abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sicherheitsleistung bei positivem Schufaeintrag
Itertal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir sind als langjährige Arcor DSL Kunden  in das Produkt Red Internet & Phone 50 gewechselt.

Damit der Vertrag zu Stande kommt, haben wir die Sicherheitsleistung von 70€ überwiesen, im Glauben dieses Pfand müsste jeder zahlen.

 

Allerdings war uns zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, daß Vodafone eine Bonitätsprüfung eingeholt hat.

Wir haben eine Schufaauskunft beantragt, die sich als völlig positiv herausgestellt hat.

 

Nach einer ersten Beschwerde rief uns jemand von Vodafone an und sprach von einem Irrtum und das Geld würde erstattet. Seitdem ist nichts mehr passiert und es kommt auf weitere Anfragen per mail keine Antwort

 

Edit: @Itertal  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Betzebub28
Digitalisierer
Digitalisierer

Besteht die Möglichkeit, dass eventuell bei einer anderen Bonitätsprüfung (creditreform, infoscore) negative Einträge vorhanden sind?

Oder hatten Sie mal Zahlungsschwierigkeiten in Verbindung mit Vodafone oder den Vorgängern?


@Betzebub28  schrieb:

Besteht die Möglichkeit, dass eventuell bei einer anderen Bonitätsprüfung (creditreform, infoscore) negative Einträge vorhanden sind?

Oder hatten Sie mal Zahlungsschwierigkeiten in Verbindung mit Vodafone oder den Vorgängern?


Wir hatten noch nie einen Kredit, immer alle Rechnungen beglichen.

Es gab einmal eine Person mit dem gleichen Vor- und Nachnamen bei Unitymedia. Ist aber verstorben.

Nach meiner Registrierung bin ich beim Einloggen auf seine Daten gekommen.

Sonst wüßte ich nichts.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Itertal,

 

ich vermute mal, dass es mit der nächsten Rechnung korrigiert werden sollte. Oder gab es die schon? Smiley (gleichgültig)

 

Schick mir gern mal eine PN mit dem vollständigen Namen, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum. Dann schau ich mal für Dich nach.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!