abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Signalstärke schwankt stark
Pat10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe einen Kabel Internetvertrag mit 500 mbit. Als Router nutze ich die Vodafone Station. Seit geraumer Zeit ist uns aufgefallen, dass die empfangene Signalstärke sehr stark schwangt. Von 30 mbit bis 300 mbit und wieder zurück in wenigen Minuten. 

 

Woran könnte das liegen?

 

Danke im Voraus 

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Download schwankt nicht die Signalstärke.. 

 

Poste mal die signalwerte deiner Box. Findest du unter docsis Status,, müsste wahrscheinlich die experten, Ansicht noch aktiviert werden 

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Wie man merkt bin ich absoluter Amateur in diesem Bereich. Anbei eine Übersich über den docsis Status. Mir ist weiterhin aufgefallen, dass der Download abends höher ist als über den Rest des Tages.

 

1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG

 

 

 

Pat10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Niemand eine Idee?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pat10,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN? 

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns den Anschluss gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pat10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

habe ich soeben gemacht.

 

Dankeschön!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pat10,

 

die Modemwerte sind in Ordnung. Testest Du denn per LAN oder WLAN?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!