TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2019 14:59
Ich habe am 11.09.2019 den bestehenden Vertrag, einschließlich Sky BuLi, verlängert. Bis zum heutigen Tag warte ich auf die Aktivierung von Sky. Ich habe mehrfach bei Vodafon angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich warten müsse, aber alles in die Wege geleitet sei. Zwischenzeitliche Anrufe bei Sky ergaben, dass denen nichts vorliegen würde. Irgendwie stimmt das ganze System nicht. Bei Streaming Diensten geht das ratzfatz in ein paar Minuten. Bei Vodafon wird man nur hingehalten und vertröstet, dabei liegt es an Vodafon hier tätig zu werden und dafür Sorge zu tragen, dass der Vertrag erfüllt wird, denn ich habe mit Sky keinen Vertrag.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2019 15:31
Hallo argo16,
wir haben es an die Zuständigen Kollegen übergeben. Die klären es direkt mit Sky. Die Freischaltung kann trotzdem bis zu 7 Tage dauern.
Grüße
Thomas
am 01.10.2019 15:51
Natürlich hast du Indirekt mit Sky ein Vertrag. Sonst kannste ja nicht sky gucken.
Sky ist da auch nicht der schnellste beim freischalten.
Wenn du verlängert hast, wieso war Sky überhaupt deaktiviert?
am 01.10.2019 16:16
Grundsätzlich habe ich keinen Vertrag mit Sky, sondern mit Vodafon, so dass diese die vertraglich zugesagte Leistung erbringen müssen; wobei Vodafon meine Adresse, als auch die Bankverbindung, an Sky weitergegeben hat, was datenschutzrechtlich zumindest bedenklich ist.
Der Vertrag mit Sky war offensichtlich befristet und ist Anfang September ausgelaufen - nach Angaben von Sky nicht von Vodafone. Da keine zeitgerechte Verlängerung erfolgte, wurde der Vertrag beendet, da Vodafone nicht in der Lage war die erforderlichen Daten/Unterlagen zeitgerecht an Sky zu senden. Innerhalb meiner zahlreichen Anrufe wurde mir von Vodafone mitgeteilt, dass a. Alles erledigt sei b. Dass ich 7 Tage warten müsse c. Dass es montags rausgegangen sei und ich mittwochs nochmals anrufen soll. d. Sky sich halt lange Zeit lässt und ich warten müsse.
Sky teilte mir dann letzthin mit, dass ihnen nichts vorliegen würde und, dass das Vertragsverhältnis mit mir beendet sei. Irgendjemand bei Vodafone sollte mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und bei Sky anrufen, um den Sachverhalt zu klären. Zudem offensichtlich auch andere Vodafonkunden ähnliche Probeleme haben.
am 01.10.2019 21:12
Hallo argo16,
wir schauen mal wo es klemmt. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 02.10.2019 15:31
Hallo argo16,
wir haben es an die Zuständigen Kollegen übergeben. Die klären es direkt mit Sky. Die Freischaltung kann trotzdem bis zu 7 Tage dauern.
Grüße
Thomas
am 02.10.2019 15:37
OK - ich mich melden, wenn Sky aktiviert wird bzw. die 7 Tage vorbei sind.
Erstmals danke für die Unterstützung.
am 02.10.2019 16:44
Hallo argo16,
so machen wir das.
Grüße
Thomas
am 03.10.2019 11:06
Hallo Thomas,
ein Wunder ist geschehen: Seit heute ist Sky freigeschaltet! Ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Vielen Dank für die Hilfe !
Gruß
argo16
am 04.10.2019 12:28
Hallo argo16,
super, dass es endlich geklappt hat.
Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars