abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit ...
tkees
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe den gleichen Fehler, den hier im Board schon viele Nutzer beschrieben haben. Es liegt ein Anbieterwechsel von 1&1 mit Nummernportierung und Wechselprämie an, der wohl die Aktivierung verhindert. Auf den gelieferten Router habe ich Zugriff, das Kabelsignal steht, aber die Direktaktivierung scheitert mit der bekannten Fehlermeldung "Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können." Das Ganze seit drei Tagen. Mich bei 1&1 telefonisch melden, wie von deren Kundendienst angefordert, möchte ich nicht. Kann einer der mitlesenden Moderaten helfen wie in den anderen Fällen?

Dank und Gruß, tkees

7 Antworten 7
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi tkees,

 

willkommen hier in der Community.

 

Wir schauen uns das gerne mal für dich an. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

danke für die rasche Reaktion. PN an Dich ist raus.

Schönen Gruß, tkees

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi tkees,

 

danke für deine PN.

 

Ich habe die Freischaltung für dich neu angestoßen. Das erfolgt dann heute noch im Laufe des Tages.

 

Gib hier einfach mal eine Rückmeldung dazu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

klappt schon! Wahnsinn! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich schon vor drei Tagen im Forum gepostet, statt am Wochenende den Störungsupport anzurufen, der mich auf ein - für die Kabelverlegung aus dem Keller initiiertes - laufendes Supportticket für einen vor Ort erforderlichen Technikereinsatz verwiesen hat. Ich dachte mir schon, dass mein Problem mit einer "zentral" irgendwie schief gelaufenen Aktivierung zu tun haben musste und keine lokalen Ursachen hatte, was mir der Störungssupoort aber nicht abnahm. Also Danke Dir herzlich!

Und bedeutet das, das jetzt auch mein bisheriger DSL-Provider den Antrag auf Rufnummernportierung nun erhält? Dort lag bis eben noch nichts vor, obwohl ich den Antrag vei Euch schon vor zehn Tagen eingereicht habe. Liegt die verzögerung an der bis eben noch nicht erfolgten Aktivierung?

Schönen Gruß, tkees

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi tkees,

 

gern geschehen. Freut mich, dass ich mit der Freischaltung helfen konnte.

 

Zur Rufnummernmitnahme hast du ein Formular bekommen. Das brauchen wir noch von dir zurück.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan, oh, OK. Ich dachte, das PDF sei nur eine Bestätigung meines online aufgegebenen Portierungsauftrags, der auch so weitergeleitet werden könnte. Da stand ja was darauf von "Auftrag elektronisch unterschrieben am 10. Oktober 2020", und ich dachte, das sei durch.

Mein Fehler. An welche E-Mail-Adresse kann ich das unterschriebene Formualr schicken?

Gruß, tkees

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi tkees,

 

du kannst das z.B. über das Kontaktformular zurück schicken.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!