermittlung an Sky entfernt und neu gebucht. In den meisten Fällen reicht das schon aus. Melde Dich bitte spätestens in einer Woche, ob Sky sich gemeldet hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yasse37,

 

in der Tat kommt es gelegentlich vor, dass die Datenübermittlung nicht richtig funktioniert. Woran es genau liegt, hat unterschiedliche Gründe, die wir individuell erst ermitteln müssen. Leider kann das auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

 

In der Community findest Du natürlich nur die Fälle, bei denen es irgendwo hängt. Das liegt in der Natur der Sache. Der Großteil, bei den es geklappt hat, wird sich hier nicht melden.

 

Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Dann schaue ich mir mal die bisherigen Lösungsversuche an. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Yasse37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

besten Dank für deine Antwort und dafür, dass Du da nachhakst. Ich habe Dir eben eine PN geschickt.

 

Viele Grüße,

Yasse37

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yasse37,

 

ich konnte auf den ersten Blick keinen Fehler finden.

 

Ich habe jetzt den Flag zur Übermittlung an Sky entfernt und neu gebucht. In den meisten Fällen reicht das schon aus. Melde Dich bitte spätestens in einer Woche, ob Sky sich gemeldet hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Yasse37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

es hat geklappt! Ich habe direkt heute noch eine Mail von Sky bekommen. 

 

Vielen Dank und beste Grüße,

Yasse37

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yasse37,

 

perfekt, freut mich

 

Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!