abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sicherheitspaket trotz Kündigung berechnet
Torsten_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Meine letzte Rechnung (Red Internet & Phone 500 Cable) weist einen Posten (Vodafone Sicherheitspaket) auf, der von mir gekündigt wurde und dessen Kündigung schriftlich von Vodafone Kabel Deutschland bestätigt wurde (im Kundencenter einsehbar).

 

Auf meinen Hinweis und Bitte um Korrektur mittels Kontaktformular ist leider nichts passiert, vielleicht könnte sich ein Moderator der Sache annehmen?

 

Torsten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Torsten_,

 

der Fehler ist gefunden. Die Kündigung wurde wegen einer beauftragten Änderung am Vertrag storniert und vergessen wieder einzustellen. Das habe ich bereinigt und mit der nächsten Rechnung wird das dann wieder berichtigt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Torsten,

 

da haben sich Rechnung und Kündigung überschnitten. Das wird automatisch mit dem nächsten Rechnungslauf wieder bereinigt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Soeben habe ich zufällig festgestellt, dass das Sicherheitspaket im Kundencenter mit einem grünen Haken - also offenbar weiterhin aktiviert - versehen ist, so dass sich mir die Frage stellt, ob Vodafone dieses auch weiterhin berechnen wird, obwohl mir bereits im Januar eine Kündigung genau dieses Pakets bestätigt worden ist. Wie kann das sein? Ich bitte eine/n Moderator/in, sich die Sache anzusehen. Kundennummer etc. nenne ich gerne per PN, falls nötig.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Torsten_,

 

Du hast doch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Darauf sollte stehen, wann das Sicherheitspaket beendet wird. Ab dem Tag sollte das dann auch aus dem System raus sein. Die Aktualisierung im Kundenportal kann unter Umständen mal etwas länger dauern.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gekündigt wurde das Sicherheitspaket im Januar 2019.

Die Kündigungsbestätigung erfolgte am 19.01.2019.

Darin bestätigtes Vertragsende: 15.03.2019.

Heute ist der 30.03.2019 und es ist immer noch im Kundencenter aktiviert.

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Torsten_,

 

dass ist komisch. Lass mich da mal drüber schauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per PN. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, PN gesendet.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Torsten_,

 

der Fehler ist gefunden. Die Kündigung wurde wegen einer beauftragten Änderung am Vertrag storniert und vergessen wieder einzustellen. Das habe ich bereinigt und mit der nächsten Rechnung wird das dann wieder berichtigt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ach das freut mich, gut, dass das bereinigt werden konnte. Vielen Dank, Thomas, für die Berichtigung!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Torsten_,

 

nichts zu danken. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!