abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit noch nicht...
Webers1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern wurde mein Kabelrouter durch einen Techniker installiert und angeschlossen. Er meinte, die Einrichtung für die Geräte könne ich selbst vornehmen. Ich bekomme auf den verbundenen Geräten folgende Meldung (sowohl per WLAN als auch LAN) :

Kabelrouter 13.08.2020.jpg

Der Router zeigt an, dass eine Internetverbindung besteht.

 

Dasselbe Thema wurde im Forum schon behandelt, aber es konnte nur von einem Mod per PN gelöst werden.

 

Danke im voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Webers1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin jetzt beim Kundenservice 08002787000 nach 15min bei der passenden Abteilung angekommen. Bei der Abfrage beim Anruf (bevor man in die Warteschleife kommt), um welches Thema es geht, muss man das Stichwort "Vertrag" nennen. Anschlißend gelangt man in die Warteschleife. 

Dem Mitarbeiter dann die Kundennummer nennen und die Meldung vorlesen: "Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie ihren Anschlus schon nutzen können."

Anschließend um eine Sofortaktivierung bitten, da diese selbstständing nicht möglich war.

 

Der Mitarbeiter meinte, diese nun manuell durchzuführen, der Router muss angeschlossen sein und bleiben. Er meinte es kann bis zu eine Stunde in Anspruch nehmen. Anschließend funktioniert alles einwandfrei.

 

Bei mir hat es keine 5 Minuten gedauert.

 

Hoffe das hilft den nächsten Kunden, um schnell zur passenden Abteilung zu gelangen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Webers1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Konnten User auch durch Anruf der Auftragshotline, 0800 2787000 lösen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wichtig:

Sofern du eine Portierung der Telefonnummer vom Altanbieter beauftragt hast, wird die Rufnummer trotzdem allerdings erst zum Ende des Altvertrags übernommen. Vorher muss zum Telefonieren über die alte Nummer noch immer der alte Vertrag genutzt werden.

Danke für deine Antwort, es handelt sich jedoch nicht um ein Problem bezüglich der Telefonie, sondern um ein Problem mit dem Internet. 

Danke für deine Antwort.

 

Habe ich auch schon versucht, bin aber bisher noch nicht durchgekommen. Werde es nachher noch einmal versuchen.

 

In anderen Beiträgen ist jedoch auch die Rede davon, dass ein Anruf nicht helfen würde.

Webers1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin jetzt beim Kundenservice 08002787000 nach 15min bei der passenden Abteilung angekommen. Bei der Abfrage beim Anruf (bevor man in die Warteschleife kommt), um welches Thema es geht, muss man das Stichwort "Vertrag" nennen. Anschlißend gelangt man in die Warteschleife. 

Dem Mitarbeiter dann die Kundennummer nennen und die Meldung vorlesen: "Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie ihren Anschlus schon nutzen können."

Anschließend um eine Sofortaktivierung bitten, da diese selbstständing nicht möglich war.

 

Der Mitarbeiter meinte, diese nun manuell durchzuführen, der Router muss angeschlossen sein und bleiben. Er meinte es kann bis zu eine Stunde in Anspruch nehmen. Anschließend funktioniert alles einwandfrei.

 

Bei mir hat es keine 5 Minuten gedauert.

 

Hoffe das hilft den nächsten Kunden, um schnell zur passenden Abteilung zu gelangen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Webers1

Freut mich, dass es nun geklappt hat.

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!