abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale
FrankAhrens
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Servicepauschale für End-geräteeinstellung und / oderFehleranalyse  99€   Bitte was ?!

 

Es war vor einiger Zeit ein KD Techniker hier im Hause am Verteiler gewesen (Keller), da der TV Empfang nicht gegeben war, sowie irgendwelche Kanale nicht anständig eingestellt waren - das stimmt - als ich den Techniker gebucht hatte, hieß es in der Hotline dass dieser kostenlos sei. Also 99€ sind bei mir alles anderes als Kostenlos !

 

Und andere Techniker arbeiten habe ich nicht gehabt. Kann man sich irgendwo deswegen beschweren? Einsehen dass ich diese Zahlen soll sehe ich nicht wirklich...was kann denn ich dafür wenn da an dem KD Verteiler im Keller irgendwas nicht richtig eingestellt ist.

Und nun soll diese Pauschale zum 19.09.19 automatisch per Lastschrift mit der aktuellen Rechnung eingezogen werden.  Vodafone hat keinerlei Berechtigung dazu mir diesen "kostenlosen" Service in Rechnung zu stellen. Vielen lieben Dank für eine Rückantwort. Bin es sowas von satt...

 

Schönen Donnerstag,LG 

Frank Ahrens , 27283 Verden

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrankAhrens,

 

ich habe es mir auch noch mal angesehen und es ist etwas seltsam abgelaufen. Die Kosten habe ich Dir gutgeschrieben, dies kannst Du dann auf Deiner nächsten Rechnung nachvollziehen.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du solltest nochmal dringend deine Vertragsunterlagen und insbesondere die Preisliste lesen.

 

Als kurze Erklärung:

Ein Techniker bei gestörtem TV-Empfang ist nur unter folgenden Bedingungen kostenfrei:

a) Störung des Signals AM Übergabepunkt (VOR deinem Hausnetz/Verstärker)

-oder-

b) zusätzlicher NE4-Entstörservicevertrag gebucht

 

Solltest du also weder einen zusätzlichen Servicevertrag abgeschlossen haben (der über die "normalen" Kabelgebühren hinaus geht) UND die Störung in DEINEM Netz (alles was hinter dem Übergabepunkt ist, also insbesondere der Verstärker, eventuelle Verteiler, Kabel und Dosen sind DEIN Netz) auftreten, so musst du dafür auch selbst aufkommen. Dies ist NICHT mit den Kabel-Grundgebühren abgedeckt.

 

Im Prinzip also genau so wie beim Stromnetz auch: Dort endet die Zuständigkeit des Versorgers am Zähler - brennt dir eine Sicherung durch und/oder kommt es zu anderweitigen Defekten in der Verkabelung HINTER dem Zähler, bist alleine du für die Behebung des Schadens zuständig.

Ich habe mich fälscherlicherweise falsch ausgedrückt. Es handelt sich ledeglich um das Internet nur. Das TV Signal ist über das Kabel Netz gegeben. Bei Vertragsabschluss im Jahr 2001 durch damals Kabel Deutschland wurde mir der Anschluss komplett neu installiert wie gelegt, von aussen (Verteilerstelle)  nach Innen bis hoch ins Treppenhaus. In meinen Vertragsunterlagen sind derlei aufgeführten Klauseln nicht enthalten wie aufgeführt. Selbst auf eine beauftragte ausserordentlichen Kündigung wurde nicht reagiert, auf eine ledegliche Vertragsauflösung serwohl. Als nun 10 Jahre Kunde der die letzten zwei Jahre noch einigermaßen zufrieden war mit der Erreichbarkeit des Internets, gleicht es heute einem Desaster wie A mit Kunden umgangen wird und B das kein Tag vergeht an dem das Internet nicht geht.  

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi FrankAhrens,

 

also erst einmal sollte geklärt werden, warum Du den Techniker gerufen hast: wegen einer TV- oder einer Internetstörung?

 

Denn jetzt ist es das Internet, das permanent gestört ist. Auch eine Entstörung des Internetanschlusses kann kostenpflichtig werden, wenn der Störer im Heimnetz des Kunden liegt.

 

Also: weswegen genau hattest Du Dich an die Störungshotline gewandt?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schönen guten Morgen,

Es ging um die Internet Störung. Ich habe mich diesbezüglich an den Technischen Support von Vodafone gewendet, es war nicht das erste mal in Bezug auf Internet Störung. Vodafone hat erstmal intern ein Reset der Firmware des Routers (Router Einwandfrei) vorgenommen das wohl einige Minuten andauerte. Da dieses nicht fruchtete wurde mir ein Servicetechniker Termin vereinbart ohne auf jedweder Kosten d(Servicepauschale) einzugehen. Von den drei Terminen die stattfanden,wurde einer seitens Vodafone storniert,da angeblich Störung behoben, was nicht war. Beim zweiten Termin erschien niemand, obwohl ich daheim war. Ein Termin fand dann tatsächlich statt und ein Servicetechniker bastelte an einer Buchse direkt am Router herum die damit angeschlossen war,die in der Wand installiert wurde . Es stellte sich für mich raus,das die keinerlei technische Funktion beinhaltete, und nur formal angebracht war, damit an der Wand per Dübel etwas hing. Nach Messung der Leitung, wurde mir lediglich was gesagt mit Spannungsspitzen in den Leitungen. Es wurde alles wieder zusammengebaut und ging wieder. Unterschrieben habe ich dazu auch nichts. Also eine Hilfe war es nicht, weil es zu keinem Ergebniss kam.

Vielen dank für eine Rückantwort.

Lieben gruss Frank Ahrens

Und dann hast du wegen deiner TV-Probleme nochmal angerufen und der Techniker, der wegen der TV-Probleme kam, ist in den Keller und hat dort am Verstärker neu eingepegelt?

Der Techniker war da wegen einer Internetstörung,wie bereits erwähnt. Ob irgendwas entstört wurde kann ich ja nicht sagen, feststeht das Internet funktioniert wenn es überhaupt geht marginal. Ich kann ja schlecht Tagein Tagaus die Servicehotline/Störung anrufen deswegen, habe ja nebenbei auch Verpflichtungen des Alltags. Bisher wurden mir nur ledeglich zwei Kulanzgutschriften gutgeschrieben in Bezug zu den komplett Ausfällen. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrankAhrens

 

ich übernehme mal für Stephan. den Auftrag würde ich mir gerne mal ansehen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die angeforderten Daten habe Ich gerade via Privatnachricht versendet an Ihnen. 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank,

 

ich habe mir das Ticket mit der Pauschale mal angeschaut. Dies wurde am 21.08.2019 erzeugt und es wurde ein Termin für den 22.08.2019 gemacht. Zu diesem Termin hat Dich der Techniker vor Ort nicht angetroffen, daher wurde die Pauschale berechnet.

 

Dieser Termin wurde auch per SMS an Dich geschickt. Was mich allerdings etwas wundert, in dem Ticket ist eine Handynummer mit einer 01573 am Anfang hinterlegt. Alle anderen Ticket wurden mit der Handynummer 0173 am Anfang erzeugt. Ich habe da so eine Vermutung. Kann es sein, dass die 01573 eine alte Handynummer ist und Du die SMS mit dem Termin gar nicht erhalten hast und deswegen nicht erreichbar warst?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!