abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sie haben ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen
XerraX
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe Kabelrouter angeschlosseen. Wenn ich den Browser öffne komme ich nur auf die Seite im Titel. (kabelinternet-sofort.vodafone.de). Ok habe ich wir dort angewiesen gewarten. Nun habe ich heute Mittag die Email bekommen "Jetzt schon surfen und telefonieren" "ab sofort können Sie mit Ihrem neuen Internet- und Telefon-Anschluss surfen und telefonieren."
Bekomme aber trotzdem nur die Seite "Sie haben ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen" zu sehen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Handelt es sich dabei zufällig um einen Anbieterwechsel mit Portierung der Rufnummer?

In dem Fall funktioniert die Aktivierung m.W. nur, wenn man bei der Hotline anruft - denn es muss dir in dem Fall eine temporäre Rufnummer zugewiesen werden, weil die alten Nummern bis zum Kündigungstermin ausschließlich über den alten Anschluss erreichbar sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Handelt es sich dabei zufällig um einen Anbieterwechsel mit Portierung der Rufnummer?

In dem Fall funktioniert die Aktivierung m.W. nur, wenn man bei der Hotline anruft - denn es muss dir in dem Fall eine temporäre Rufnummer zugewiesen werden, weil die alten Nummern bis zum Kündigungstermin ausschließlich über den alten Anschluss erreichbar sind.

Ja es handelt sich um einen Anbieterwechsel mit Portierung der Rufnummer. Aber ich verstehe nicht wieso ich dann eine Email bekomme dass ich nun loslegen kann. Außerdem habe ich ja zwei zusätzliche Telefonnummern bekommen. Es geht mir auch gar nicht ums Telefonieren, sondern um das Internet. Ich benutze Festnetz sowieso nie.


@XerraX  schrieb:

Ja es handelt sich um einen Anbieterwechsel mit Portierung der Rufnummer. Aber ich verstehe nicht wieso ich dann eine Email bekomme dass ich nun loslegen kann. Außerdem habe ich ja zwei zusätzliche Telefonnummern bekommen. Es geht mir auch gar nicht ums Telefonieren, sondern um das Internet. Ich benutze Festnetz sowieso nie.


Das hat nichts damit zu tun, dass du Festnetz eh nicht nutzt - sondern damit, dass der Aktivierungsprozess hier wegen der Portierung der alten Nummer wohl teilweise "hängt" und manuell angestoßen werden muss.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo XerraX,

 

konnte Dein Anliegen denn zwischenzeitlich behoben werden?

 

Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

 

Melde Dich danach noch einmal hier und wir schauen uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!