abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sicherheitspaket
strg-alt
Datenguru
Datenguru

Hallo, wie kann ich denn sehen, ob man mir bei dem Cable Vertrag auch gegen meinen Willen das Sicherheitspaket angehängt hat? Ich will dieses nicht und möchte nicht erst warten bis die Gebühren dafür in Rechnung gestellt werden.

Grüße.

19 Antworten 19
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @strg-alt 

 

Das kannst du auf jeder Rechnung sehen ob das Paket gebucht wurde oder nicht.

Standardmäßig wird das automatisch bei allen neuen Privatverträgen hinzugebucht da es ja auch die ersten 3 Monate kostenlos ist.

Sollte das mit in der Rechnung enthalten sein kannst du es jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen über das Kontaktformular kündigen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke für den Tipp. Ich habe nach "Kündigung Sicherheitspaket" gesucht, dann kam folgendes Ergebnis:

Ihre Eingabe:kündigung sicherheitspaket

Schade, dass Du Deine Option kündigen möchtest. Gibst Du uns noch eine Chance? Dann besuch uns doch im Netz. Haben wir Dich nicht überzeugt, kannst Du dort auch kündigen.

 

Was heisst das jetzt "besuch uns im Netz", welches Netz? und weiter "... kannst du dort auch kündigen", ja wo denn? Im welchem Netz?

Ich verstehe nur noch Bahnhof. Vielleicht hat ja jemand einen passenden Link für so einen digitalen Volltrottel wie mich.

Grüße.

Hallo @strg-alt 

 

Du darfst nicht über das Suchfenster gehen 😉

 

Logge dich in MeinVodafone ein, dann siehst du rechts oben "Kontakt" ... in dem Popup-Fenster tippst du dann "Kündigung" ein. Dann öffnet sich ein Assistent mit dem du ganze Verträge und auch einzelne Optionen kündigen kannst.

Links oben sollte jetzt stehen "Ich möchte kündigen/widerrufen" ... dann einfach den Anweisungen folgen.

 

So solltest du ohne Problem das Sicherheitspaket vom Hals schaffen können.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ich bin wohl wirklich zu doof.

Ich gehe auf Kontakt und gebe Kündigung ein.

jetzt erscheint ein Fenster in dem ich "ich möchte kündigen/widerrufen" wähle.

Danach werde ich gefragt, ob es um meinen Kabelvertrag geht, ich wähle ja.

Es erscheint ein Fenster in dem ich zwischen Hauptvertrag und Optionen wählen kann, ich wähle Optionen.

Jetzt endlich erscheint ein Punkt "Zusatzdienst/Sicherheitspaket". Da klicke ich drauf.

Es öffnet ein neuer Tab mit "about:blank". Leere Seite, ich bin genauso schlau wie vorher und komme nicht ans Ziel.

Was mache ich falsch?

Das funktioniert bereits seit mindestens einer Woche nicht. Auf der Seite "Option kündigen" funktioniert keiner der Buttons bis auf "Internet-Option". Alle anderen Buttons tun nichts außer einen neuen Tab zu öffnen (siehe Screenshot).

Wäre super, wenn das zeitnah (nämlich bevor das Sicherheitspaket kostenpflichtig wird) behoben würde. Bei einer IT-Firma erhoffe ich mir, keinen physischen Brief für so etwas mehr schicken zu müssen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo strg-alt,

 

wenn es mit bestellt wurde, steht es in der Auftragsbestätigung. Hast Du dort schon nachgesehen?

 

Dass die Optionskündigung aktuell im Kontaktformular nur auf eine leere Seite führt, gebe ich umgehend weiter

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina  schrieb:

Hallo strg-alt,

 

wenn es mit bestellt wurde, steht es in der Auftragsbestätigung. Hast Du dort schon nachgesehen?

 

Dass die Optionskündigung aktuell im Kontaktformular nur auf eine leere Seite führt, gebe ich umgehend weiter

 

Beste Grüße

Tina


@Tina: wurde das Problem mit dem Kontaktformular gelöst?

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo strg-alt,

 

wir haben noch keine Rückmeldung bekommen. Allerdings können wir den Fehler nicht reproduzieren, bei uns funktioniert alles.Hast Du es aktuell mal probiert? Das betrifft ja direkt das Kontaktformular. Hast Du mal über Dein Kundenportal versuchst das Sicherheitspaket zu kündigen? Optionen kannst Du dort nämlich auch kündigen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich wollte gerade nocheinmal testen, da kam nur folgendes:

Leider ist das Kabel Kundenportal im Moment nicht verfügbar. Bitte versuch es später noch einmal.
Deine E-Mails kannst Du weiterhin über https://www.kabelmail.de abrufen.

Ich bin schon gespannt, ob es irgendwann einmal funktionieren sollte.