abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sicherheitspaket trotz Kündigung berechnet
Tagz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

in der März-Rechnung wird das Sicherheitspaket anteilig berechnet. Ich habe das bereits im Januar, kurz nach Vertragsabschluss, gekündigt. Die Bestätigung vom 29.01.20 kann in meinen Dokumenten eingesehen werden. Auf Anfrage im Kontaktformular kam leider nur die Antwort, dass ich das doch nicht mehr kündigen müsse, wäre ja schon...

Wäre dankbar, wenn da mal ein netter Moderator nachschauen könnte.

Gruß    Tagz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tagz,

 

was passt nicht? Dein Sicherheitspaket wurde zum 18.03.2020 gekündigt und Deine Rechnung ist am 16.03.2020 erstellt worden. Deshalb ist es bis Ende März berechnet worden und hat sich überschnitten. Mit Deiner nächsten Rechnung wird es Dir wieder gutgeschrieben.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tagz,

 

dass kann durchaus mal passieren. Da haben sich Rechnungsstellung und Kündigungstermin überschnitten. Das wird mit dem nächsten Rechnungslauf automatisch gerade gezogen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tagz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas, vielen Dank für deine Bemühung.

Gruß    Tagz

 

PS(Ihr solltet eure Textbausteine mal überdenken: "Da haben sich Rechnungsstellung und Kündigungstermin überschnitten" passt ja mal gar nicht 😜  )

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tagz,

 

was passt nicht? Dein Sicherheitspaket wurde zum 18.03.2020 gekündigt und Deine Rechnung ist am 16.03.2020 erstellt worden. Deshalb ist es bis Ende März berechnet worden und hat sich überschnitten. Mit Deiner nächsten Rechnung wird es Dir wieder gutgeschrieben.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!