Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit ...

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe den gleichen Fehler, den hier im Board schon viele Nutzer beschrieben haben. Es liegt ein Anbieterwechsel von 1&1 mit Nummernportierung und Wechselprämie an, der wohl die Aktivierung verhindert. Auf den gelieferten Router habe ich Zugriff, das Kabelsignal steht, aber die Direktaktivierung scheitert mit der bekannten Fehlermeldung "Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können." Das Ganze seit drei Tagen. Mich bei 1&1 telefonisch melden, wie von deren Kundendienst angefordert, möchte ich nicht. Kann einer der mitlesenden Moderaten helfen wie in den anderen Fällen?

Dank und Gruß, tkees

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hi tkees,

 

willkommen hier in der Community.

 

Wir schauen uns das gerne mal für dich an. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

danke für die rasche Reaktion. PN an Dich ist raus.

Schönen Gruß, tkees

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi tkees,

 

danke für deine PN.

 

Ich habe die Freischaltung für dich neu angestoßen. Das erfolgt dann heute noch im Laufe des Tages.

 

Gib hier einfach mal eine Rückmeldung dazu.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Stephan,

klappt schon! Wahnsinn! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich schon vor drei Tagen im Forum gepostet, statt am Wochenende den Störungsupport anzurufen, der mich auf ein - für die Kabelverlegung aus dem Keller initiiertes - laufendes Supportticket für einen vor Ort erforderlichen Technikereinsatz verwiesen hat. Ich dachte mir schon, dass mein Problem mit einer "zentral" irgendwie schief gelaufenen Aktivierung zu tun haben musste und keine lokalen Ursachen hatte, was mir der Störungssupoort aber nicht abnahm. Also Danke Dir herzlich!

Und bedeutet das, das jetzt auch mein bisheriger DSL-Provider den Antrag auf Rufnummernportierung nun erhält? Dort lag bis eben noch nichts vor, obwohl ich den Antrag vei Euch schon vor zehn Tagen eingereicht habe. Liegt die verzögerung an der bis eben noch nicht erfolgten Aktivierung?

Schönen Gruß, tkees

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi tkees,

 

gern geschehen. Freut mich, dass ich mit der Freischaltung helfen konnte.

 

Zur Rufnummernmitnahme hast du ein Formular bekommen. Das brauchen wir noch von dir zurück.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Stephan, oh, OK. Ich dachte, das PDF sei nur eine Bestätigung meines online aufgegebenen Portierungsauftrags, der auch so weitergeleitet werden könnte. Da stand ja was darauf von "Auftrag elektronisch unterschrieben am 10. Oktober 2020", und ich dachte, das sei durch.

Mein Fehler. An welche E-Mail-Adresse kann ich das unterschriebene Formualr schicken?

Gruß, tkees

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi tkees,

 

du kannst das z.B. über das Kontaktformular zurück schicken.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen