abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Aktivierung
argo16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am 11.09.2019 den bestehenden Vertrag, einschließlich Sky BuLi, verlängert. Bis zum heutigen Tag warte ich auf die Aktivierung von Sky. Ich habe mehrfach bei Vodafon angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich warten müsse, aber alles in die Wege geleitet sei. Zwischenzeitliche Anrufe bei Sky ergaben, dass denen nichts vorliegen würde. Irgendwie stimmt das ganze System nicht. Bei Streaming Diensten geht das ratzfatz in ein paar Minuten. Bei Vodafon wird man nur hingehalten und vertröstet, dabei liegt es an Vodafon hier tätig zu werden und dafür Sorge zu tragen, dass der Vertrag erfüllt wird, denn ich habe mit Sky keinen Vertrag.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo argo16,

 

wir haben es an die Zuständigen Kollegen übergeben. Die klären es direkt mit Sky. Die Freischaltung kann trotzdem bis zu 7 Tage dauern.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Natürlich hast du  Indirekt  mit Sky ein Vertrag. Sonst kannste ja nicht sky gucken.

 

Sky ist da auch nicht der schnellste beim freischalten.

 

Wenn du verlängert hast, wieso war Sky überhaupt deaktiviert? 

Grundsätzlich habe ich keinen Vertrag mit Sky, sondern mit Vodafon, so dass diese die vertraglich zugesagte Leistung erbringen müssen; wobei Vodafon meine Adresse, als auch die Bankverbindung, an Sky weitergegeben hat, was datenschutzrechtlich zumindest bedenklich ist.

 

Der Vertrag mit Sky war offensichtlich befristet und ist Anfang September ausgelaufen - nach Angaben von Sky nicht von Vodafone. Da keine zeitgerechte Verlängerung erfolgte, wurde der Vertrag beendet, da Vodafone nicht in der Lage war die erforderlichen Daten/Unterlagen zeitgerecht an Sky zu senden. Innerhalb meiner zahlreichen Anrufe wurde mir von Vodafone mitgeteilt, dass  a. Alles erledigt sei b. Dass ich 7 Tage warten müsse c. Dass es montags rausgegangen sei und ich mittwochs nochmals anrufen soll. d. Sky sich halt lange Zeit lässt und ich warten müsse.

 

Sky teilte mir dann letzthin mit, dass ihnen nichts vorliegen würde und, dass das Vertragsverhältnis mit mir beendet sei. Irgendjemand bei Vodafone sollte mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und bei Sky anrufen, um den Sachverhalt zu klären. Zudem offensichtlich auch andere Vodafonkunden ähnliche Probeleme haben.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo argo16,

 

wir schauen mal wo es klemmt. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo argo16,

 

wir haben es an die Zuständigen Kollegen übergeben. Die klären es direkt mit Sky. Die Freischaltung kann trotzdem bis zu 7 Tage dauern.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

OK - ich mich melden, wenn Sky aktiviert wird bzw. die 7 Tage vorbei sind.

Erstmals  danke  für die Unterstützung.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo argo16,

 

so machen wir das.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ein Wunder ist geschehen: Seit heute ist Sky freigeschaltet! Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

 

Vielen Dank für die Hilfe !

 

Gruß

 

argo16

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo argo16,

 

super, dass es endlich geklappt hat.

 

Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!