Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Sie haben ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe Kabelrouter angeschlosseen. Wenn ich den Browser öffne komme ich nur auf die Seite im Titel. (kabelinternet-sofort.vodafone.de). Ok habe ich wir dort angewiesen gewarten. Nun habe ich heute Mittag die Email bekommen "Jetzt schon surfen und telefonieren" "ab sofort können Sie mit Ihrem neuen Internet- und Telefon-Anschluss surfen und telefonieren."
Bekomme aber trotzdem nur die Seite "Sie haben ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen" zu sehen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Handelt es sich dabei zufällig um einen Anbieterwechsel mit Portierung der Rufnummer?

In dem Fall funktioniert die Aktivierung m.W. nur, wenn man bei der Hotline anruft - denn es muss dir in dem Fall eine temporäre Rufnummer zugewiesen werden, weil die alten Nummern bis zum Kündigungstermin ausschließlich über den alten Anschluss erreichbar sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Handelt es sich dabei zufällig um einen Anbieterwechsel mit Portierung der Rufnummer?

In dem Fall funktioniert die Aktivierung m.W. nur, wenn man bei der Hotline anruft - denn es muss dir in dem Fall eine temporäre Rufnummer zugewiesen werden, weil die alten Nummern bis zum Kündigungstermin ausschließlich über den alten Anschluss erreichbar sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ja es handelt sich um einen Anbieterwechsel mit Portierung der Rufnummer. Aber ich verstehe nicht wieso ich dann eine Email bekomme dass ich nun loslegen kann. Außerdem habe ich ja zwei zusätzliche Telefonnummern bekommen. Es geht mir auch gar nicht ums Telefonieren, sondern um das Internet. Ich benutze Festnetz sowieso nie.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@XerraX  schrieb:

Ja es handelt sich um einen Anbieterwechsel mit Portierung der Rufnummer. Aber ich verstehe nicht wieso ich dann eine Email bekomme dass ich nun loslegen kann. Außerdem habe ich ja zwei zusätzliche Telefonnummern bekommen. Es geht mir auch gar nicht ums Telefonieren, sondern um das Internet. Ich benutze Festnetz sowieso nie.


Das hat nichts damit zu tun, dass du Festnetz eh nicht nutzt - sondern damit, dass der Aktivierungsprozess hier wegen der Portierung der alten Nummer wohl teilweise "hängt" und manuell angestoßen werden muss.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo XerraX,

 

konnte Dein Anliegen denn zwischenzeitlich behoben werden?

 

Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

 

Melde Dich danach noch einmal hier und wir schauen uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen