abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale
adler00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann mir jemand helfen?

Ich habe am 28.05.2019 mein Tarif von Red Internet & Phone 100 Cable auf Red Internet & Phone 200 Cable  gewechselt.

Soweit alles schön…

Am 29.05.2019 wurde ich dann sauber umgestellt ( Im Kundenlogin ) zumindest.

Da meine Bandbreite Jenseits zwischen Gut und Böse war ( zum Teil unter 10 Mbit )

Rief ich gegen 13:11 Uhr bei der Hotline an um mein Problem zu schildern.

Ich erhielt nach dem Gespräch eine SMS mit einer Terminbestätigung für einen Anruf eines Technikers

Zwischen 11:00 Uhr und 11:59 Uhr des 29.05.2019.

 

Pünktlich und das muss man auch mal sagen rief eine Techniker an und ging mit mir gemeinsam das Problem an.

Aber, am Ende konnte er mir auch nur sagen dass ein Techniker am 31.05.2019 zwischen 17:00 Uhr und 19:59 Uhr kommen wird.  Auf die Frage hin ob Kosten für mich entstehen wurde dieses verneint.

Er meinte wenn die Bandbreite sich zwischenzeitlich wieder normalisiere sollte ich den Auftrag stornieren.

Also hielt ich die Sache im Auge.

So gegen 15:40 Uhr hatte sich auf einmal ohne dass ich etwas geändert habe die Sache wieder normalisiert.

Das schaute ich mir noch eine kleine weile an und stellte fest es blieb Stabil.

Schnell versuchte ich über den aus der SMS mitgeteilten Link den Auftrag zu Stornieren.

Es blieb leider beim Versuch, es funktionierte einfach nicht.

Habe dann einen Mitarbeiter am Telefon 15:48 Uhr darüber informiert.

 

Gegen 17:00 Uhr erschien  ein Techniker, ich erklärte dass dieser Auftrag storniert wurde.

Er verließ den Ort ohne etwas tun zu müssen.

Von irgendwelcher Servicepauschale erwähnte auch er nichts.

 

Nun der Knaller!

Auf meiner Juni Rechnung erscheinen 99,50 €  Servicepauschale mit den 03.06.2019 als Buchungstag.

 

Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse

Wobei der Fehler nachweislich nicht auf meiner Seite gewesen ist, sowie am Ende keine Leistungen vom Techniker erbracht wurden,  dann 99,50 € dem Kunden in Rechnung zu stellen  ist wahrscheinlich die einfachste und billigste Art.

Das finde ich nicht in Ordnung!

Habe natürlich dort angerufen um die Sachlage zu klären.

Zur Antwort als E-Mail erhielt ich folgendes:

 

Lieber Lutz Sperber,

wir haben den Vorgang vom 31.05.2019 geprüft: Die Abrechnung über den Einsatz des Technikers ist korrekt.
Die Kosten für die Servicepauschale können wir Ihnen nicht erstatten.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

 

Bitte ist das eine Begründung?

Bitte wer kann helfen und oder hat ähnliches erlebt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Lutz,

 

ich habe jetz mal die Pauschale gutgeschrieben und diese wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Zur Info: bei jedem Technikereinsatz können kosten auf Dich zukommen und Stornierung des Termin muss spätestens 4 Stunden vorher erfolgen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Hasehase
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich hatte mal das selbe Problem, allerdings war damals bei uns das Segment überlastet und ein Techniker konnte dementsprechend auch nichts ändern/verbessern.

Servicepaushale musste ich auch zahlen,wurde aber mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben.
Der Fehler lag ja seitens Vodafone,somit nicht mein Verschulden, ist bei dir ja auch mehr oder weniger der Fall, eventuell versuchen der Hotline dies so klar zu machen.

Viel Glück

Hallo und danke für die Antwort,

habe ich schon versucht, die meinen

Die Abrechnung über den Einsatz des Technikers ist korrekt.
Die Kosten für die Servicepauschale können wir Ihnen nicht erstatten

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo adler00,

 

also hattest Du bereits Kontakt zu den Kollegen vom Beschwerdemanagement. Deren Antworten sind auch für uns bindend.


Eine Stornierung eine Stunde vor Termin ist leider zu knapp. Daher war die Pauschale an der Stelle berechtigt.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Liebe Moni,

 

Stornierung hin oder her, die Störung ist nicht von meiner Seite ausgegangen, das Kosten entstehen wurde ebenfalls nicht benannt,

der Techniker vor Ort brauchte bzw. hatte dann auch nichts tun müssen

Ich hatte nichts verändert und auf einmal hatte ich die richtige Bandbreite, also lag die Störung nicht bei mir und dann soll ich das zahlen?

Bisher war ich eigentlich zufrieden aber das ist (das will ich hier lieber nicht sagen) traurig!!!

MfG

Lutz

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo adler00,

 

leider ist es so, wenn der Techniker bestellt ist, ist er bestellt. Fährt er dann am Ende umsonst raus, wird der Einsatz berechnet. Das hätten Dir die Kollegen bei der Terminvereinbarung auch so sagen müssen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

der Punkt ist aber ich habe keinen Techniker bestellt

es wurde gesagt es muss ein Techniker vor Ort prüfen

Es kann doch nicht sein dass ein Kunde den Techniker bezahlen muss und die Störung bei Vodafone gewesen ist.

 

MfG

Lutz

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es ist aber so, wie Moni bereits schrieb. Wenn die Kollegen vom Beschwerdemanagement etwas gesagt haben, sind wir auch daran gebunden. Tut mir leid. Wir können für Dich nichts tun 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

Das war nicht die Aussage vom Beschwerdemanagement sondern von der Technischen Abteilung.

MfG

Lutz

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lutz,

 

ich möchte mir gerne mal den Technikerauftrag ansehen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!